Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Kontaktspiegel leicht gemacht?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
E-CAD-Lizenzen mieten oder kaufen
Autor(16250) Thema:  Kontaktspiegel leicht gemacht?!? (2197 mal gelesen)
TeamVespa
Mitglied
E- Techniker

Sehen Sie sich das Profil von TeamVespa an!   Senden Sie eine Private Message an TeamVespa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeamVespa

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen zusammen,
Ich bin absoluter Anfänger mit Ws-Cad und sitze seit 2 Tagen mit qualmendem Schädel vor meinem Rechner. Also ich habe im mMoment folgendes Problem. Ich habe mir über "Automatik", "Auto QVW" die Schützkontakte ohne Spiegel erzeugt. Habe dann gemerkt, daß mir die QVW´s an den Kontakten fehlen und habe dann den "Kontakt mit Spiegel" erzeugt. Dise ersetzen mir allerdings nicht die anderen Kontakte sondern hängen noch darunter am unteren Blattrand. Also wie kriege ich Die "Kontakte ohne Spiegel wieder weg"???!!!???
Schon mal Danke im vorraus!
MFg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD-Support
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD-Support an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD-Support  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD-Support

Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 21. Nov. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamVespa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TeamVespa,

es gibt 2 Arten von Kontaktspiegeln bzw. Kämmen:
Wenn die automatische Schützverwaltung aktiviert ist, werden aus der Kammbibliothek und über die Datenbank die entsprechenden Kontaktkämme geladen. Diese beinhalten alle möglichen Kontakte eines Schützes und es können auch nur die dazu passenden Kontakt im Plan gezeichnet werden. Wenn der Kamm 2 Schliesser und 2 Öffner hat, können Sie nur diese Kontakte der Spule zuweisen, mehr ist nicht möglich. 

Wenn ohne Schützverwaltung gearbeitet wird, gibt es die sog. Kontakspiegel. Die Kontaktspiegel werden aus den belegten Kontakten erzeugt, ohne hier eine Verwaltung zu haben. Wenn Sie z.B. einer Spule 6 Schliesser zuweisen, hat der Kontakspiegel eben auch diese 6 Schliesser. Ob dies nun zu diesem Schütz passt oder nicht wird nicht kontrolliert.
Die Funktion unter "Automatik => Auto Querverweis => Kontakt mit Spiegel" gibt es nur, wenn die Schützverwaltung unter "Parameter => allgemein => Schütz und SPS" ausgeschalten ist. 
Sollte allerdings vorher bereits mit der Schützverwaltung gearbeitet worden sein und die Kämme sind bereits an der Spule ist es schlecht, danach mit den Spiegeln zu arbeiten, da diese dann zusätzlich zum Kamm
platziert werden.
Am Besten schalten Sie die Schützverwaltung ein und bilden im Schützmanager die Schützdatenbank nochmals. Danach sollte es wieder passen. Die Kontaktspiegel können Sie mit dem Puntk "Kontakt ohne Spiegel" wieder weglöschen lassen.
=> bei Problemen können Sie gerne auch das betreffende Projekt an die   
                  support@wscad.com
senden, ich denke da gibts dann sicherlich eine Lösung.

Gruss, WSCAD Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeamVespa
Mitglied
E- Techniker

Sehen Sie sich das Profil von TeamVespa an!   Senden Sie eine Private Message an TeamVespa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeamVespa

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme die Kontakte mit Spiegel eigentlich korrekt erstell ich wüßte halt nur gern wie ich Die ohne Spiegel wieder los werde.!!
MFG Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD-Support
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD-Support an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD-Support  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD-Support

Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 05. Dez. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamVespa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TeamVespa,

wenn das Projekt mit der Schützverwaltung erstellt wurde, können die Kämme nur manuell gelöscht werden. Geht aber ganz einfach => Fenster aufziehen und entfernen drücken.

Gruss, WSCAD Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz