| |
 | Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
 | WSCAD Engineer Training in Hamburg, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: v5.1 BMKs erscheinen immer mit senkrechte Pfadeinteilung! (769 mal gelesen)
|
VauWee Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein wunderschönen Montag allerseits! Meine BMKs (Betriebsmittelkennzeichen) erscheinen immer ergänzt mit dem Buchstaben der sekrechten Blatt-Pfadeinteilung (Buchstaben A-F). z.B. F135.2B oder 135F2B Kann diese Ergänzung der BMK unterdrückt werden? Das Handbuch schweigt sich über eine solche Einstellung aus. Gruss an Alle VauWee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VauWee
Hallo Valentino, auch die normalen BMK´s? Oder nur die Querverweise? Das mit den Querverweisen kann man beeinflussen. Wenn alle Betriebsmittel so benannt werden, kann ich nur auf einen ini-Parameter tippen. ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VauWee Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VauWee
|
VauWee Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ja, bei mir steht A drin. Aber nach mir hat das mit den Leitungsquerverweisen zu tun. Und ausserdem kann ich dieses Feld gar nicht löschen. Es bleibt ein A Drin! Muss ich auch heute verärgert nach Hause gehen?  Aufwiederweb VauWee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VauWee
Zitat: Original erstellt von VauWee: ...nach mir hat das mit den Leitungsquerverweisen zu tun...
Nee, das ist für die generelle Pfadeinteilung zuständig, das erste Zeichen, horizontal, je nach Deinem Zeichnungsrahmen, und dann die vertikalen Einteilungen A-F, oder so. Wie nicht löschbar? Kann doch nicht sein... Das mit heimgehen wäre nicht gut, nachher kriegt der Hund noch einen Tritt, das soll der aber nicht. Mal so nebenbei, hast Du das aktuelle Release? Müßte 5.1.024 unter Hilfe -> über WSCAD erscheinen. ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VauWee Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ralfm Mal so nebenbei, hast Du das aktuelle Release? Müßte 5.1.024 unter Hilfe -> über WSCAD erscheinen.
Also bei mir steht 5.1.022 unter Hilfe. Mal ne' dumme Frage: kann ich diese Einstellung nur im A4-Rahmen vornehmen? Wenn ich auf dem Projektblatt das A mit Del lösche und OK klicke, und anschliessend einmal Blättere, ist es in den Einstellungen wieder da! Früher, in der v4.2, hatte das keinen Einfluss auf die BMKs! gruss VauWee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaSchlo Mitglied

Beiträge: 203 Registriert: 23.01.2006 WSCAD5.3 Pro. Rel.024 1.21Gigawatt Tom Edison das ist unmöglich! unmööglich!
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VauWee
|
MaSchlo Mitglied

Beiträge: 203 Registriert: 23.01.2006 WSCAD5.3 Pro. Rel.024 1.21Gigawatt Tom Edison das ist unmöglich! unmööglich!
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VauWee
Zitat: Original erstellt von VauWee: Mal ne' dumme Frage: kann ich diese Einstellung nur im A4-Rahmen vornehmen?Wenn ich auf dem Projektblatt das A mit Del lösche und OK klicke, und anschliessend einmal Blättere, ist es in den Einstellungen wieder da!
du hast Recht das wird hier nur Seitenweise abgespeichert schöne Schei***... (A3 geht´s auch) ------------------ Schon Freitag? gruss Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VauWee Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Irren ist menschlich, aber für die komplette Verwirrung braucht es Computer (und WSCAD) Wenn man eine Projektseite offen hat, ist die Einstellung auf jedem Blatt verschieden. Habe ein Testprojekt offen gehabt und musste auf jedem Blatt dieselbe Änderung vornehmen (das A löschen) bis WSCAD es gefressen hat!  Genial! Danke für Eure Unterstützung VauWee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaSchlo Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VauWee
|

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VauWee
Zitat: Original erstellt von VauWee: ...Also bei mir steht 5.1.022 unter Hilfe.
Hmmm...das sollte eigentlich klappen, ist ja nicht so sehr alt. Zitat: Original erstellt von VauWee: ...Mal ne' dumme Frage: kann ich diese Einstellung nur im A4-Rahmen vornehmen?...
Es gibt eigentlich nur wenige dumme Fragen und diese zähle ich nicht dazu Diese Einstellung muß auch mit A3 Rahmen klappen, dann nur eben mit anderen Werten, größeren Werten wegen A3, naja.. Zitat: Original erstellt von VauWee: ...Wenn ich auf dem Projektblatt das A mit Del lösche und OK klicke, und anschliessend einmal Blättere, ist es in den Einstellungen wieder da!...
Puh...Projekt schließen, Vorlage öffnen und da den Rahmen, dann in den Parametern das A löschen, speichern. Projekt öffnen, Parameter -> den Haken wegmachen, eventuell den Rahmen ändern (Automatik -> Zeichnungsrahmen ersetzen), ggf. Datei -> Komprimieren/Reinigen - Alles. Dann sollte das Phänomen weg sein. Wenn nicht  nach hause gehen ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaSchlo Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VauWee
|
VauWee Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|