| |
| Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
| WSCAD Elektrohandwerk Training in Münster, ein Seminar am 12.09.2025
|
Autor
|
Thema: Zielverdrahtung weg (3822 mal gelesen)
|
AndiHN Mitglied Energielek.
|
erstellt am: 07. Okt. 2009 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, seit neuestem funktioniert meine Zielverdrahtung nicht mehr (Pfeile,Winkel,Verbindungen). Ebenso kann ich bei den Leitungsnamen keine "Verbindung" mehr eingeben. Habe ich etwas deaktiviert und wie kann ich dies wieder ändern? Dank und Gruß Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik
Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AndiHN
Hallo Andi, welche Version benutzt du denn und welche Ausbaustufe? Hast du den Verbindungsknoten im Menü? Zitat: Ebenso kann ich bei den Leitungsnamen keine "Verbindung" mehr eingeben
Was meinst du damit? ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Version 5.4 Pro. Wenn Du unter Verbindungsknoten die Knoten unter Verbinden+Laden meinst, ja die sind da. Ich meinte aber die T-Verbinder bzw. Querverweispfeile unter Zielverdratung(ZV). Die sind auch alle da - diese kann ich zwar anklicken aber es passiert nichts. Zum Thema "Verbindung": bei Leitungsnamen eingeben (Name, Verbindung, Farbe, Querschnitt, Länge) hier ist alles gesperrt außer "Name" - das war vorher auch nicht so. Hoffe auf Hilfe Dank und Gruß Andi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner
Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 08. Okt. 2009 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AndiHN
Hey Andi, wie sehen deine Einstellungen in den Parametern, Bereich Kompatibilität aus? Haken gesetzt bei Online-ZV? Wenn gesetzt, sollte es auch mit den Leitungsnamen wieder klappen. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Okt. 2009 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
oc-mag Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2020 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AndiHN
|