Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Querverweis probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineer Training in Köln
Autor(16250) Thema:  Querverweis probleme (1565 mal gelesen)
AndiHN
Mitglied
Energielek.


Sehen Sie sich das Profil von AndiHN an!   Senden Sie eine Private Message an AndiHN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiHN

Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009

erstellt am: 25. Jul. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
erstelle gerade ein KTP-Projekt mit mehreren fast identidchen Unterverteilern.
Die Leitungen haben hierbei oftmals den selben Namen (hierbei gebe ich im Leitungsfenster nur die Namen und keine Verbindung ein). Klicke ich anschließend auf Auto-Querverweis entsteht ein reines Chaos:
Teilweise stimmen die Querverweise, teilweise springen die Verweise in einen anderen UV und wieder zurück und schließlich werden auch die Verweise doppelt übereinander vergeben (an der Leitung stehen 2 Verweise zu UV1 und UV2 ÜBEREINANDER).
Wer kann mir helfen? wo liegt der Fehler?

Dank und Gruß
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas- an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas-

Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2009

erstellt am: 28. Jul. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiHN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mein Namensvetter! ;D

Also solche Probleme hatte ich auch mal, aber leider erinnere ich mich net mehr, wo dran es lag. 

Ich schätze du hast Fehler in der Orts- bzw. Anlagenkennzeichnung. Prüfe die Eingaben unten rechts im Rahmen, die mit "+" und "=" gekennzeichnet sind, mit deinen Ortseingaben bei der Bennenung der Kabel in der Kabelverwaltung. Möglicherweise ist da der Wurm.

Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 29. Jul. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiHN 10 Unities + Antwort hilfreich


Leitungenabschliessen.pdf

 
Hallo Andi

Leitungsquerverweise in KTP-Projekten haben bei mir auch schon für Kopfzerbrechen gesorgt.

Mein Fazit:

WSCAD hat offene Leitungen nicht immer gern. Darum Leitungen immer auf einen Anschluss führen!

Es beginnt mit der Speisung: ein Kabel ist grundsätzlich beidseitig Angeschlossen!
(Sonst kann es zu Problemen mit Kabelauswertungen geben)

Sammelschienen haben einen Anfang und ein Ende, auch wenn sie schematisch als offene Leitung dargestellt werden.
(Siehe Beispiele im Anhang)

Ich bin soweit gegangen und habe sogar ein "Dummy-Symbol", bestehend aus einer Linie mit einem Passiven Kontakt ohne BMK, erstellt.
Dieses setze ich überall dort wo es nötig ist innerhalb von einem Teilprojekt Leitungen abzuschliessen.
(gesperrt für die Materialliste in den Symbolparameter nicht vergessen).

Das ganze hat den Vorteil, dass Teilprojekte mit gleichen Leitungsnamen problemlos in neuen (Anlagen) kopiert werden können.

Achtung bei Verzweigungen z.B. ab Sammelschienen je nachdem wie die Leitungen gezogen sind, kann es zu Problemen mit dem
Querverweisnavigator (Rechtsklick auf Querverweis) kommen. Siehe dazu auch den Anhang.

Gruss
VauWee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiHN
Mitglied
Energielek.


Sehen Sie sich das Profil von AndiHN an!   Senden Sie eine Private Message an AndiHN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiHN

Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009

erstellt am: 16. Aug. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Dank,
hat zwar gedauert, aber hier meine nun zufriedenstellende Lösung (zumindest funktioniert es).
Ich lasse beim Zeichnen die Enden offen, bezeichne auch die Leitungen nicht und warte bis alles fertig ist. Erst zum Schluß blättere ich nochmals durch und vergebe nun meine Richtungspfeile mit Namen ein. --> funktioniert

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz