Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Kabel mit Schiermung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Steigerung der Kundenzufriedenheit durch schnellere Prozessdurchläufe - Was die PLM-/ERP-Anbindung des E-CADS bringen kann
Autor(16250) Thema:  Kabel mit Schiermung (760 mal gelesen)
mika79
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mika79 an!   Senden Sie eine Private Message an mika79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mika79

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 09. Jul. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe mir im Materialbrowser eine Leitung(YSLYCY-JZ 3x0,75mm²) mit Schirmung (1 makiert bei Schirm)erstellt. Mir ist vorher aufgefallen, dass wenn ich eine Schirmung in den Plan zeichne ein Kabel zugeordnet werden muss. Ich habe jetzt ein Kabel mit Schirmung erstellt und kann den Schirm noch immer nicht zuordnen. Gibt es eine Möglichkeit den Schirm ohne Zuordnung zu zeichnen oder wie kann ich bei meinen Kabel ein Farbcode für einen Schirm einstellen.

MfG Mika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Jul. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mika79 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin
hast du denn das Kabel auch im Schaltplan verwendet? Wenn ja, müßte die Zuordnung möglich sein. Notfalls kann man die Kabelverwaltung deaktivieren, Abschirmung zeichnen, einfach z.b. !-Wx angeben, KV wieder aktivieren. Nich so dolle. Wenns nur als grafische darstellung sein soll könnte man auch in freier Grafik nen zwei Halbkreise und Linien nehmen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mika79
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mika79 an!   Senden Sie eine Private Message an mika79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mika79

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2009

erstellt am: 09. Jul. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf,

Ich mach das mit der Freien Grafik!

Danke!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz