Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  P&ID Symbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Electrical Installation Training in Leipzig
Autor(16250) Thema:  P&ID Symbole (4980 mal gelesen)
juken
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von juken an!   Senden Sie eine Private Message an juken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juken

Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2005

WSCAD5.2EN
ACADE

erstellt am: 13. Sep. 2007 03:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

Ich zeichne grade Prozess Technik Plaene und bin auf der such nach einem Process and Instrument Diagram Symbol Bib.(EMSR,ISA symbol oder PPE bei Eplan), zur Not auch im AutoCAD format.

Kann jemand helfen?

Sind Module Building Bib's zu WSCAD 5.2 Bib's umwandelbar (oder umgekehrt)?

Thanks guys

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 13. Sep. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie sehen denn die Symbole bei EPLAN PPE aus???

Hast du dir mal die MSR.BIB angesehen?

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juken
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von juken an!   Senden Sie eine Private Message an juken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juken

Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2005

WSCAD5.2EN
ACADE

erstellt am: 13. Sep. 2007 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P02292-10-03h.pdf

 
Hi Ralf,

Die Symbole sehen so aus wie auf der zeichnung im Anhang.
Es gibt da sicher noch mehr die nicht abgebilded sind.
Hast Du eine MSR Bib.?
Bei der englischen Version ist leider keine auf der original Disk vorhanden.
Auf WSCAD's Support Seite konnte ich auch nichts finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 13. Sep. 2007 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich glaube ihr habt schon fast feierabend oder?

Na dein Bild sieht ja recht nett aus. Solche Verfahrenstechnischen Symbole habe ich bei WSCAD auch noch nicht gesehen.

Die MSR.BIB ist hier unter dem Bib.-Verzeichnis -> Zusatz -> Zusatz_Biblios. Aber ich habe da wohl nicht richtig gelesen, Prozessleittechnik is ja was anderes als MSR.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juken
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von juken an!   Senden Sie eine Private Message an juken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juken

Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2005

WSCAD5.2EN
ACADE

erstellt am: 13. Sep. 2007 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf,
Feierabend?
Hatte grade meinen ersten Kaffee...
Hab die MSR datei gefunden - nicht das richtige.
Ich schau mal bei EPLAN vorbei.
Vieleicht kann jemand die PPE datei als .EXF file exportieren.

Thanks anyway.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juken
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von juken an!   Senden Sie eine Private Message an juken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juken

Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2005

WSCAD5.2EN
ACADE

erstellt am: 13. Sep. 2007 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf

Was ich fand war die "Messgeraete" bib.
Ist vieleicht nicht die selbe wie deine "MSR"

Cheers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz