Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Rahmenfarbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Digitale Konstruktionspläne reduzieren Aufwand - Schaltschrankbau auf Level 4.0
Autor(16250) Thema:  Rahmenfarbe (1041 mal gelesen)
Kiteflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kiteflyer an!   Senden Sie eine Private Message an Kiteflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiteflyer

Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007

erstellt am: 23. Dez. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass mein WScad 5.0 (Schulversion) plötzlich einen hellgrünen Rahmen (bisher dunkelgrün) darstellt. Wenn ich über Parameter->Farbe mir die Einstellungen ansehe ist dort aber nichts mit hellgrün markiert. Ebenso sind die Bauelemente der Zielverdrahtung hellgrün und somit nur schwer zu erkennen.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße an alle, Uwe

[Diese Nachricht wurde von Kiteflyer am 23. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

briku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von briku an!   Senden Sie eine Private Message an briku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für briku

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2007

Windows XP
EPLAN 5.30-5.70
P8 1.8.5
TreeCAD 5.3
WSCAD 5.2

erstellt am: 05. Jan. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiteflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

erinnere mich dunkel, da war mal was...

Wenn ich mich noch richtig erinnere, mal in den Farbeinstellungen auf Ändern gehen und die betreffende Farbe neu zuordnen.

------------------
Schöne Grüße
Britta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiteflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kiteflyer an!   Senden Sie eine Private Message an Kiteflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiteflyer

Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007

erstellt am: 05. Jan. 2008 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Britta,

danke für die Antwort, nur bei den Farbeinstellungen ist nichts für den Rahmen vorgesehen. Dort kannst du zwar Linienfarben, freie texte, Symbolränder usw. den Farben zuordnen aber keine ganzen Rahmen (die ja aus mehreren Linien bestehen).

Gruß Uwe

p.s. bin noch immer auf der Suche nach einer Lösung. das Problem macht mich wahnsinnig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

semmel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von semmel an!   Senden Sie eine Private Message an semmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für semmel

Beiträge: 48
Registriert: 15.06.2007

WSCAD 5.5 / Suite
Comos-PT 10.4
Autosketch 10

erstellt am: 07. Jan. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiteflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, also die Farbe des Zeichnungsrahmens stellt man, soweit ich weiß, in der betreffenden Datei ein: Datei laden, Rahmen mit rechts anklicken und Farbe ändern, dann abspeichern und alle Rahmen im Projekt neu laden/tauschen.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das bei der Schulversion gehandhabt wird.
Kannst Du ectl. mal ein Bildschirmfoto reinstellen wegen der Bauelemente?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiteflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kiteflyer an!   Senden Sie eine Private Message an Kiteflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiteflyer

Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007

erstellt am: 07. Jan. 2008 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo semmel,

wenn ich die Datei (irgendeine, weil plötzlich ja alle Rahmen eine andere Farbe haben) lade, kann ich ja mit rechts nicht den ganzen Rahmen anklicken sondern immer nur eine Teillinie des Rahmens. Sonst müsste ich ja alle einzelnen Linien des Rahmens in der Farbe ändern (was ja möglich wäre, wenn auch sehr mühselig), den Rahmen speichern, und in allen Zeichnungen den neuen Rahmen laden.

Ja aber hallo, es waren ja mit einem mal alle Rahmen von dunkelgrün in dieses hellgrün geändert, also muss es doch da eine Funktion geben die das Auslöst,oder?
Selbst die ganzen Rahmen die als Vorlagen hinterlegt sind (mit der Installation des Programms) waren plötzlich hellgrün.

Hat niemand diesen Effekt? Sind bei euch alle Rahmen dunkelgrün (so war es zumindest nach der Installation des Programms)?

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 07. Jan. 2008 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiteflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

das kenne ich auch. Hat mit den Einstellungen der Rahmen nichts zu tun. WSCAD scheint sich irgendwo zu verhaspeln.
Wie Britta schon schrieb, geht da was über die Farbeinstellungen. Ändern -> unter den benutzerdefinierten Farben dieses komische grün wählen und das dunkle grün über Farbe definieren nochmal klicken. Hoffe das passt soweit.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz