Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Kabel in Kabelverwaltung anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Electrical Installation Training in Münster
Autor(16250) Thema:  Kabel in Kabelverwaltung anpassen (1821 mal gelesen)
thassel
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von thassel an!   Senden Sie eine Private Message an thassel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thassel

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2005

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kvw.JPG

 
Hallo, ich habe aus zwei Projekten eines gemacht, das heißt ich habe im KTP-Modus nun 2 Anlangenteile. Soweit klappt alles auch die SPS-Automatik, nun wollte ich die Kabelverwaltung nutzen, hierzu habe ich den Button alle Pläne einlesen genutzt, nun sind einige Kabel mit schwarz geschrieben (so wie es sein muss) aber die meißten sind rot also unbekannt. Mit der Funktion alle Pläne einlesen möchte WSCAD wissen wie die Kodierung der Kabeladern für jedes Kabel ist, hierzu wähle ich z.b. Adern, gelegentlich hat das auch zum Erfolg geführt, d.h. die KVW zeigt die Belegung des Kabels und die freien Litzen. Bei den meißtens Kabel passiert nichts wenn ich auf Nummern umstelle sie bleiben einfach rot und das Attribut Nummern wird nicht übernommen. Einfach mal so, WSCAD erkennt ja schonmal beim einlesen der Pläne welche Leitungen sprich Typ im Plan verwender wurden, wie bekomme ich es hin das mir alle Belegungen wieder gezeigt werden und die KVW wieder funktioniert. Vielleicht liegt es auch daran, das einige Kabel von dem besagten Plan nicht in meiner Artikeldatenbank geführt sind.

Danke schonmal für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thassel
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von thassel an!   Senden Sie eine Private Message an thassel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thassel

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2005

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kvw.JPG

 
Das Bild im Anhang ist nun zu erkennen. Das obere geht nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thassel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thassel:
Das Bild im Anhang ist nun zu erkennen. Das obere geht nicht

Doch, bei mir schon

Hallo,

nun zu deinem Problem:
Rot markierte Kabel sind meines Erachtens nach nur rot, weil da alle Adern belegt sind. Schwarze haben noch freie Adern. Wenn du das Fenster mit der KVW größer aufziehst und die Spaltenüberschriften anpaßt siehst du die Spalte "Frei" noch dazu.
Die Kabel sollten schon in der Artikeldatenbank vorhanden sein, da dort auch die Aderkodierung hinterlegt ist, sein sollte.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thassel
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von thassel an!   Senden Sie eine Private Message an thassel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thassel

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2005

erstellt am: 21. Nov. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kvw2.JPG

 
Hallo, die Kabel können nicht voll sein, es steht ja noch nicht einmal die Litzenbelegung rechts am Kabel. Und bei frei steht z.b. -3 manchmal aber auch 3(positiv)wo ist denn da der Unterschied. Ich habe das Gefühl, dass die Leitungen meinem Projekt nicht richtig bekannt sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 21. Nov. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thassel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,
wenn bei meinen Kontoauszügen ein "-" vor der Zahl steht, dann sollte ich soviel Geld haben. Früher sagte man auch "..der und der schreibt rote Zahlen.."
Vermutlich hast du durch das zusammenkopieren mehrere Kabel mit dem gleichen BMK und zusätzlich fehlen die Artikel in der Artikelverwaltung, darum auch keine Artikelnummer und Farbcodedarstellung in der KVW. Das mit dem "-" sagt dann, wieviele Adern das Kabel eigentlich haben sollte

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thassel
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von thassel an!   Senden Sie eine Private Message an thassel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thassel

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2005

erstellt am: 24. Nov. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, tatsächlich sind die Kabel nicht in der Artikeldatenbank und werden da mit -Zahlen und rot angezeigt. Allerdings bekomme ich das Problem nur in den Griff wenn ich das Kbel lösche und neu einfüge. Einfach ein Kabel mit der gleichen Bezeichnung und gleicher Adernanzahl in die Artikeldatenbank eingeben bringt meißtens kein Erfolg, z.b. werden dann nicht die tatsächlich benutzten Litzen im Kabel angezeigt. Allerdings hatte es nei dem einen oder anderen Kabel doch geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz