Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  interne Klemmenbelegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WAGO: Elektrokonstruktion bei WAGO (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  interne Klemmenbelegung (2572 mal gelesen)
loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

erstellt am: 17. Dez. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach die Damen und Herren,

folgendes Problem stellt sich mir gerade. Beim Erzeugen einer Klemmenleiste die örtlich geteilt ist (2x4 Klemmen, jeweils mit L1, L2, L3, PE), möchte ich die beiden PE Leitungen intern mit einer Stegbrücke verbinden. Allerdings gelingt mir dies nicht über den Klemmen-Browser und eine Leitung quer durchs Blatt ist nicht passend. Irgendwo muss ich bei der Schulung an der Stelle gepennt haben, es erschließt sich mir momentan einfach nicht...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 17. Dez. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich


keinHerrmann.jpg

 
Daag,

sind deine Tragschienen aus Plaste?
Stegbrücken würde ich nur haben wollen, wenn das auch manuell einbaubare Brücken sind. Im Normalfall haste bei den PE-Klemmen die PE-Verbindung über die Tragschiene.
Das bild ist aus einem Mitbewerberprogramm.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

erstellt am: 17. Dez. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich im Klemmenbrowser zwei Klemmen über den Brückenpin verbinden, ohne dass ich eine Leitung im Blatt einzeichne.
Die Frage mit den Tragschienen ist wahrscheinlich gerechtfertigt, trotzdem weiß ich nicht was damit gemeint ist.

Hintergrundinformatin: Ich komme eigentlich aus dem Mechanik-CAD Bereich, Autodesk Acad und Inventor usw. Bin
Maschinenbau-Ingenieur.
Ich habe wenig praktische Erfahrung mit WSCAD und auch Schaltpläne zeichnen ist nicht wirklich mein Fachgebiet.
Es geht mir rein um die Umsetzung in WSCAD, wie kann ich logisch zwei Klemmen über eine Brücke verbinden, sodass dies im Klemmenbrowser
und auch in der Klemmenliste angezeigt wird.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Pro.File 8.4,
Dell T3600
M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 17. Dez. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Au Weia, jetzt hab ich gesehen wo der Fehler liegt....
Vielleicht sollte ich doch lieber bei Mechanik bleiben.
0_o

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 17. Dez. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von loop29:
...Hintergrundinformatin: Ich komme eigentlich aus dem Mechanik-CAD Bereich, Autodesk Acad und Inventor usw. Bin
Maschinenbau-Ingenieur.
Ich habe wenig praktische Erfahrung mit WSCAD und auch Schaltpläne zeichnen ist nicht wirklich mein Fachgebiet.

...macht ja nichts, wir Elektriker sind tolerant. 

@Problem: Mir ist keine Möglichkeit bekannt, direkt im Klemmenbrowser Brücken einzuzeichnen. Eine Brücke im Klemmenplan bekommst du auch nur angezeigt, wenn sie graphisch dargestellt ist.

Das mit der Tragschiene war als Scherz gedacht: Normalerweise wird die PE-Verbindung zu den PE-Klemmen über diese Schiene durchgeführt.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz