Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Wie kann man einen Kontaktkamm einzeln benutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Electrical Installation Training in Köln
Autor(16250) Thema:  Wie kann man einen Kontaktkamm einzeln benutzen (1529 mal gelesen)
Bojert
Mitglied
Elektriker, IT-Sytemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Bojert an!   Senden Sie eine Private Message an Bojert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bojert

Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2007

Ich arbeite mit WSCAD 5.2 Professional auf Windwos XP

erstellt am: 29. Feb. 2008 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

ich heiße Christian und bin neu hier.
In meinen Job erstelle ich von morgen bis abends Schaltpläne mit dem Programm WSCAD 5.2 Professional.
Und gerade jetzt muss ich den Kontaktkamm von einem Leistungsschütz einzeln darstellen.
Leider gelingt mir das nicht.
Ich setze das Leistungsschütz, der anschließend den Kamm darunter positioniert.
Nun klicke ich mit rechte Maustaste auf die Spule, Belegung anzeigen, , Bearbeiten und dann Hauptkontakte einzeln.

So weit, so gut.

Wenn ich jetzt einen Schließer lade und positioniere kann ich ihn aber nicht dem Leistungsschütz zuweisen.
Die Kontakte sind zwar einzeln aufgeführt, aber deaktiviert, außer das dazugehörige Hilfskontakt.

Nun meine Bitte.

Was habe ich übersehen. Wieso sind die Hauptkontakte "blass" dargestellt, so das ich keinen "Zugriff" darauf habe?

Mit besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Gruß
[EMAIL][/EMAIL]
Chr[EMAIL][/EMAIL]istian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 29. Feb. 2008 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bojert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cristian,

sei willkommenhier bei cad.de.

Ein normaler Schliesser nützt dir hier nix, nimm einen !Schließer_Leist_Hauptkontakt4, der müßte in der Quer_din enthalten sein. Der Unterschied sind die unterschiedlichen Pinnamen bei Haupt- und Hilfskontakten.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bojert
Mitglied
Elektriker, IT-Sytemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Bojert an!   Senden Sie eine Private Message an Bojert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bojert

Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2007

Ich arbeite mit WSCAD 5.2 Professional auf Windwos XP

erstellt am: 01. Mrz. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

hatte erst jetzt Zeit gefunden, die Mail zu lesen.

Natürlich habe dies gleich ausprobiert und siehe da, es funktioniert.

Recht herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe! !

Have a nice weekend.

Kind regards

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bojert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chrstian,

gerngeschehen

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz