Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  WSCAD vergleich mit EPLAn

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD präsentiert ELECTRIX ROCKET auf der SPS 2023 und zeichnet Premium Partner aus
Autor(16250) Thema:  WSCAD vergleich mit EPLAn (6489 mal gelesen)
evaprz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von evaprz an!   Senden Sie eine Private Message an evaprz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evaprz

Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2006

erstellt am: 08. Okt. 2006 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich muß demnächst mein Praxissemester beginnen. Die arbeiten dort mit WSCAD. Im Studium habe ich viel mit EPLAN gearbeitet.
So nun meine Frage: Hat WSCAD mit EPLAN Gemeinsamkeiten? Wenn man schon mit EPLAN gearbeitet hat ist die Umstellung schwer?
Gibt es ne Demo Version?
Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 150
Registriert: 06.12.2004

AutoCad 2002LT, WSCAD 5.2 Pro

erstellt am: 09. Okt. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evaprz 10 Unities + Antwort hilfreich

kenn e-plan nicht!

Demo: http://www.wscad.de/website_2004/deutsch/downloads_uebersicht.php

(mußt dich aber anmelden)

------------------
mfg Joe
------------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evaprz 10 Unities + Antwort hilfreich

...is bei mir gerade umgekehrt. Hab jahrelang mit WSCAD gearbeitet und sitze nun vor Eplan.
Im Gegensatz zu Eplan bietet WSCAD wenigstens eine richtige Demo-Version an! Absoluter Nachteil für Eplan-Einsteiger!!!
Muss meinem Kollegen hier über die Schulter schauen, weil ich die 5.8 erst demnächst bekomme, aber so vom ersten Eindruck muß ich sagen, dass WSCAD einfacher war, und es mir trotzdem an nicht´s fehlte.
Jetzt gibt´s bestimmt gleich "Haue" von den "Eplanern" hier 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 10. Okt. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evaprz 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt keine Haue... jedes System hat seine Berechtigung und vor allem seine Stärken und Schwächen. Wer etwas anderes sagt der lügt... 

Systemvergleiche (vor allem in der Bedienung bzw. in deren Programmphilosophie) sind immer schwierig da man im aktuellem System versucht das vorherige nachzubilden... klappt nicht... 

Nur mal so... eine 5.8 gibt es nicht und wird es niemals mehr geben... Du meinst sicher P8...    Und mit der Eplan-Demoversion hast Du recht. Finde ich auch sehr bedauerlich das es keine gibt...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 10. Okt. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evaprz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das mit der DEMO sollte sich Eplan mal überlegen.
@bgischel
wir werden bestimmt im Eplan-Forum demnächst was voneinander hören 

....dann bin ich da der "Neue"   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 10. Okt. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evaprz 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz