Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  WSCad unter Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Meisterschulen am Ostbahnhof, München: Meisterschulen in München setzen auf moderne E-CAD-Software (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  WSCad unter Windows 7 (13472 mal gelesen)
gepamo
Mitglied
Ingenieur für Energietechnik

Sehen Sie sich das Profil von gepamo an!   Senden Sie eine Private Message an gepamo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepamo

Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2009

erstellt am: 03. Nov. 2009 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

hab da mal ne Frage zu WSCAd unter Windows 7.

Ich möchte auf meinem Rechner Windows 7 für x64-Systeme installieren. Weiss jemand, ob WSCad dann noch funktioniert, bzw. der WIBU-Treiber schon aktualisiert wurde?

Danke für eure Antworten.

LG / Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 03. Nov. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepamo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Gerhard,

das kann wohl am Besten der/die Hersteller beantworten. Für den Dongle-Treiber findet sich sicher eine Info auf der Homepage hier.

Ansonsten vielleicht unter z. B. XP- oder Vista-Modus installieren, funktionert oft auch.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gepamo
Mitglied
Ingenieur für Energietechnik

Sehen Sie sich das Profil von gepamo an!   Senden Sie eine Private Message an gepamo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepamo

Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2009

erstellt am: 03. Nov. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir erstmal.

Hab gestern schon bei WIBU nachgeguckt, aber nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden.

Werde Windows 7 einfach mal installieren, und hoffen, dass alles funktioniert.

Melde mich wieder^^

LG / Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 455
Registriert: 13.12.2005

SolidEdge ST10 MP12
SolidWorks 2022 SP5.0
System: Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 11. Jan. 2010 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepamo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Werde Windows 7 einfach mal installieren, und hoffen, dass alles funktioniert.

ich hab Windows 7 Professional 64bit und ich kriegs nicht hin.
Am Ende der Installation von WSCAD 54 steht kommt die Meldung "bitte verwenden Sie den 64bit-Installer".
Wenn man WSCAD startet tut sich aber nix 
Unter "Programme" ists angeführt.
Hab den Installer auch schon als Admin und unter Komp.Modus XPSP2 laufen lassen aber gleiches Ergebnis 
gibts dagegen eine Lösung ?

ich hab mal im Downloadbereich bei WSCAD gesucht, das Formular ausgefüllt und mit dem Download-Code die 5.5 Demo runtergeladen.
Mit dieser Version kann ich aber nicht meinen vorhandenen Dongle verwenden.

naja, werd mich morgen drum kümmern 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 11. Jan. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepamo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lb-racer,

für die Demo brauchst du auch keinen Dongle! Das du den da nicht verwenden kannst ist klar, da WSCAD den Donglecode in die Software integriert.

Nach deiner Beschreibung vermute ich mal, dass WSCAD installiert wird und bei der Dongle-Software von WIBU das Problem auftritt. Ich würde mich mal unter oben stehendem Link bei WIBU schlau machen, ob es da was gibt.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 455
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 11. Jan. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepamo 10 Unities + Antwort hilfreich

die Lösung (für mein Win7 64bit):

von der 5.4er CD installieren:
1) WIBU-Dongle-Treiberinstallation: vom Verzeichnis "\WIBU\64Bit" die Datei "WkRuntime64.exe" ausführen
2) WSCAD installieren: die Option WIBU-Key weglassen (wäre anscheinend 32bit)

funktioniert 
einziges Problem jetzt: alles wieder wie früher einrichten 

lg und schöne Woche,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gepamo
Mitglied
Ingenieur für Energietechnik

Sehen Sie sich das Profil von gepamo an!   Senden Sie eine Private Message an gepamo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepamo

Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2009

erstellt am: 11. Jan. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für eure Antworten 

Habe heute mein Vista Ultimate auf Win7 64bit geupgradet (welch schönes Wort).

Musste nur den WIBU-Key erneut installieren und WSCad im WinXP-SP3-Kompatibilitätsmodus ausführen.

Einstellungen blieben erhalten (hat auch erkannt, dass ich 2 Monitore  benutze) und alles funktioniert wie eh und je.

LG / Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz