Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  SPS mit SPS-Texten kopieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in Münster
Autor(16250) Thema:  SPS mit SPS-Texten kopieren? (958 mal gelesen)
MEPARK3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2009

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.5

erstellt am: 07. Mai. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe einen Plan in dem sich viele SPS-Eingänge wiederholen. Wenn ich nun die Seiten mit den einzelnen Bits kopiere kann ich die Eingänge zwr zuordnen aber leider übernimmt WSCAD nicht die SPS Texte. Auch im SPS-Manager kann ich immer nur Zeile für Zeile kopieren.
Geht das nicht einfacher?

Vielen Dank

------------------
-- Löse deine großen Probleme solange sie klein sind --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 07. Mai. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEPARK3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich weiss nicht genau was du vor hast, aber notfalls die E/A´s exportieren, bearbeiten, importieren.

Allerdings klappt hier die Textübernahme einwandfrei mit STRG+C und STRG+V.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPARK3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2009

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.5

erstellt am: 07. Mai. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also wenn ich auf Seite X Eingang E100.1 bis E100.3 mit Strg+C in den Zwischenspeicher kopiere und dann auf Seite X1 mit Strg+V einfüge muss ich es Bit für Bit einer SPS zuweisen und der Text ist weg.
SPS Text einzeln kein Problem aber mit Symbol alle auf einmal
   

(Ich habe auf 5.5 erhöt  )

------------------
-- Löse deine großen Probleme solange sie klein sind --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPARK3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MEPARK3 an!   Senden Sie eine Private Message an MEPARK3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPARK3

Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2009

EPLAN Electric P8 Select 1.9 SP1
WSCAD 5.5

erstellt am: 07. Mai. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es jetzt mal artig über Block speichern, Block einfügen gemacht und ... die alten Texte stehen drin!
   

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen

------------------
-- Löse deine großen Probleme solange sie klein sind --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz