Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Problem beim DXF-Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Building Automation Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  Problem beim DXF-Import (3334 mal gelesen)
diabolo150973
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von diabolo150973 an!   Senden Sie eine Private Message an diabolo150973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diabolo150973

Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 26. Aug. 2010 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,

ich sitze hier vor WSCAD 5.5 und würde gerne eine DXF-Datei einbinden, um daraus ein Symbol für meine Bibliothek zu erstellen. Es handelt sich um dieses Teil:
http://eshop.phoenixcontact.de/phoenix/treeViewClick.do?UID=2703994&parentUID=852236195&reloadFrame=true

Wenn ich nun über "Extras" ---> "Grafik übernehmen" einen Rahmen darum ziehe, dann kommt die Meldung "Buffer voll".

Ich kann unter "Parameter" ---> "Allgemein" ---> "Verschiedenes" unterschiedliche Werte eintragen um den Zeichnungsspeicher zu bestimmen, aber das hilft mir irgendwie nicht weiter...

In der Onlinehilfe kann ich die Fehlermeldung nicht finden. Hat irgendjemand eine Idee, oder bin ich nur zu blöde? 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Gruß,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 27. Aug. 2010 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diabolo150973 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgne Markus,

Du mußt hier ein wenig unterscheiden!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest Du das Bild einbinden. Das hat erstmal nichts mit DXF zu tun.
Wenn ich es richtig im Kopf habe (im Moment kein WSCAD da) kannst Du über "Importieren/Grafik" ein Bild einlesen. Wie gesagt NICHT "Importieren/DXF".

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diabolo150973
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von diabolo150973 an!   Senden Sie eine Private Message an diabolo150973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diabolo150973

Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 27. Aug. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Ich habe hier von dem Teil eine DXF der Frontansicht. Diese wurde aus der STEP-Datei generiert. Ich befürchte nur, dass die DXF so viele Linien und Kurven enthält, dass sie als Symbol zu umfangreich ist. Ich glaube, da liegt mein Problem.

Gruß,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 27. Aug. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diabolo150973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

es gibt ja zwei Varianten um DXF zu importieren. Hast Du beide schon probiert. Ich hatte auch schon Dateien, die in der einen Variante gingen und in der anderen nicht.
Ansonsten mal die Datei hier hochladen, dann kann ich sie mir mal ansehen bzw. am WE ausprobieren.

Alternativ: Wenn Du es nicht weiter bearbeiten mußt kann man auch das entsprechende Bild einfügen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)   

[Diese Nachricht wurde von robroy55 am 27. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diabolo150973
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von diabolo150973 an!   Senden Sie eine Private Message an diabolo150973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diabolo150973

Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 28. Aug. 2010 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IL_PN_BK_IO_2TX_PAC_KKKK.rar

 
Hallo,

ich habe das ganze Teil inkl. Rahmen importiert und wollte dann ein Fenster um das Modul ziehen um es mit in den Symboleditor zu nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Aug. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diabolo150973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
lösche vor der Übernahme mal alle diese Textgrafiken "Phoenix Contakt" raus, dann klappt es. Texte bestehen in dxf sind immer aus sehr vielen einzelnen Elementen. Ausserdem sieht der Text als Grafik eh driss aus.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diabolo150973
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von diabolo150973 an!   Senden Sie eine Private Message an diabolo150973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diabolo150973

Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 28. Aug. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, vielen Dank!!!

Das waren ja hunderte kleine Linien und Kurven...
Jetzt klappt es alles, wie ich es wollte!
Nun kann ich beruhigt weiterspielen.

Schönes Restwochende, ich hoffe, ich muss nicht nochmal nerven.

Gruß,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 30. Aug. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diabolo150973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

sorry ich bin jetzt am WE nicht dazu gekommen, aber Ralf ist ja eingesprungen!

Noch eine Anmerkung zu DXF-Daten. Auch Flächen können aus einzelnen Linien aufgebaut sein. Da kommen schon mal schnell ein paar Tausend Elemente zusammen. Ich hatte schon Blätter, die aus 85-120000 Elementen bestanden.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz