Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  fehlende Querverweise in SPS Hauptelementen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Wärmemanagement im Schaltschrank
Autor(16250) Thema:  fehlende Querverweise in SPS Hauptelementen (3124 mal gelesen)
m8nix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m8nix an!   Senden Sie eine Private Message an m8nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m8nix

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 17. Feb. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit WSCAD 5.2 Compact. Ich bin auch noch nicht so Fit mit WSCAD .... Wir haben unsere Elektropläne früher auf Autocad erstellt und der umstieg fällt mir doch schwer.

Wenn ich ein Haupt und ein Nebenelement setzte (SPS), dann macht mir
der automatische Querverweis zwar einen Querverweis ins Nebenelement aber im Hauptelement fehlen die Querverweise. Ich hab das mit
verschiedenen Bibliothekselementen versucht, jedes mal mit dem selben
frustrierenden Ergebniss. Kann das diese version von WSCAD überhaupt?

Danke für jeden Hinweis
m8nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 17. Feb. 2007 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m8nix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo machtnix,

ich denke schon, dass die Compact auch Haupt-/Nebenelement können sollte. http://www.wscad.de/website_2004/deutsch/produkte_wscad5_leistungen.php

Mit welchen Symbolen hast du das probiert? Den mitgelieferten oder selbst erstellten?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m8nix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m8nix an!   Senden Sie eine Private Message an m8nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m8nix

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 17. Feb. 2007 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ralfm,

danke erstmal für Deine Antwort. Ich habe beides versucht, selbsterstellte Symbole als auch Bibliotheks-Symbole.... ich erhalte immer nur den Querverweis im Nebenelement.

Zum Nachvollziehen (vielleicht mache ich ja einen grundsätzlichen Fehler?):
Ich lege also ein neues Projekt an...und füge eine neue Schaltplanseite ein. Anschliessend lade ich mir aus der SPS_Moeller-Easy Bibliothek das EASY412-DC-R Symbol und das EASY_R_OUT Symbol auf die Planseite (beide mit Bezugname "-K1"). Wenn ich nun auf "Automatik", "Auto-Querverweis", "Haupt/Nebenelemente" klicke, erhalte ich wie gesagt nur den Querverweis im Nebenelement. Am Hauptelement ändert sich nichts. Mache ich da evtl. was falsch, oder hab ich was vergessen?

Danke
n8nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 17. Feb. 2007 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m8nix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hmm..so auf den ersten Blick passt da auch was nicht an den Symbolen, behaupte ich mal.

Hast Du nicht den sps-Manager aktiviert? Parameter -> Allgemein -> Schütz und SPS

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 17. Feb. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m8nix 10 Unities + Antwort hilfreich


sps.jpg


sps1.jpg

 
grad mal rasch mit dem EASY_IN probiert, das klappt besser, allerdings auch mit dem SPS-Manager

Edit: Ne alles zurück, das mit dem EASY_R_OUT klappt auch, sorry

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m8nix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m8nix an!   Senden Sie eine Private Message an m8nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m8nix

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 17. Feb. 2007 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

der SPS-Manager lässt sich in der Version (5.2 Compact) nicht aktivieren  .... brauche ich etwa doch die Profi-Version dazu?.... Hm, aber das wäre dann auch pure Schikane von WSCAD..... dann lieber gleich nirgends Querverweise... Ich habs auch mit dem EASY_IN versucht... selbes Resultat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 17. Feb. 2007 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m8nix 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm..ich weiß leider nicht, wie das mit der Compact laufen soll, bzw. in wie weit die beschnitten ist.

Kannst du mir die eine eite mit den plazierten Symbolen vielleicht mal mailen? oder hier reinhängen?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m8nix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m8nix an!   Senden Sie eine Private Message an m8nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m8nix

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 17. Feb. 2007 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zoom.jpg

 
Hallo Ralf...

erstmal danke das Du dir zu so später Stunde noch Zeit nimmst um mir zu helfen 
ich schick dir gerade die oben genannte Planseite.. zu dieser addy > info@elektro-dokumentation.de
Ne andere Adresse hab ich nicht gefunden 
Aber ich stell das Bild der Planseite hier auch nochmal rein, vielleicht fällt ja jemand anderes was auf???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 17. Feb. 2007 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m8nix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ja Antwort ist unterwegs. Vielleicht meldet sich noch jemand der etwas fuchsig ist mit der Compact

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m8nix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m8nix an!   Senden Sie eine Private Message an m8nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m8nix

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 17. Feb. 2007 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mach jetzt mal Schluss für Heute, melde mich dann Morgen wieder

Merci :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 17. Feb. 2007 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m8nix 10 Unities + Antwort hilfreich

gerngeschehen und gut n8

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 19. Feb. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m8nix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sprecht ihr nicht genau hier rüber?
Also Platzhalter !#lws-q> ändern in !#lws-q1> bis !#lws-q9> 

------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m8nix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m8nix an!   Senden Sie eine Private Message an m8nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m8nix

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 19. Feb. 2007 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


meins.jpg


ralfm.jpg

 
Hallo MaSchlo,

Dein Link funktioniert bei mir leider nicht. Ich kann nur soviel sagen, das die Platzhalter !#lws-q> in den Haupt und Nebenelementen vorhanden sind. Ich hatte Vorgestern ralfm ein Testprojekt zugeschickt. Als er auf Automatische Querverweise klickte erhielt er zwar die Querverweise im Hauptelement - aber an der falschen Position. Ich habe meine und Seine Querverweisergebnisse mit der selben Datei mal angehängt. ralfm meinte auch das bei mir im exportiertem Zip-File keine WSCAD-SPS Datenbank vorhanden sei?!... Nun weiss ich aber nicht inwiefern das von Bedeutung ist, denn die Compact Version hat ja keinen SPS-Manager?!... Ich wollte heute schon den WSCAD-Support belästigen.... aber die waren wohl alle Feiern 
Kannst Du mir die Themenüberschrift zu deinem "hier"-Link geben.... Bei mir funktioniert der wie gesagt nicht.

vielen Dank
m8nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Feb. 2007 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m8nix 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend machtnüscht

Martins Link führt auf eine Seite, die auch Passwortgeschützt ist, da kommst Du nur rein, wenn Du bei WSCAD im Forum angemeldet bist.

Die Querverweise, die WSCAD ohne den SPS-Manager(hier bei mir) generiert, werden der Reihenfolge des plazierens des Symboles generiert und dann untereinander im Schaltplanraster, darum kommen die Zeilen zu dicht. Man könnte zwar vor dem generieren nach 5mm umschalten soweit man normal im 2,5er Raster zeichnet) aber es bleibt trotzdem das Problem mit der Reihenfolge.

Also ich gebe zu, ich weiß nicht, wie das gedacht ist.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m8nix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m8nix an!   Senden Sie eine Private Message an m8nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m8nix

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 19. Feb. 2007 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend Ralf,

ich werde mich mal mit meinem Problem an die Hotline von WSCAD wenden. (Sobald die wieder einsatzbereit ist  ) .... ich halte Euch dann auf dem laufenden :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 20. Feb. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m8nix 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin 
Hast ne e-mail.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 20. Feb. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m8nix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Moin  
Hast ne e-mail.



wo denn ich seh hier nichts

------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 20. Feb. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m8nix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von m8nix:
Hallo MaSchlo,
Dein Link funktioniert bei mir leider nicht.

Tschuldigung ich dachte da könnte man so rein dann hier ein Auzug
mit dem wichtigsten:

Zitat:
Der Querverweis taucht nur am Hauptelement auf wenn mann
"AUTOMATIK -> AUTO-QUERVERWEIS ->SPS+HAUPT/NEBENELEMENTE"
ausgeführt hatt. Nicht mit dem
"AUTOMATIK -> AUTO-QUERVERWEIS -> HAUPT/NEBENELEMENTE"
?

Da ich nur die Compact Version habe Steht mir der
"AUTOMATIK -> AUTO-QUERVERWEIS -> SPS+HAUPT/NEBENELEMENTE"
leider nicht zur verfügung.

Naja.
Für meine "Kleinen Projekte" ist das auch nicht zwingend nötig.


Folgende Antwort habe ich eben noch vom Support bekommen.

++++++++++++++++
Sehr geehrter WSCAD Anwender,

der Platzhalter !#lws-q> funktioniert in der COMPACT - Ausbaustufe im Moment nicht, verwenden Sie bitte !#lws-q1> bis !#lws-q9> , diese funktionieren auf alle Fälle.
++++++++++++++++


------------------
            
eine Musikempfehlung  meine Musikempfehlung

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieure (m/w/d) für die Betonfertigteilkonstruktion

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenBauwesen
m8nix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m8nix an!   Senden Sie eine Private Message an m8nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m8nix

Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 22. Feb. 2007 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also das mit den Querverweisen in Hauptelementen funktioniert laut WSCAD-Hotline tatsächlich nur in dem man den Platzhalter von "!#lws-q>" an jedem Pin nummeriert anbringt "!#lws-q1>" usw. Dazu müssten dann aber auch die Nebenelemente mit nummerierten Platzhaltern einzeln abgespeichert werden..... Was mir viel zu umständlich erscheint... Ich machs jetzt einfach so > Manueller Querverweis über ein  selbsterstelltes Textfeld...

Vielen dank an euch, Ralf und Martin

Gruss
m8nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz