Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  WSCAD Dongle-Treiber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Elektrohandwerk Training in Tübingen
Autor(16250) Thema:  WSCAD Dongle-Treiber (7205 mal gelesen)
anlatbe
Mitglied
planung

Sehen Sie sich das Profil von anlatbe an!   Senden Sie eine Private Message an anlatbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anlatbe

Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2009

erstellt am: 26. Dez. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute habe mal ne Frage.
Ich habe WSCAD4.0 -Megaversion mit Dongle.
Bis W2000 konnte ich WIBUKEY aus dem Internet als Treiber runterladen und hat gut funktioniert.
Unter XP, oder W7 geht das leider nicht mehr,  besonders wenn mann kein Druckeranschluß mehr hat.
Für meine Zwecke langt das alte Programm Vollkommen, iat aber ärgerlich.
Hat jemand ne Lösung?????

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 26. Dez. 2010 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anlatbe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Und herzlich willkommen hier. Was heisst das genau? Hast du keine LPT Schnittstelle mehr, oder wo ist genau dein Problem? Evtl. den Dongle von Parallel auf USB Anschluss wechseln. Es wäre schön wenn du deine System Infos ausfüllen würdest, dann brauchten wir nicht alle in die Glaskugel schauen.

Grüsse und frohe Weihnachten

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anlatbe
Mitglied
planung

Sehen Sie sich das Profil von anlatbe an!   Senden Sie eine Private Message an anlatbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anlatbe

Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2009

erstellt am: 27. Dez. 2010 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alf, danke für deine Antwort.
Da ich 4.0 habe ist es ein LPT-Dongle.
Der Original-Treiber auf der CD ist natürlich auch zu alt (denke Win95)
Bis Win2000  konnte ich bei WIBUKEY den entsprechenden Treiber runterladen.
Besitze zurzeit Win7 und habe 2 Rechner zur Auswahl, mit LPT1, oder nur USB.

Gibt es eine Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anlatbe
Mitglied
planung

Sehen Sie sich das Profil von anlatbe an!   Senden Sie eine Private Message an anlatbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anlatbe

Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2009

erstellt am: 27. Dez. 2010 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS.: frohe Weihnachten  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 28. Dez. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anlatbe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die das du den Rechner mit der LPT Schnittstelle nimmst und darauf dann XP und Wscad 4 installierst. Unter Win 7 wird es nicht laufen, weil es dafür nie frei gegeben wurde.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anlatbe
Mitglied
planung

Sehen Sie sich das Profil von anlatbe an!   Senden Sie eine Private Message an anlatbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anlatbe

Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2009

erstellt am: 29. Dez. 2010 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke Alf

das heisst unsere Wege werden sich trennen was WSCAD betrifft.

Dongle war sowieso nervig was Schutz angeht.

Hole mir halt was nicht so nervig ist und gut funktioniert.

zur wscad

Naja vielleicht kann ich es ja verkloppen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 30. Dez. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anlatbe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin... 

also ich will mich ja gar nicht einmischen    aber wenn Wscad in dieser alten Version nicht auf Win7 läuft ist das nicht (mehr) das Problem von Wscad (schließlich wurde die Version sicher entwickelt da dachte noch niemand an Win7) und man könnte Wscad sicher auch aufrüsten - wenn man es nicht tut muß man mit dieser Konsequenz leben das alte Software mit neueren Betriebssystemen irgendwann nicht mehr läuft. Und das Problem mit den Dongletreibern haben die meisten hier mit verdongelter Software ebenfalls. Daher -> USB-Dongle...

Übrigens: Einen Hardwareschutz (Dongle) wirst Du, wenn es eine etwas höherwertige Software ist, immer haben (es gibt natürlich noch andere Schutzmechanismen aber die sind mir noch nicht unter gekommen). Nervig ist das auch nicht. Alf hatte ja schon geschrieben Paralleldongle auf USB-Dongle tauschen und dann hat sich das. Ich denke, wenn sich hier keiner mehr meldet, ein Anruf beim Support würde Dich weiter bringen ob es eine lauffähige Konstellation (eventuell der XP-Modus unter Win7) für diese alte Wscad-Version gibt... 

In dem Sinne... schönes Restjahr! 

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anlatbe
Mitglied
planung

Sehen Sie sich das Profil von anlatbe an!   Senden Sie eine Private Message an anlatbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anlatbe

Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2009

erstellt am: 30. Dez. 2010 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
danke für deinen Kommentar.

Ich hab ja auch nicht mit "Bil Gates" gerechnet

Ja es ist schon schwierig heut zu Tage alle System unter einem Hut zu bringen.

Übrigens, hab angerufen die Dame am Telefon sagte: "entweder geht es, oder nicht"

Mal sehen was ich mache, wenn ich schon was Neues anschaffen mus, wird leider zurzeit von Firmen, Eplan gefragt.

Da sollte sich Fa. WSCAD was einfallen lassen.
Wie ich hörte geht es dehne auch nicht mehr so gut

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz