Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  V5.1 Nach Projektabschluss sollen Änderungen trotzdem möglich sein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in Leipzig
Autor(16250) Thema:  V5.1 Nach Projektabschluss sollen Änderungen trotzdem möglich sein (2204 mal gelesen)
VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 24. Nov. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, an allen WSCAD-Kollegen

Ich möchte an einem vor kurzem abgeschlossenen Projekt (siehe Projektvervaltung>Extras>Abschliessen… ) eine Kleinigkeit auf einem bestimmten Blatt ändern. Gemäss Hilfe (siehe Web, bis V 5.4) soll das möglich sein. Ich arbeite immer noch mit V.5.1.

Ich lese aus der Hilfe unter…
Projektverwaltung>Projektfunktionen>Passwortschutz

Zitat:
Achtung (graue Box)
Der Passwortschutz ist nun für das Projekt aktiviert und wird bei jedem Öffnen abgefragt. Sie können jedoch eine Datei ohne Projektverwaltung über Haupt-Menü Datei aus diesem geschützten Projekt laden und bearbeiten. Die Dateien selbst sind nicht schreibgeschützt.

...und unter...
Projektverwaltung>Änderungsstand>Änderungsstand abschließen
Zitat:
Hinweis (graue Box)
Die Dateien eines abgeschlossenen Projektes sind nicht mit einem Schreibschutz versehen. Somit ist nicht verhindert, dass Sie unter Umgehung der Projektverwaltung auf diese Dateien zugreifen und Änderungen vornehmen.

...dass das möglich sein soll.

Wenn ich aber ein Blatt des abgeschlossenes Projektes über Datei>Laden… extern laden will, kann ich nichts ändern. Auf dem blauen Balken oben im Fenster erscheint auch
[Extern: H:\....Dateipfad >Keine Änderungsfreigabe<].

Was mache ich falsch? Wie kann ich die Projektverwaltung umgehen? Hat das schon jemand gemacht?

Danke für allfällige Antworten.

Gruss
VauWee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 24. Nov. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VauWee 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach

Zitat:
Ich arbeite immer noch mit V.5.1.

...Brauchst auch nicht updaten auf 5.4

Mann, du hast aber auch immer Probleme...

Generell arbeite ich nicht mit der Änderungsverwaltung, die ist viel zu umständlich. Dann schon lieber das Projekt kopieren und den Namen mit Änderungsdatum versehen(z.B.)
Zu deinem Problem: Auch bei mir geht das nicht so, wie es beschrieben ist. Erst wenn ein Änderungsstand begonnen wurde und die betreffende Seite zur Änderung frei gegeben wird. Datei -> Änderungsfreigabe. Beides in 5.1 und auch noch in 5.4. Lass uns mal die 5.5 abwarten...

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 24. Nov. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf
Dein...
Zitat:
Original erstellt von ralfm:
...Brauchst auch nicht updaten auf 5.4

...beruhigt mich. Bin ich also noch nicht weg vom Fenster! 
Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Mann, du hast aber auch immer Probleme...

...ich habe keine Probleme. Ich bin nur einen Teil davon! 
Spass bei Seite.
Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Generell arbeite ich nicht mit der Änderungsverwaltung, die ist viel zu umständlich. Dann schon lieber das Projekt kopieren und den Namen mit Änderungsdatum versehen(z.B.)
Zu deinem Problem: Auch bei mir geht das nicht so, wie es beschrieben ist. Erst wenn ein Änderungsstand begonnen wurde und die betreffende Seite zur Änderung frei gegeben wird. Datei -> Änderungsfreigabe. Beides in 5.1 und auch noch in 5.4. Lass uns mal die 5.5 abwarten...
...es ist so wie du sagst: zu Umständlich gelöst. Aber ich habe den eingefrorenen zustand lieber, als dass jeder beim alleinigen Öffnen das Datum verändert.

Aber ich recherchiere weiter nach einer möglichen Lösung.

Ich meld mich wieder…

VauWee

PS: Das Problem sitzt 40cm vor dem Bildschirm...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 24. Nov. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VauWee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VauWee:
...Aber ich habe den eingefrorenen zustand lieber, als dass jeder beim alleinigen Öffnen das Datum verändert...

Hast bestimmt noch Variablen im Rahmen, ne?
Wer weiss, von wo die Programmierer ihre Vorgaben bekommen...von mir nicht

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 24. Nov. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hast bestimmt noch Variablen im Rahmen, ne?

Wenn du die Old-Style-Variable Datum meinst (Menu Automatik>Variable...), dann ist die Antwort nein.
Ich benutze das Datum aus der Projektverwaltung. Dieses ist übrigens das Systemdatum und
wird erst nach Abschluss eingefroren. Wenn du also ein älteres Datum als heute brauchst,
ändere einfach vorübergehend das Windows-Datum in der Taskleiste.

Ich kenne keine Programme die keine Fehler haben!

Bis Morgen (ev. habe ich einen Trick)

VauWee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 27. Nov. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projektabschliessen_InfosTips+Tricks_.pdf

 
Und hier ist eine Möglichkeit mit Änderungstände klarzukommen.

Benutzung auf eigene Gefahr, aber es geht (v5.1!).

Grüsse

VauWee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 27. Nov. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VauWee 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

tolle Sache, 10 U´s von mir

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz