Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  was das denn? Änderungsdatum in der Inhaltsangabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Bei WSCAD steigt die Nachfrage nach Software-Abos
Autor(16250) Thema:  was das denn? Änderungsdatum in der Inhaltsangabe (1777 mal gelesen)
jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

EPLAN Electric P8
2.1 International SP 1
Buildnummer 5473
WSCAD5.1_Professional

erstellt am: 10. Jan. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


inhalt_wscad.JPG

 
Moin moin,
hatte das schon mal jemand? Eine Schaltplanseite erstellt mit WSCAD 5.0 von 1970 !!!!!!!!!!! (siehe Bild)
Außerdem wird in meinem erstellten Formular Inhaltsangabe nicht jede Seitenzahl angezeigt. Blatt 0001 ist von 1970 und dann wird mit Blatt 0008 weitergezählt. Dort stimmt aber dann das Datum.
Na, Ralf, ´ne Ahnung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 10. Jan. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jelem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
na das WSCAD schon so alt ist...

Aber im Ernst, das habe ich auch noch nicht gesehen. Haben die nicht im IHV erscheinenden Seiten einen Eintrag DATEIINHALT in der Projektverwaltung? Zwecks des Datums, vielleicht mal das Projekt restaurieren? Aber sowas habe ich noch nicht gehabt. *kopfkratz*

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

EPLAN Electric P8
2.1 International SP 1
Buildnummer 5473
WSCAD5.1_Professional

erstellt am: 10. Jan. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WSCAD_SEITENZAHL.JPG

 
So zählt WSCAD meine Seiten. (siehe Bild)
"Restaurieren" hab ich auch schon durchlaufen lassen. Keine Änderung.
Als Dateiinhalt steht bei keiner meiner Schaltplanseiten etwas, da ich das Inhaltsverzeichnis aus den Blattvariablen erstellen wollte. Aber es hapert ja schon am einfachen Blattnummern zählen 
Wahrscheinlich, so wie ich mich kenne, ist es nur wieder irgendwo ein Häkchen.
...obwohl, das mit 1970 ist schon cool 

...übrigens, schöne Möbelstücke ! Meine sind von Ibanez und Yamaha 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 10. Jan. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jelem 10 Unities + Antwort hilfreich

..ach Du bist der Eine, der noch die Variablen benutzt 

Steht denn vielleicht in den Rahmen irgendeine Variable, nur bei den nicht mitgezählten Blättern nicht? Oje, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

EDIT: Der Stingray und die Paula sind da nicht auf dem Bildchen, die dürfen nicht so oft an die frische Luft 
------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

EPLAN Electric P8
2.1 International SP 1
Buildnummer 5473
WSCAD5.1_Professional

erstellt am: 10. Jan. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte bei WSCAD schon den Vorschlag gemacht, zur Erstellung der Inhaltsangabe "Dateiinhalt", "Kommentar1" und "Kommentar 2" zu nutzen. Das soll dann in Version 5.1 wohl so sein. (guckst du WSCAD_Forum)
Aber so lange nehme ich die Variablen.
Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich bei "Dateiinhalt" etwas eintrage, z.B. bei Seite 0001 bis 0004, dann werden diese auch gelistet. Und sogar mit richtigem Datum 
Die Planseiten sehen alle gleich aus. Ich habe sie ja nacheinander durch kopieren der vorangegangenen erzeugt.
Ich werde jetzt mal für Seite 0001 -0008 einen Dateiinhalt vergeben, damit die gelistet werden, und dann mal zusehen meine Platzhalter für die Variablen ins Formular zu kriegen.
Aber komisch ist das schon 

...ja, ne "Paula" war schon immer was Besonderes ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 10. Jan. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jelem 10 Unities + Antwort hilfreich


test_1.pdf


test_1.0001.txt

 
Die 5.1 soll doch schon im Umlauf sein, von einer weiß ich es recht genau
Vielleicht brauchst Du ja nicht mehr lange warten. Ich habe nur mal rasch ein altes Formular hervorgekramt und das ist so, das die Seiten nur ins IHV übernommen werden, wenn die Variable auch benutzt wird, das ist aber bei den Platzhaltern auch so. Vielleicht ist es ja weiter so, das das Datum durcheinander kommt, wenn nicht die benötigten Variablen vorhanden sind, da gibts ja die komischsten Verwicklungen. Also am besten eine Seite/Rahmen nehmen, alle Variablen einfügen, nur damit dort etwas drinsteht und dann kopieren.

Nochmal EDIT: Naja auch wenns nur ne Epiphone ist 
------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

EPLAN Electric P8
2.1 International SP 1
Buildnummer 5473
WSCAD5.1_Professional

erstellt am: 10. Jan. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub ich fahr gleich nach Hause........
Jetzt hab ich mal den Platzhalter für "Dateiinhalt" aus meinem Formular Inhaltsangabe rausgeschmissen, und siehe da....! Alle Seiten werden gelistet!
Trotzdem, irgenwas stimmt nicht.

Ich hab jetzt die Faxen dicke! Ick fahr jetzt nach Haus!

...bis morgen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 10. Jan. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jelem 10 Unities + Antwort hilfreich

Halt!

Was nimmst Du nun? Variable oder Platzhalter. Vielleicht kannste mir mal die Rahmen schicken? Also Inhaltsverzeichnis und Rahmen? Die Nacht ist ja lang 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-vins
Mitglied
Konstrukteur, Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von CAD-vins an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-vins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-vins

Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 10. Jan. 2006 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jelem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr Beiden,
Ich weiss, es ist schon etwas spät.
Zu diesem Thema kann ich noch etwas beitragen:
Also 1. Der Anwender soll auf keinen Fall Variable und Platzhalter aus der Projektverwaltung gemeinsam benutzen. Das war schon bei der 4.4er so, daß es Probleme geben kann. Sagt bloss, ihr wusstet das nicht???
2. Wenn Platzhalter aus der Provektverwaltung benutz werden, ignoriert unser WSCAD beim Generieren des Inhaltsverzeichnisses die Blätter in denen im Feld Dateiinhalt nichts steht, auch das schon seit 4.4, damit habe ich damals selbst gekämpft. Das mit dem alten Datum wundert mich jetzt selbst, denn es gibt keinen speziellen Datums- und Bearbeiter-Platzhalter für das Inhaltsverzeichnis der sich selbst in jeder Zeile einträgt, ich habe dann immer das Datum und den Bearbeiter "mit der Hand am Arm" kopiert.

Zur Zeit Arbeite ich mich in die 5.1 ein. Ich habe da nur ein kleines Projekt, eignet sich gut zum ausprbieren. Möchte aber noch nichts darüber sagen.

Gruß aus Rheinstetten - Baden
Vinzenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

EPLAN Electric P8
2.1 International SP 1
Buildnummer 5473
WSCAD5.1_Professional

erstellt am: 11. Jan. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


platzhalter.JPG

 
Moin moin,

@CAD-vins: mag sein, dass das bei der 4.4 schon so war. Wir haben aber ewig mit der 4.1 gezeichnet und haben erst jetzt auf die 5.0 upgegrated
Ich hab ja jetzt schon sämtliche Platzhalter aus meinem Formular geworfen, bis auf "Max.Zeilen", "Prj:Blattnummer" und "Prj atum". (siehe Bild)
Wenn ich jetzt Inhaltsangabe generiere gibt es Blatt 0001 und 0002 von 1970. Dann geht es weiter mit Blatt 0001 mit richtigem Datum. Blatt 0007 fehlt in der Liste, obwohl ich keine Abweichungen zu anderen Blättern feststellen kann. Wie schon erwähnt ist bei Dateiinhalt bei keinem Blatt etwas eingetragen.

Noch was anderes: Habt Ihr die 5.1 zugeschickt bekommen? Ich hab ja mit der 5.0 auch einen Wartungsvertrag abgeschlossen, aber noch nichts erhalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 150
Registriert: 06.12.2004

AutoCad 2002LT, WSCAD 5.2 Pro

erstellt am: 11. Jan. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jelem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jelem:

[/i]Noch was anderes: Habt Ihr die 5.1 zugeschickt bekommen? Ich hab ja mit der 5.0 auch einen Wartungsvertrag abgeschlossen, aber noch nichts erhalten.[/i]



warte auch immer noch

------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 11. Jan. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wscad_inhalt.JPG

 
Hi Joe,
na dann bin ich ja nicht allein 

Zu meinem "Problemchen": Ich hab jetzt die originale von WSCAD mitgelieferte Inhaltsangabe genommen, und einfach mal "Prj:Blattnummer" eingefügt. Jetzt wird das erste und zweite Blatt ignoriert und die 0007 nicht aufgelistet. Ich weiß auch nicht mehr!

Kann es an der Zugriffszeit liegen? Is jetzt mal ne ganz abwägige Sache. Meine Dateien liegen auf dem Server, mein WSCAD ist lokal. Wenn ich in der Projektvorschau die Seiten durchblätter, kommt es mir vor, als braucht die Seite 0007 etwas länger um in der Vorschau geladen zu werden. Könnte es da ein Problem geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jelem 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin jelem,

also das mit dem Update geht nach einem Bestimmten Schema: Wer ein Inhaltsverzeichnis hin bekommt, der erhält die neue Version  Sorry, das mußte jetzt mal raus.
Glaube nicht, dass das mit der Sörver-Geschichte zusammen hängt. Der Dongle ist doch auch lokal bei Dir oder? Vielleicht hast Du auf der Seite 7 mehr Elemente als auf den anderen, oder Euer Netzwerk ist etwas lahm, alles schon erlebt.
Ich weiß, es ist ein gewaltiges Risiko, aber schick mir doch mal Dein Projekt wenn möglich. Wenn alle Variablen auf dem Blatt sind, habe ich hier keine Probleme, selbst mit einer frischen Installation, also mit 5.0.015.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-vins
Mitglied
Konstrukteur, Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von CAD-vins an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-vins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-vins

Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jelem 10 Unities + Antwort hilfreich

moin, moin
Ja, ich habe das neue Update automatisch anfang Dezember zugeschickt bekommen.
Mit Deinem problem kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen, da ich seit der Möglichkeit mit den Platzhaltern sowieso nicht mehr mit den Variablen arbeite.

Gruß aus Rheinstetten - Baden
Vinzenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

EPLAN Electric P8
2.1 International SP 1
Buildnummer 5473
WSCAD5.1_Professional

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A4_Inhalt.0001.txt

 
Moin Ralf,

hier mal mein Formular. Um Platzhalter oder Variablen geht es mir ja schon (fast) nicht mehr. Wenn er Seite und Datum listen würde wäre das ja schon mal super 
Folgendes ist mir noch aufgefallen. Er generiert unterschiedliche Inhaltsangaben. Mal ist Seite 0001 und 0002 die Inhaltsangabe mit Datum 1970, mal nicht. Wenn ich die Inhaltsangabe lösche und wieder gemeriere kommt was anderse raus. Lass doch mal bei dir über ein Projekt laufen, mal sehen was rauskommt. Bei mir ist es bei mehreren Objekten so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 11. Jan. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jelem 10 Unities + Antwort hilfreich


WSCADBeispielprojekt2.pdf


WSCADBeispielprojekt2-jelem.pdf

 
Ich brauche wohl ne Brille,
das aus 8 Schaltplanseiten bestehende Beispielprojekt 2 hat im IHV plötzlich 18 Seiten, sowohl mir deinem, als auch mit dem Originalformular.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

EPLAN Electric P8
2.1 International SP 1
Buildnummer 5473
WSCAD5.1_Professional

erstellt am: 11. Jan. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  willkommen im Club der Brillenträger 
(obwohl ich noch keine habe)
Ich hab mich jetzt mal an einen netten Herren beim WSCAD-Support gewand. Der hat mit mir erstmal mit Access irgendwelche Tabellen gelöscht und danach war es "besser". Jetzt wird jedes Blatt gelistet, nur nicht das eigentliche Inhaltsverzeichnis, trotz korrekter Einstellung in der Projektverwaltung.
Bin gespannt, was der Support sagt, ich hatte auf diesen Threat auch hingewiesen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 11. Jan. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jelem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jelem:
...mit Access irgendwelche Tabellen gelöscht

na da hat sich dann WSCAD ganz schön verschluckt was?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

EPLAN Electric P8
2.1 International SP 1
Buildnummer 5473
WSCAD5.1_Professional

erstellt am: 11. Jan. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir werden sehen.
Ich hab dem netten Herren das Projekt mal geschickt, mal sehen was er so rausfindet. Aber bei dir funzt doch da auch irgendwas nicht, mit den doppelten Blättern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 11. Jan. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jelem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also das verwurschtelte IHV habe ich jetzt bei allen Projekten, ist eine leere Installation, also nur die Beispielprojekte. Sehr merkwürdiges Verhalten. Ich mach die Installation lieber noch einmal platt.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jelem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

Beiträge: 205
Registriert: 22.03.2005

EPLAN Electric P8
2.1 International SP 1
Buildnummer 5473
WSCAD5.1_Professional

erstellt am: 11. Jan. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf,

diese Aussage habe ich grade vom WSCAD-Support erhalten:

Zitat:
Bitte ändern Sie die Dateinamen ab, und zwar sollte in den Namen kein "." enthalten sein. Laut Entwicklung soll dort eine Änderung noch erfolgen, ich weiß aber erst ab morgen ob dies auch in Version 5.0 geändert wird(in V5.1 auf alle Fälle!).

Das Problem mit dem Datum "01.01.1970" ist bereits bereinigt (in Release 5.1.010 und 5.0.036). Ab welchen Zeitpunkt V5.0.036 online verfügbar ist kann ich leider noch nicht sagen. V5.1.010 wird in den nächsten Tagen online verfügbar sein.

Na dann warte ich mal auf die 5.1, die soll ich ja nächste Woche bekommen.
Lustiges Phänomen bei mir:
Wenn ich das IHV generiere, ohne ein Deckblatt angelegt zu haben, dann erscheint als Datum 1970. Lege ich aber ein Deckblatt an, stimmt das Datum bei der IHV. Muß man nur wissen und ein Deckblatt vorher generieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz