| |
 | Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
 | WSCAD Engineer Training in München, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: Formulare (745 mal gelesen)
|
mika79 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 16. Jul. 2009 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ích habe jetzt so ca. 75% meines Schaltplans fertiggestellt und habe mal so die Materialliste, SPS Liste usw. generiert. Meine Frage nun ist, ob ich irgendwo ein Formular für ein SPS-Plan oder Klemmliste finde, die fortlaufend die Positionen auflistet und nicht pro Teilprojekt (hab ich über 100 von). Genauso ist es mit der SPS-Liste, die für jede Baugruppe eine Seite macht. Ich möchte nacher nicht 1000 Seiten haben zum Drucken haben. MfG Mika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 16. Jul. 2009 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mika79
hmja, habe ich nie was mit gemacht, aber im Stammverzeichnis für die Vorlagen soll ein Formular liegen das mehrere Klemmleisten hintereinander kann. (*mehrfach.0001) Eine SPS-Liste würde ich gar nicht extra ausgeben, die Texte und Querverweise stehen im Normalfall doch am Symbol ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2009 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ralf, Danke, wie kann ich das Formular nachträglich ändern. Ich gehe über Projekte -> Vorlagen Bearbeiten (ändern) und dann klicke ich auf die Datei und kann sie dann neu auswählen. Beim generieren wird sie aber dann nicht übernommen. MfG Mika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 16. Jul. 2009 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mika79
 bei mir auch nicht... geh einfach in der PV auf die Klemmenpläne, Doppeklick rechts in das Feld für das Formular, dann Auswahl. Dasmit klappts hier. Bild vergessen... ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2009 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat geklappt mit dem Formular... Kann man die Reihenfolge auch nach den Klemmenleisten generieren. Ich habe viele Teilprojekte und bei der Sortierung steht immer erst die Anlagenkennung, dann Ortskennung und dann erst die Klemmleiste. Ich würde gerne irgendwie die Klemmleisten hintereinander haben und nicht meine Teilprojekte. MfG Mika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jul. 2009 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mika79
|