Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Fragen zum Kabel zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineer Training in Köln
Autor(16250) Thema:  Fragen zum Kabel zeichnen (2839 mal gelesen)
Chris1973
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris1973 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1973

Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2008

WS-Cad 5.0pro

erstellt am: 17. Sep. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe WSCAD 5.0pro.
Ich hätte ein paar fragen zum Kabel zeichen.
-Kann ich den Bezugnamen des Kabels ausblenden?
-Kann ich auch den Artikelnummer (Kabeltyp) anzeigen lassen.
-Kann ich Bezugnamen,Symbolname und Artikelnummer, wenn es zum anzeigen geht auch drehen?

thx chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 17. Sep. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1973 10 Unities + Antwort hilfreich

moin chris,
zu allen drei Fragen bei version 5.3 ein ja.
5.0 hab ich nicht mehr auf dem Rechner da sollte es aber auch gehen.

------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1973
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris1973 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1973

Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2008

WS-Cad 5.0pro

erstellt am: 17. Sep. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal danke für die schnelle antwort.
ich schaffe es einfach nicht.
zum drehen des bezugnamens: ich kann ihn in er zeichnung nicht einfach anklicken,wie bei anderen symbolen
und dann drehen.
wie machst du das?

das mit dem drehen hat sich soeben erledigt, ist wohl daran gelegen, dass der fang eingeschalten war.

wenn ich den bezugnamen lösche, verschwindet auch der symbolname!!

wie blendest du den kabeltyp ein? muß ich da in die einstellungen?

chris

[Diese Nachricht wurde von Chris1973 am 17. Sep. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Chris1973 am 17. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 17. Sep. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1973 10 Unities + Antwort hilfreich

zum Kabeltyp einblenden geht´s über Suchen/Ersetzen
Suchen nach Artikelnummer incl. des ! Ersetzen dann ohne !
Verdammt, mit dem Symbolnamen hast du recht, ein Klimmzug den du dort machen könntest wäre,
falls es nicht so viele verschiedene Artikel sind,
den Symbolnamen in der Artikeldatenbank nochmal in Text1 oder Text2 zu kopieren und diesen dann anzeigen.

------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1973
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris1973 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1973

Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2008

WS-Cad 5.0pro

erstellt am: 18. Sep. 2008 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe jetzt mal bei der artikeldatenbank bei text1 und text1 was reingeschrieben.
im plan taucht weiterhin nichts auf.
bei der parameterliste des kabels ist text1 leer, und bei text2 steht zwar das drin, das ich hinein geschrieben habe, aber mit einen ausrufezeichen voran, so dass es auch wieder nicht angezeigt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 18. Sep. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris1973:
bei text2 steht zwar das drin, das ich hinein geschrieben habe, aber mit einen ausrufezeichen voran, so dass es auch wieder nicht angezeigt wird.

moin moin,
das Ausrufezeichen auch wieder mit Suchen/Ersetzen löschen.

------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1973
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris1973 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1973

Beiträge: 38
Registriert: 04.03.2008

WS-Cad 5.0pro

erstellt am: 18. Sep. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wieso steht denn vor text2 ein ! und warum wird text 1 in der parameterliste nicht angezeigt.

da wird es wohl am einfachsten sein, daß ich den bezugnamen lösche und dann einfach bei text1 direkt die
komplette kabelbezeichnung eingebe.

chris

[Diese Nachricht wurde von Chris1973 am 18. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz