| |
 | Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
 | WSCAD Building Automation Training in Köln, ein Seminar am 01.09.2025
|
Autor
|
Thema: Doppelte Einträge im Inhaltsverzeichnis (1509 mal gelesen)
|
matthiasm Mitglied Student/Praktikant
|
erstellt am: 29. Aug. 2007 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Problem ist, das ich bei verschiedenen Projekten, im Inhaltsverzeichnis doppelte Einträge erhalte. Das passiert immer nur bei Schaltplanseiten und es sind nicht immer die selben. Wie im angehängten PDF zu sehen ist. Der erste Eintrag, z.B. bei Seite 7, ist mit dem Text versehen, der bei Dateiinhalt eingetragen wurde. Der Text für den zweiten Eintrag wurde nirgendwo auf der Schaltplanseite verwendet. Das selbe gilt für die anderen Einträge. Könnt ihr mir sagen woran das liegt oder was ich evtl falsch mache? MfG Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matthiasm Mitglied Student/Praktikant
|
erstellt am: 29. Aug. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, hat sich erledigt. Die Einträge waren in der Datei "PRJDATA.MDB" im Projektverzeichnis doppelt vorhanden. Der WSCAD-Support konnte mir aber nicht sagen wie das passieren kann. Man muss die Datenbank dann von Hand bereinigen. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 29. Aug. 2007 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthiasm
Hallo Matthias, tja, manchmal passieren die seltsamsten Dinge Ich finde es aber klasse, dass Du diese Information vom Support hier weiter gibst, vielleicht hilft es jemandem noch mal weiter. ------------------ Grüße Ralf -------------- "Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lb-racer Mitglied Techniker

|
erstellt am: 13. Mai. 2008 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthiasm
Grüß Euch, hab da ebenfalls 2 seltsame Probleme: 1) das Inhaltsverzeichnis (eigentlich Seite 2) wird im IHV selber nicht aufgelistet. 2) das Deckblatt wird immer nach dem Schaltplan aufgelistet, obwohl die Seitennummer kleiner ist wir setzen v5.3 ein ... kann mir da freundlicherweise jemand einen Tipp geben ? Dankeschonmal und lg, Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 13. Mai. 2008 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthiasm
Hallo Matthias, welche Sortierkriterien verwendest du? Wahrscheinlich liegt es daran. Dass das Inhaltsverzeichnis nicht in der Liste ist könnte daran liegen, dass es erst erstellt wurde. Manche Systeme listen nur was da ist, andere sortieren das IVZ gleich ein. Wie das bei WSCAD ist kann ich im Moment nicht sagen. Kann aber auch an den Einstellungen für das IVZ liegen. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthiasm
Moinsen zusammen, Zitat: Original erstellt von robroy55: ...Wie das bei WSCAD ist kann ich im Moment nicht sagen...
Hey Rob, hast du WSCAD abgegeben? @Matthias: In der Projektverwaltung findest du unter Extras -> Einstellungen den Bereich Erstellung der Inhaltsangabe, hier kannst du mal nachsehen. Im Bild die Einstellung 3 nimmt das IHV ins IHV mit rein *grübel* ------------------ Grüße Ralf -------------- "Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen" und "Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthiasm
Morgen Ralf, nee hab ich schon noch, aber zur Zeit mach ich da wenig. Viel Sigraph und Eplan, wenig Wscad und Elcad! Und außerdem muss man den Moderatoren auch mal was übrig lassen ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lb-racer Mitglied Techniker

|
erstellt am: 19. Mai. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthiasm
Hi Ralf, Zitat: In der Projektverwaltung findest du unter Extras -> Einstellungen den Bereich Erstellung der Inhaltsangabe, hier kannst du mal nachsehen. Im Bild die Einstellung 3 nimmt das IHV ins IHV mit rein
genau das wars besten Dank und U´s lg, Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |