Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  pinnamen für voreilende Wechselkontakte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
MWM Caterpillar Energy Solutions: Revolution im Electrical Engineering (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  pinnamen für voreilende Wechselkontakte (1611 mal gelesen)
dmeier
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dmeier an!   Senden Sie eine Private Message an dmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmeier

Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 13. Okt. 2006 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte für einen Leistungsschalter mit voreilenden Hilfsschaltern als Wechsler den Kontaktkamm erstellen.
Leider stehen im Handbuch nur die Pinnamen für Frühschließer.
Kann mir jemand die erforderlichen Pinnamen benennen oder einen anderen Weg um den Kamm zu erstellen?

--
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 13. Okt. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nachtschwärmer Dirk,
willkommen hier.
Hab was im Moeller Schaltungsbuch gefunden,
die Pinnummern sind beim Wechsler denke ich 35-36/38 (bei Möller).
Sonst 15-16/18 aber je nach Hersteller.
Solltest du mit WSCAD Arbeiten müßte aber schon ein Kamm vorhanden sein schau nach 1wH-W15anab in der KAMM.BIB

------------------
 
gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 13. Okt. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit zusammen,

ich glaube Dirk meint die Namen der Pins, quasi die Pinnamen

So aus dem Stehgreif würd ich sagen, nimm die für den normalen Wechsler, also 0Wc, 0Wo und 0Ws. Ich habe noch keinen speziellen Satz Pinnamen für voreilende Wechsler gesehen. Der Rest ist dann einfach die Grafik, also die Häkchen jetzt.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dmeier 10 Unities + Antwort hilfreich


w.jpg

 
Ralf,
dann sind wir beide auf einer falschen Spur,

da der Wechsler den ich vorschlug wohl ansprech und abfall-verzögert ist
aber Ralf hat ja noch nicht mal nachgeschaut
ich nur falsch
nichtsdesdotrotz solltest du die Pinnamen meinen wie Ralf denkt und diese nicht weiter verarbeiten dann ist es wurscht

------------------
 
gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmeier
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dmeier an!   Senden Sie eine Private Message an dmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmeier

Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 10. Nov. 2006 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich habe es einfach mit einem beliebigen Zusatzbuchstaben versucht, damit ich nicht mit anderen Wechslern in Konvlikt komme.
Es hat dann mit:
!0Wf, !0Wg und !0Wh funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz