Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  DIN A4 in DIN A3 wandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Building Automation Training in Leipzig
Autor(16250) Thema:  DIN A4 in DIN A3 wandeln (4036 mal gelesen)
WSCAD30
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD30 an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD30

Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 05. Feb. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

arbeite in der Instandhaltung und gerade in WSCAD ein.
Nun habe ich ein projekt in DIN A3 das ich aber in DIN A4 haben möchte.
kann man das irgendwie ändern oder wandeln?
danke im vorraus für eure Mühe
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 05. Feb. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WSCAD30 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht nicht, denke ich,
aber du kannst doch in A4 Drucken

------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 05. Feb. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WSCAD30 10 Unities + Antwort hilfreich


test_a3.pdf

 
Hallo,

welche Version hast du denn da? Sag nicht, noch die 3.0
Wenn auf dem DIN A3 nur die Fläche eines DIN A4 benutzt ist, könnte das mit viel Nacharbeit klappen. Die Blattmaße sind mit gespeichert. Dann werden bei A3 auch die entsprechend großen Symbole benutzt worden sein, wird dann etwas eng auf A4. Warum willst du dir die Mühe machen? Der Ausdruck wird doch angepasst auf A4, wenns ein A4-Drucker ist.

Also, langer Rede, kurzer Sinn: Nein, ausser du hast zu viel Leerlauf in der Instandhaltung

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 05. Feb. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WSCAD30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hallo,

Also, langer Rede, kurzer Sinn: Nein...


sag ich doch

------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD30
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD30 an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD30

Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 05. Feb. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte gerne Symbole (FU´s, Stromrichter) aus einem vorhandenem Projekt übernehmen.
Da dies leider in DIN A3 erstellt worden ist und ich mein projekt in DIN A4 ist es halt ziemlich groß.
Wollte halt net die ganzen Symbolen neu erstellen. ist ja auch ne Menge Arbeit.
Und beim hersteller hab ich auch nix gefunden (SSD, Eurotherm)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 05. Feb. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WSCAD30 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso Symbole....
Symbolen kannst im Symboleditor unter "Symbol / Größe ändern" einen anderen Massstab vorgeben!
Ich hab´s noch nie gemacht da alles in A3 bei mir ist aber ich denke du solltest dir die Symbole erst in eine extra Bib kopieren und dann den Massstab ändern.

------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 05. Feb. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WSCAD30 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach noch was:
Sollten die Symbole in keiner Bib. zu finden sein schau mal unter "Extras / Teil übernehmen"

------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD30
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD30 an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD30

Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 05. Feb. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für eure Hilfe.
Werde in Zukunft auch alles in A3 machen.
Kann ich eigentlich die DIN A4 Rahmen Vorlagen auch
im DIN A3 nutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 05. Feb. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WSCAD30 10 Unities + Antwort hilfreich

Neeeeeiiiiiiiinnnnn

------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD30
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD30 an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD30

Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 05. Feb. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die A4 Rahmen haben Seitlich noch A-F unterteilung. leider finde ich das bei keinem A3 Rahmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 05. Feb. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WSCAD30 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt A-F und 1-8 Horizontal hab ich mir auch gemacht damals.
Ist aber ne Sache von 10 Minuten einmal in einen Rahmen einfügen als Zeichnungsmakro speichern und in die Formulare einfügen.

------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikWald
Mitglied
EMSR Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von MaikWald an!   Senden Sie eine Private Message an MaikWald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikWald

Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2008

EPLAN Electric P8 - Professional (64-Bit)
Version 2.8 (Build 12535)

erstellt am: 20. Feb. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WSCAD30 10 Unities + Antwort hilfreich

hm also scheinbar arbeitet ihr doch alle mit A3 Format...
Also ich am Anfang getestet hatte waren mir die Symbole sehr klein wenn ich A3 zeichne und A4 drucke, habt ihr alle eure eigenen erstellt bzw die vorhandenen groß gemacht oder ist das so Standart? (Vor allem die ganzen Nummerierungen und Anschlussnummern sind sehr klein, ich kanns lesen aber ich denke als Plan für die Produktion ist das nicht das Optimum...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 20. Feb. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WSCAD30 10 Unities + Antwort hilfreich

Die meisten mit A3 denke ich, und die Symbole hab ich alle so gelassen.
Die sind gross genug finde ich!


[Diese Nachricht wurde von MaSchlo am 20. Feb. 2008 noch nicht editiert.]

------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz