Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Kabel - Fehlermeldung Ungültige Adernauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Building Automation Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  Kabel - Fehlermeldung Ungültige Adernauswahl (1016 mal gelesen)
Flual
Mitglied
funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von Flual an!   Senden Sie eine Private Message an Flual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flual

Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2006

erstellt am: 13. Dez. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt1.JPG


Unbenannt2.JPG

 
hallo leute!

so es ist wiedermal soweit. 
version ist 5.1
und die onlinekabelverwaltung ist auch ein und die biblio ist adern

ich bin gerade dabei ein paar kabel einzuzeichnen allerdings gibts da ein problem bei einem 4adrigen geschirmten kabel.
und zwar hab ich das kabel neu angelegt, jetzt wollt ich wissen ob die einträge in der datenbank nicht übereinstimmen oder was ich da vergessen hab. siehe dazu bild 1 u 2 (wobei zwei den datenbankeintrag zeigt) weil mir die fehlermeldung ungültige aderauswahl ausgegeben wird.

danke schon mal im vorraus

------------------
do schau jetzt hats erm grissen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Dez. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flual 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nummern4x hast Du sicherlich selbst angelegt. Hast Du die korrekt angelegt? Das gleiche Format wie alle anderen Kabel? Kein Leerzeichen zu wenig, kein tab statt Leerzeichen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flual
Mitglied
funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von Flual an!   Senden Sie eine Private Message an Flual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flual

Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2006

erstellt am: 13. Dez. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ralf!

ja ich hab alles gleich gelassen ...
hmm vielleicht ist mir ja doch wo ein tippfehler passiert..
mal sehen.
danke für die antwort!

mfg

------------------
do schau jetzt hats erm grissen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Dez. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flual 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe da schon mal wie verrückt hinterher gesucht, da hatte ich einen TAB eingeschmuggelt, statt eines Leerzeichens, der genauso breit war wie ein Leerzeichen

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flual
Mitglied
funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von Flual an!   Senden Sie eine Private Message an Flual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flual

Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2006

erstellt am: 13. Dez. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so dann.. bevor man sich sinnlos die zeit mit nachdenken versaut, sollte man sich die zeichnungen auch mal ansehen.

mein fehler waren zwei verbindungen zuviel. und zwar zw. klemme -X4.3 / 7 und pin 3 sowie bei -X4.3 / 8 und pin 4 ... hmm durch zufall entdeckt man so manchen fehler..
ich komme wieder keine frage

so schönen tag noch.

mfg

------------------
do schau jetzt hats erm grissen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Dez. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flual 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwei Verbindungslinien über einander, das ist übel. Naja, wenns jetzt funktioniert...

Ebenfalls noch nen schönen Tag

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flual
Mitglied
funkenschuster


Sehen Sie sich das Profil von Flual an!   Senden Sie eine Private Message an Flual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flual

Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2006

erstellt am: 13. Dez. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja war nicht enfach zu finden aber jetzt funktionierts und ich bin glücklich  was braucht man als arbeitender noch ... ab und zu ein glücksgefühl und nicht immer nur einen dämpfer...

so dann schönen tag noch ...

mfg

------------------
do schau jetzt hats erm grissen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz