Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Klemmbrücken in MAT ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineer Training in Münster
Autor(16250) Thema:  Klemmbrücken in MAT ändern (594 mal gelesen)
Andreas-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas- an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas-

Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2009

erstellt am: 09. Jul. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und täglich grüßt das Murmeltier... 

Diesmal hab ich genauer nachgeschaut, jedoch kam ich auf keinen Nenner. Die automatische Materialliste listet zwar die Klemmbrücken auf, jedoch möcht ich ganz gern andere einsetzen...

Da gibts doch bestimmt auch eine Lösung, oder Ralf? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Jul. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas- 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin 
Zitat:
Original erstellt von Andreas-:
...Da gibts doch bestimmt auch eine Lösung, oder Ralf?  :D

also der Ralf weiss jetzt nicht genau wies gemeint ist.
Wenn die Materialliste Artikel von Klemmbrücken listet, musst du die doch irgendwo angegeben haben. Wo denn?


------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas- an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas-

Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2009

erstellt am: 09. Jul. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ehrlich gesagt... nein, ich habe nirgends Angaben zur Klemmbrücke gemacht.
Im Schaltplan konnte ich nur beim platzieren der Klemmen die Artikelnummer auswählen.

Hmm... wie zeichnest du denn die Klemmenbrücken? Per Zielverdrahtung oder über diese Punkte? (ich nutze die Punkte, da der Chef das so bevorzugt ...) vielleicht ist da das Problem...

Edit:
Moin Ralf 

[Diese Nachricht wurde von Andreas- am 09. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Jul. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas- 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so, du meinst Artikel der Klemmen. Wenn du Artikel beim plazieren gewählt hast, kannst du das einmal ändern wenn du die parameter anklickst und dann einfach auf die Artikel-Nr. klickst. Dann kommt wieder das Fenster mit der Auswahl. Oder (Klemmen-)Symbolparameter -> Browser. Klemme markieren und Artikel zuweisen klicken.

Zitat:
wie zeichnest du denn die Klemmenbrücken?

Meinst du jetzt z.b. die Potentialbrücken an Klemmleisten? Oder die die Verdrahtungen? Die Pot.-brücken werden bei WSCAD ja über den Pin in der mitte der Klemme gezeichnet. Wobei ich zugebe, noch keine Artikelnummer für Brückenverbindungen mit WSCAD eingetippt zu haben. Das scheint mir auch stark Nachdenkenswürdig, da an Klemmen keine Zusatzartikel angetragen werden können (warum eigentlich nicht?) Vielleicht hat einer der Mitleser eine Idee dazu...

@Punkt-/Zielverdrahtung: Ich persönlich mag die Zielverdrahtung, sie ist eindeutiger. Zumal WSCAD auch hier recht tolerant ist. Andere Systeme sind da etwas pingeliger. Das hat jetzt aber nichts mit der Materialliste zu tun.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas- an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas-

Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2009

erstellt am: 09. Jul. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nene mit den Klemmen ist alles in Ordnung. Nur bei der Materialliste gibts plötzlich mehrere Positionen namens "Brücken für Reihenklemmen, Querverweis für feste" und das seltsamerweise unter der Position meiner Relais!

Also ich muss das nochmal prüfen, vielleicht hab ich irgendwo etwas übersehen. Ich teste das später nochmal mit den Klemmen und lad auch mal ein Bild davon hoch. Hab grade leider keine Zeit  ...

Bis dahin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Jul. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du den kompletten Plan gezeichnet, oder war der schon "fertig"?
Kann sein, dass da nur die Stückliste passen sollte und da an Klemmen kein Zusatzartikel geschrieben werden kann, hat man die Brücken an die Relais geschrieben.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz