Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Werkzeugleistenposition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineer Training in Münster
Autor(16250) Thema:  Werkzeugleistenposition (281 mal gelesen)
Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich versuche gerade jemandem zu helfen, der mit WSCAD arbeitet. Ich selbst kenn mich nur mit SolidWorks aus, aber das hilft mir (uns) hier nicht 

Problem hier ist: die Werzeugleisten sind immer wieder an der ursprünglichen Position. Nach dem verschieben an die gewünschte Position und Programm beenden wird irgendwann wieder neu gestartet.
Dann sind die Werkzeugleisten wieder an der 'ursrünglichen' Position.

Was machen wir hier falsch?

Vielen Dank schon mal fürs lesen und natürlich auch für sachdienliche Hinweise 

Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 23. Jun. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

also damit hatte ich noch nie Probleme. Schätzungsweise ist das eine Einstellung in irgend einer der tausend *.ini-Dateien. Hat der Kollege Schreibrechte auf dem Rechner in allen Verzeichnissen? Ich habe nur Lokale Installationen hier. Notfalls würd ich vorschlagen noch rasch den Support zu fragen, die haben alle INI-Zeilen im kopf da 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 23. Jun. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
das mit der *.ini Datei war schon der richtig Hinweis  (bei SolidWorks sind die Positionen in der Registry festgelegt  ).
Ich glaube die C:\WINDOWS\WSMFC50AT.INI oder die C:\Progamme\WS CAD 5.0\CFG\WSWIN50AT.INI sind dafür verantwortlich. Die werden auch zum (Be)Ende(e) geschrieben.

Das Problem war vom Ursprung etwas anders: der Kollege hat seit einiger Zeit einen 16:10 Bildschirm und konnte so die Werkzeugleisten rechts über den Zeichnungsrahmen hinaus anordnen. Sobald man das macht, werden die geänderten Positionen aller Werkzeugleisten nicht gespeichert  (jedenfalls bei seiner Installation  )

Vielen Dank für Deine Hilfe. Unities sind natürlich unterwegs 

Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 23. Jun. 2009 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
...16:10 Bildschirm...

Uiii...das ist nicht viel ich habe hier was bei 1679x1049, oder so

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

semmel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von semmel an!   Senden Sie eine Private Message an semmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für semmel

Beiträge: 48
Registriert: 15.06.2007

WSCAD 5.5 / Suite
Comos-PT 10.4
Autosketch 10

erstellt am: 24. Jun. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
auch bei mir werden die Leisten sehr oft falsch beim Start platziert.
Laut WSCAD hilt da nur, das Fenster von Hand auf maximale Größe zu ziehen (Nicht!! den Max-Button nehmen), in dieser Position alle Leisten zu platzieren und danach das Programm zu beenden.
Nach dem Neustart sind die Positionen korrekt.

Das ganze klappt sogar (bei mir)..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz