Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Probleme mit den Bibliotheken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Immer den aktuellen Plan am richtigen Ort - Dr. Axel Zein (WSCAD GmbH) im Gespräch
Autor(16250) Thema:  Probleme mit den Bibliotheken (3988 mal gelesen)
fte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fte an!   Senden Sie eine Private Message an fte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fte

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo! ich hab wiedermal ein problem!
und zwar haben wir ein update auf die version 5.1 gemacht! hat jetz mittlerweile auch prima geklappt! nur in einer abteilung an einem rechner gibt es folgendes problem! die benutzer haben ihre bibliotheken die auch erfolgreich übernommen wurden. nur können sie diese nicht über Desktop - parameter - arbeitsoberfläche einstellen aktivieren; d.h. sie können nicht direkt darauf zugreifen. das komische ist bei einem rechner mit der gleichen konfiguration funktioniert es und beim anderen nicht! hat jemand eine idee!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Jun. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zuerst mal den Elektriker weg schicken

Ne, im Ernst: Meinst Du die Funktionsleisten für Bibliotheken, oder kommen die Jungs an keine Bibliothek ran?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fte an!   Senden Sie eine Private Message an fte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fte

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

an die bibliotheken kommen sie! aber sie können sich diese nicht als funktionsleisten auf dem desktop anzeigen lassen! die dateien sind alle vorhanden! das komische ist eben das es auf dem einen rechner geht und auf dem anderen nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Jun. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fte 10 Unities + Antwort hilfreich


fulei.JPG

 
Erscheinen die Leisten denn in der Auswahl bei den betreffenden Arbeitsplätzen?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fte an!   Senden Sie eine Private Message an fte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fte

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die erscheinen eben nicht in der auswahl! in unserer firma bibt es verschieden abteilungen die mit wscad arbeiten! jede abteilung hat auf dem netzlaufwerk ihr eigenes verzeichniss für projekte usw. wenn ich bei der datenübernahme die bibliotheken übernehme kommt eine meldung das diese schon vorhanden sind! wenn ich sie dann über parameter - desktop auf die arbeitsoberfläche holen will kann ich sie nicht auswählen! laut benutzer kann er sie aber auswählen! keine ahnung wo! scheint aber etwas umständlich zu sein, da sie dann einzeln hinzugefügt werden müssen oder so!
ich bin leider nicht so mit dem programm vertraut da ich systembetreuer bin und nur die updates einspiele! und versuche wieder alles zum laufen zu bringen ;-)
p.s. die in deinem screenshot werden schon angezeigt! aber nicht die selbst erstellten!

[Diese Nachricht wurde von fte am 08. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Jun. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also die Bitmaps für die Leisten befinden sich im Verzeichnis \cfg.

Dann schau dir doch mal die Datei WSWIN51AT in \cfg mit nem Editor an. Da müßte der Eintrag [Biblio Toolbar] erscheinen mit den Einträgen der Symbole.
------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fte an!   Senden Sie eine Private Message an fte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fte

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss ich dann die leisten neu anlegen? normalerweise kann ich die doch bei parameter desktop auswählen und auf sichtbar stellen! aber bei diesem pc nicht! sorry das ich so oft nachhacke, aber ich bin admin und kein wscad user!
gruss stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fte an!   Senden Sie eine Private Message an fte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fte

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hast du keine idee mehr?
oder weisst du nicht was ich meine?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Jun. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fte 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem, nicht jeder weiß alles Frag mich mal ne Frage zum MCP  

Also die Bib-Leisten sind als normale bitmaps im cfg-Verzeichnis, die standardleisten sowei eventuelle eigene Kompositionen. Derjenige der sich die Leisten konfiguriert hat, muß über den Symboleditor jedem Button in der Leiste ein Symbol zugewieden haben, ebenso dessen "Aussehen". In der Datei WSWIN51AT steht dann irgendwo der Eintrag für eben diese Leiste und dazugehörig die zugeordneten Symbole. Ich weiß nicht, ob es da vielleicht mit der Datenübernahme nach 5.1 Probleme gibt, könnte mir aber denken, das die betreffenden bitmaps nicht mit rübergekommen sind in das neue Verzeichnis WSCAD51\cfg

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fte an!   Senden Sie eine Private Message an fte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fte

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das versteh ich ja! aber die waren ja schon da! und beim anderen pc mit der gleichen konfiguration funzt es ja auch! :-(! ich finde auch in meinem neuen verzeichnis nur die ini von der 5.0 version!oder täusch ich mich da! bei uns liegt das ja alles auf einem netzlaufwerk!
und danke für die hilfe! auch wenn ich noch nicht am ziel bin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Jun. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fte 10 Unities + Antwort hilfreich


202.JPG

 
..vielleicht einfach mal die bitmaps aus dem alten WSCAD50(oder früher)-Verzeichnis in das WSCAD51\cfg kopieren und dann kommts: die Konfigurationsdatei editieren.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fte an!   Senden Sie eine Private Message an fte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fte

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erst mal! ich schaus mir morgen nochma an!
hab erst mal noch genügend andere user zu versorgen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Jun. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fte 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, bis denne

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz