Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  WSCAD V5.x
  Doppelte Einträge im Inhaltsverzeichnis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport

WSCAD Building Automation Training in Köln, ein Seminar am 01.09.2025
Autor Thema:  Doppelte Einträge im Inhaltsverzeichnis (1509 mal gelesen)
matthiasm
Mitglied
Student/Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von matthiasm an!   Senden Sie eine Private Message an matthiasm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthiasm

erstellt am: 29. Aug. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inhalt.pdf

Hallo,

mein Problem ist, das ich bei verschiedenen Projekten, im Inhaltsverzeichnis doppelte Einträge erhalte. Das passiert immer nur bei Schaltplanseiten und es sind nicht immer die selben. Wie im angehängten PDF zu sehen ist. Der erste Eintrag, z.B. bei Seite 7, ist mit dem Text versehen, der bei Dateiinhalt eingetragen wurde. Der Text für den zweiten Eintrag wurde nirgendwo auf der Schaltplanseite verwendet. Das selbe gilt für die anderen Einträge.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt oder was ich evtl falsch mache? 

MfG
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthiasm
Mitglied
Student/Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von matthiasm an!   Senden Sie eine Private Message an matthiasm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthiasm

erstellt am: 29. Aug. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hat sich erledigt.
Die Einträge waren in der Datei "PRJDATA.MDB" im Projektverzeichnis doppelt vorhanden. Der WSCAD-Support konnte mir aber nicht sagen wie das passieren kann. Man muss die Datenbank dann von Hand bereinigen.

Gruß
Matthias

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Aug. 2007 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthiasm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

tja, manchmal passieren die seltsamsten Dinge
Ich finde es aber klasse, dass Du diese Information vom Support hier weiter gibst, vielleicht hilft es jemandem noch mal weiter.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

lb-racer
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

erstellt am: 13. Mai. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthiasm 10 Unities + Antwort hilfreich

2008-05-13_134921.jpg

Grüß Euch,

hab da ebenfalls 2 seltsame Probleme:
1) das Inhaltsverzeichnis (eigentlich Seite 2) wird im IHV selber nicht aufgelistet.
2) das Deckblatt wird immer nach dem Schaltplan aufgelistet, obwohl die Seitennummer kleiner ist

wir setzen v5.3 ein ...

kann mir da freundlicherweise jemand einen Tipp geben ?

Dankeschonmal und lg,
Matthias

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 13. Mai. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthiasm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

welche Sortierkriterien verwendest du? Wahrscheinlich liegt es daran. Dass das Inhaltsverzeichnis nicht in der Liste ist könnte daran liegen, dass es erst erstellt wurde. Manche Systeme listen nur was da ist, andere sortieren das IVZ gleich ein. Wie das bei WSCAD ist kann ich im Moment nicht sagen. Kann aber auch an den Einstellungen für das IVZ liegen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

erstellt am: 15. Mai. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthiasm 10 Unities + Antwort hilfreich

ihv_db.jpg

Moinsen zusammen,

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
...Wie das bei WSCAD ist kann ich im Moment nicht sagen...

Hey Rob, hast du WSCAD abgegeben?

@Matthias: In der Projektverwaltung findest du unter Extras -> Einstellungen den Bereich Erstellung der Inhaltsangabe, hier kannst du mal nachsehen. Im Bild die Einstellung 3 nimmt das IHV ins IHV mit rein *grübel*

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 15. Mai. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthiasm 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Ralf,

nee hab ich schon noch, aber zur Zeit mach ich da wenig. Viel Sigraph und Eplan, wenig Wscad und Elcad!

Und außerdem muss man den Moderatoren auch mal was übrig lassen 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

lb-racer
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

erstellt am: 19. Mai. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthiasm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralf,

Zitat:
In der Projektverwaltung findest du unter Extras -> Einstellungen den Bereich Erstellung der Inhaltsangabe, hier kannst du mal nachsehen. Im Bild die Einstellung 3 nimmt das IHV ins IHV mit rein
genau das wars 
besten Dank und U´s

lg,
Matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz