Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Materialliste sortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Elektrohandwerk Training in München
Autor(16250) Thema:  Materialliste sortieren (657 mal gelesen)
lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 455
Registriert: 13.12.2005

SolidEdge ST10 MP12
SolidWorks 2022 SP5.0
System: Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2008-06-13_104045.jpg

 
Grüß Euch,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Einträge in der Materialliste nach BMK sortieren kann ?
wenn ich Bezugname auswähle, dann siehts so aus --> siehe Screenshot.
da wird anscheinend nur der Buchstabe der BMKs ausgewertet, ich hätts aber gerne nach der kompletten BMK sortiert.

geht das ? (irgendwie)

lg und schönes WE,
Matthias

EDIT: ich habs auch schon nach Blatt und Pfad sortiert, das haut fast hin, leider nicht ganz korrekt weil sichs eben auf den Pfad bezieht und nicht auf den Buchstaben ... 

[Diese Nachricht wurde von lb-racer am 13. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 13. Jun. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich


MatlisteBlatt-BMK-Pfad.pdf


MatlisteBMK-Blatt-Pfad.pdf

 
Hallo lb-racer!

Wenn es etwas gibt was WSCAD schlecht kann, dann sortieren!

Oder doch nicht!

Schau das Fenster an, das du aufgerufen hast um die Materialliste zu erzeugen.
Du wählst nach Bezugnamen sortieren. Damit ist nur der BMK-Buchstabe gemeint!

Also ist doch eine Ordnung drin!
Z.B. alle F sind zusammen! Schau meine Listen an ich lasse sie zusammenfassen. Braucht weniger Blätter.

Übrigens haben MS-Programme, wie Excel, auch ihre liebe Mühe mit dem Sortieren!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

VauWee

P.S.: Also hat WSCAD immer noch die Fehler die schon in v.4.x waren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz