Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Haupt und Nebenelement

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in Tübingen
Autor(16250) Thema:  Haupt und Nebenelement (2250 mal gelesen)
mika79
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mika79 an!   Senden Sie eine Private Message an mika79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mika79

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 12. Jul. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich hab im Symboleditor ein FU gezeichnet. Dieser hat ein Wechslerkontakt als Nebenelement. Ich hab beide gezeichnet und als Haupt und Nebenelement deklariert. Querverweise hab ich auch vergeben. Ich hab die Symbole im Plan eingefügt und ich bekomme keinen Querverweis. Was muss ich noch tun?

MfG Mika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 12. Jul. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mika79 10 Unities + Antwort hilfreich

Haupt und Nebenelement ist falsch, der FU sollte als Spule definiert werden.
Wechslerkontakt natürlich als Kontakt.

------------------
                
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

[Diese Nachricht wurde von MaSchlo am 14. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 12. Jul. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mika79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kein Sonntag?
Steht an den Elementen der Text !#lws-q>? Ne NAdere Möglichkeit wäre, das Ding als Schütz zu erstellen mit Kontaktkamm.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mika79
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mika79 an!   Senden Sie eine Private Message an mika79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mika79

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 12. Jul. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Sonntag schon, aber nebenbei mach weiter. Der Plan muss bald fertig werden.

Ich hab bei beiden Elementen den Querverweis gesetzt. Kann man es irgendwie trotzdem mit Haupt und Nebenelement machen? Sonst versuche ichs mal mit ner Spule.

MfG Mika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 12. Jul. 2009 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mika79 10 Unities + Antwort hilfreich


lwsstrichkuh.jpg

 
klar geht das auch mit Haupt-/Nebenelement--->

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mika79
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mika79 an!   Senden Sie eine Private Message an mika79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mika79

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 12. Jul. 2009 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja geht wirklich, hab nur vergessen die Pins als Brücke auszuführen. Immer so'nne Kleinigkeiten....


Danke!!!

MfG Mika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz