Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Querverweise Leitungsbezogen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Schneller und agiler mit WSCAD (Interview mit Dr. Axel Zein)
Autor(16250) Thema:  Querverweise Leitungsbezogen (1465 mal gelesen)
isenbeck
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von isenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an isenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isenbeck

Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2005

WSCAD 5.0 Professional

erstellt am: 07. Feb. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, da bin ich wieder!

Habe mir heute die Nacht um die Ohren geschlagen um in einem KTP mit 4 Anlagenteilen und insges. 20 Seiten Querverweise der Leitungsnamen über Nummerierung fest vorzugeben.

Dabei fiel mir dann auf, das mir bei den generierten Querverweisen auf einmal Bezeichnungen begegnen die es nicht geben kann!
zB.
=TP1.F01/1 =TP1.F01 Bl. 1.8
=TP1.F01/1 =TP1.F01 Bl. 2.2
=TP1.F01/2 =TP1.F01 Bl. 2.8
=TP1.F01/2 =TP1.F01 Bl. 3.2
=TP1.F01/2 =TP1.F01 Bl. 3.8
=TP1.F01/2 =TP1.M01 Bl. 2.2
=TP1.F01/2 =TP1.M01 Bl. 7.2

wobei es unter M01 nur 2 Blatt gibt!

ebenso fliegen dort noch Bezeichnungen rum, die von kopierten Seiten
stammen, die längst gelöscht wurden!

Wie kann ich diese fehlerhaften Verweise löschen, ohne das ich jeden einzelnen Leitungsnamen manuell anfassen muß? bzw. zum Teil gar nicht mehr anfassen kann!

------------------
          Gruß Isenbeck
----------------------------------
immerfort werden, niemals nur sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 07. Feb. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin,
nach dem Komprimieren/Reinigen versuchs mal mit einer Textausgabe Leitungsnamen bei Suchen/Ersetzen.
Hierüber kannst du auch falsche Ltg-namen Löschen !!Exakt sollte eingeschaltet werden.
hoffe kann helfen

gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isenbeck
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von isenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an isenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isenbeck

Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2005

WSCAD 5.0 Professional

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komprimieren/bereinigen hatte ich gemacht!
Das andere werde ich nachher mal versuchen!

Wieso ist das Programm so unsauber in der Verwaltung?
Bezeichnungen sind teilw. wieder verschwunden, nur die Querverweise stehen noch!
Bzw. warum werden die Querverweise nicht wieder gelöscht wenn ich die Bezeichnung oder den Leitungsnamen ändere?

Bin ich evtl. in der Halbautomatik?


------------------
          Gruß Isenbeck
----------------------------------
immerfort werden, niemals nur sein

[Diese Nachricht wurde von isenbeck am 07. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 07. Feb. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Komprimieren/Reinigen hatte ich mir schon gedacht aber man weis ja nie...
Ich hatte auch gerade ein aha-Erlebnis beim Zeichnungsrahmen ersetzen,einen wunderschönen neuen Rahmen gebastelt dann ersetzt ergebniss:Beide Rahmen zum Teil im Plan also alle Rahmen von Hand löschen mittendrin nochmal Rahmenersetzen mehr aus frust angeklickt siehe da der alte ist verschwunden

[Diese Nachricht wurde von MaSchlo am 08. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 07. Feb. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

hab gerade zufällig noch etwas gesehen: Extras/Dienstprogramme/Leitungsnamen-Datenbank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isenbeck
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von isenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an isenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isenbeck

Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2005

WSCAD 5.0 Professional

erstellt am: 07. Feb. 2006 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Textausgabe hat mir garnichts gebracht!

Und das 2. unter Extras mit der datenbank erzeugt mir eine lange Liste mit der ich nicht weiß was ich mit ihr machen soll!

Ich komm mit dem S...Programm einfach nicht zurecht!
Es klappt wunderbar ein TP mit 10 Seiten zu erstellen!
aber wehe ich will dieses dann vervielfälltigen!
Dann fliegen mir Symbole um die Ohren (sind verschwunden oder aber umbenannt!) die Querverweise stimmen hinten und vorne nicht oder aber es verschwinden dann wieder TPs ohne ersichtbaren Grund!
und wenn man diese dann noch mal anlegen will verweigert er das!

Allgemeiner Fehler:553 Typ StdWsDatei

------------------
          Gruß Isenbeck
----------------------------------
immerfort werden, niemals nur sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 08. Feb. 2006 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,
versuch mal bei Suchen/Ersetzen die LTG-Namen die du gelöscht haben
willst(deshalb vorher die Textausgabe) bei Suchtext einzugeben dann Ersetzen anklicken, nichts eingeben dann kommt bei mir eine Sicherheitsabfrage ´Text löschen?´

gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isenbeck
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von isenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an isenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isenbeck

Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2005

WSCAD 5.0 Professional

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem sind nicht die Leitungsnamen, die sind korrekt!
Es geht um fehlerhafte Verbindungen!

In dem PopUp Fenster "Leitungsname eingeben" gibt es unter
"vergebene Verbindungen" Einträge die totaler Schrott sind!

Wie vorher schon mal geschrieben tauchen dort sogar Verweise auf, die sich auf eine Seite beziehen die ich vor 3 Revisionen schon rausgeschmissen habe! Diese fehlerhaften Einträge will ich loswerden!
Zum Teil sind dort auch Verweise auf die Blattmitte obwohl dort kein Leitungsende existiert!

------------------
          Gruß Isenbeck
----------------------------------
immerfort werden, niemals nur sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro. Rel.024
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 08. Feb. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

ok,
mir gehen die Ideen bald aus, ein letzter Versuch:
Die Datenbank für Leitungen "WSCAD-LTG.MDB"besitzt ein Spalte für vergebene Verbindungen vielleicht solltest du es dort (nach Sicherheitskopie)versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isenbeck
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von isenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an isenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isenbeck

Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2005

WSCAD 5.0 Professional

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Martin,

Habe jetzt anscheinend einen, wenn auch recht umständlichen Weg gefunden! Und so wie es aussieht auch den Grund für dieses Verhalten!

1. meine Lösung :

  Neues Projekt aufgemacht und die KTP´s reinkopiert
  Mühsam die Leitungsnamen neu manuell angefasst und über ändern
  die Verbindung eingetragen.

2. Mein vorheriges Vorgehen :

  Altes Projekt (1. Teil der Anlage)komplett kopiert um Projekteinstellungen und dortige Anlagen zu übernehmen!
  Dann habe ich dort Seite für Seite der benötigten Anlagenteile in die neue KTP kopiert und jeweils sofort bearbeitet.

Und das scheint dem Programm nicht zu passen!

Das Mit der Datenbank hatte nicht geklappt! Beim öffnen der DB wurde ich darauf aufmerksam gemacht das die Datei mit einer älteren Version erstellt wurde und nicht gespeichert werden kann!

Gruß Ulrich

 
 

------------------
          Gruß Isenbeck
----------------------------------
immerfort werden, niemals nur sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-vins
Mitglied
Konstrukteur, Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von CAD-vins an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-vins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-vins

Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 14. Feb. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Isenbeck,
Warst Du seit Sonntag Nachmittag schon bei WSCAD im Forum?
Wenn nicht, sieh mal nach. Ich habe dort eine Antwort reingestellt, den Roman möchte ich hier nicht noch einmal schreiben.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Gruß
Vinzenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz