Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  WSCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Webinar-Einladung: Im Schaltanlagenbau Zeit und Kosten sparen
Autor(16250) Thema:  WSCAD (8865 mal gelesen)
Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2006 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Bin absoluter neuling auf dem CAD gebiet...ich sollte mich jetzt solangsam mal in WSCAD einarbeiten, da ich irgendwann mal für mein Papa die Schaltpläne zeichnen soll am PC, da er selbstständig ist.

Nun das ein oder andere klappte ja schon, nur wie binde ich jetzt komponenten wie FI´s (RCD  sorry :P) ein.
Oder wie kann ich eine Hutschiene einbinden ohne das Sie 4 mal so lang ist wie die Zeichnung.

Gibs zu diesem Prog FAQs oder Anleitung um mal die Grundlagen zu verstehen.

MfG Tim Selting


Wäre über tips sehr dankbar.

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 26. Mrz. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,
und willkommen hier
Zunächst wäre es vielleicht interessant, welche Version Du einsetzt.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2006 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ohh ja also version 5.1 ...die Demoversion...

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 26. Mrz. 2006 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich


mp.JPG

 
Hallo,

aha, danke für die Info.

Du bist also in der Versuchsphase      Ich weiß allerdings nicht an welchem Punkt. Jedenfalls findest Du einen FI in der Bibliothek A_M_DIN und der heißt da FFehlerstrom_Schutzschalt4pol auch wenn er dort nicht sehr ausgeprägt ist von der grafischen Darstellung, aber die kannst du ja bestens verfeinern im Symboleditor.
Wenn Du schon mal ein Projekt erstellt hast, kannst Du da Seiten vom Typ Schaltschrank anlegen. Über den Schaltschrankmanager (dort unter Zusätze) oder über die Bibliotheksleiste für den Schaltschrank kannst Du Montageplatten einfügen auf die dann z.b. Trag- oder Hutschienen kommen. Bei der Anwahl von Hutschienen wirst Du nach der Länge gefragt (unten in der Eingabeleiste). Tja dann wird er halt gesetzt, auch kürzer als der Rahmen     
Was vielleicht noch zu beachten ist, ist der Blattmaßstab unter Parameter - Optionen.

Als Beginner ist es ganz gut, sich mal die Beispielprojekte anzusehen. Auch ist die interne Hilfe recht gut gemacht. zu erreichen unter F1. Ich hoffe, die ist nicht zu sehr beschränkt in der Demoversion

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 10. Apr. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe erstmal!

Also ich bin im moment beim Schaltplan....

Um in die Bibliothek zu gelangen gehe ich ja erstmal auf

Extras >> Biblio Ausgeben ... oder??? ....

Also wollte erstmal leichte sachen machen SH schalter >> FI > B16 ...sowas in der art ...

also in die Bilio bin ich einmal reingekommen hab den fi angewählt und der ist jetzt in der zeichnung ...nun komm ich leider nicht mehr in die Biblio rein...

und wie kann ich kabel zeichnen ....wenn ich auf den button kabel zeichnen gehe mach ich ne linie die bezeichnung und dann geht die linie wieder weg wenn ich nochmal linksklick mache.

Bsp Projekte hab ich mir angeguckt sind recht gut gemacht auch grafisch ....

Danke für die Hilfe im vorraus.

MfG
Tim Selting

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 10. Apr. 2006 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also was möchtest du machen? ein Symbol erstellen/ändern oder im Plan plazieren?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 10. Apr. 2006 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal ich

also das mit den Kabeln ist fast eine Parametersache. Grundsätzlich kannst du aber ein Kabel einzeichnen. Wichtig ist dabei, daß es Verbindungslinien schneidet, dann kannst du den Kabeltyp festlegen und das BMK dafür. Texte plazieren fettisch.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 10. Apr. 2006 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so hab nochmal getüftelt ...auf Verbinden+Laden kann ich symbole einfügen ... oder??

und wenn ich dadrüber welche einfüg werden diese automatsisch verbunden nich war?? ...

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 10. Apr. 2006 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
stimmt, VERBINDEN -> SYMBOLE LADEN ist Bauteile aussuchen und plazieren, unterteilt in verschiedene Bibliotheken. Die Funktion AUTOVERBINDEN kann eventuell ausgeschaltet sein, kannste überprüfen mit Taste F10, dann erscheint unten links ein V ------>

Schau doch mal in der Onlinehilfe nach unter dem Suchbegriff >Funktionstasten<

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 11. Apr. 2006 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahhh...danke ...das mit den Kabeln klappt auch soweit 

supi ... werd jetzt nochmal nen paar Tage was dran zu machen...

Papa hat jetzt auch die Vollversion bestellt.


Bei fragen meld ich mich

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 11. Apr. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

..na dann hast du ja schon mal ein Problem weniger: Das fette DEMOin der Bildmitte

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 11. Apr. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn man sowas für Kunden braucht ist es auch wichtig ....falls es ironie sein sollte

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 11. Apr. 2006 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Elektro-Selting:
wenn man sowas für Kunden braucht ist es auch wichtig ....falls es ironie sein sollte


Ironisch bin ich nur bei Leuten, die das abkönnen
Das mit den Kunden konnte ich nicht wissen, sorry

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 11. Apr. 2006 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
...Ironisch bin ich nur bei Leuten, die das abkönnen...

OT

Okay Ralf... hau drauf. Ich warte... 

Schönen Feierabend! 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 14. Apr. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Also ich zeichne jetzt die 1. Zeichnung vonner firma versuchsweise 

jetzt brauch ich nen symbol - gut, bin ich in den Symboleditor gegangen und das Symbol Via frei Zeichnen gezeichnet.

Jetzt besteht das Problem, wie ich das Symbol abspeichern kann ...da kommen immer Fehlermeldungen wenn ichs Speichern will.

MfG Tim Selting

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Apr. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

Was fürn Symbol brauchste denn? Die mitgelieferten Bibliotheken sind eigentlich recht gut ausgestattet.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 14. Apr. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


skizze001.jpg


skizze002.jpg

 
diese beiden symbole

1. Frage wie kann ich 2 Symbole verbinden (notaus + öffner)

2. Frage: Sind die Symbole im Programm?? 

3. Frage: Wie speichert man gezeichnete Symbole.

Wäre über die Hilfe sehr Dankbar

MfG
Tim

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Apr. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Elektro-Selting:
diese beiden symbole
1. Frage wie kann ich 2 Symbole verbinden (notaus + öffner)


Hmm...wieviele Öffner brauchst du? notaus + ö? Da bleibst Du einfach auf deiner Schaltplanseite und wählst: Verbinden+Laden->Symbol laden->Bibliothek N_z_din< dort den SÖffnerNotaus2p. Bitteschön  Ist zwar ein Notaus-Schalter, aber Not-Aus-Taster sind recht unüblich.

Zitat:
Original erstellt von Elektro-Selting:
2. Frage: Sind die Symbole im Programm?? 


Hmja...ja

Zitat:
Original erstellt von Elektro-Selting:
3. Frage: Wie speichert man gezeichnete Symbole.


Das wird über EXTRAS -> SYMBOLEDITOR gemacht. Die verschiedenen Möglichkeiten zum erstellen eines Symbols hier zu erklären wären zu umfangreich und wie schon gesagt: Dazu ist das Handbuch bzw. die Online-Hilfe besser geeignet. Ist ja auch erstmal garnicht nötig, wie du siehst, gibts ein paar wenige Symbole schon  Einfach mal die ganzen Bibliotheken durchsehen.

Noch was: Ich sehe auf einem deiner Bilder einen Not-Aus-Taster mit 1S1Ö und nicht 2 Ö und auf dem anderen eine Leuchtdrucktaste, wenn das Linke eine Leuchte( mit 16A ) ist. Dann darfste endlich in deinen Symboleditor und z.B. einen SSchliesserTast1p mit einer HMeldeleuchte verheiraten, die gibts nämlich nicht standardmäßig.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 14. Apr. 2006 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm anscheinend sind in der demo nicht soviele bibliotheken enthalten...

ich kann keine Bibliothek N_z blabla da öffenen ^^ ...die gibs dadrin nich

nur DIN_S_Schalter oder so

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Apr. 2006 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

hmok..das ist ein DIN61346-Projekt...
dann würd ich aus besagter Bib. den !Not-Ausschalter_Rastend_2Öffner nehmen.

EDIT: Soweit ich weiß, ist die Demo genau wie die Vollversion, zumindest was den Lieferumfang betrifft. Ich ging davon aus, das du schon die Vollversion hast.
Aber was anderes: So ein wenig die *.pdf´s lesen machst du schon oder? Oder mal F1 drücken.
------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 14. Apr. 2006 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klar f1 betätige ich regelmäßig ...naja öffters mal ein treffer dabei ..manchmal auch nich  dann frag ich hier nach ....

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz