Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Bibliothek durcheinander / grafische Anzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
E-CAD live: ELECTRIX ROCKET auf der SPS 2023 in Nürnberg
Autor(16250) Thema:  Bibliothek durcheinander / grafische Anzeige (2255 mal gelesen)
Eindet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eindet an!   Senden Sie eine Private Message an Eindet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eindet

Beiträge: 17
Registriert: 23.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Langsam glaube ich das ich einen Virus habe....
Mir fehlte in der Bibliothek ein  1poliger Not-Aus Rastschalter, ok flugs gemacht. Als ich ihn speichern wollte, wurde ich darauf hingewiesen, das es ihn schon gibt - also Abbruch.
Ich Verbinden+Laden -> Bibliothek und schaue in der grafischen Ansicht nach = nix. ESC-Taste und siehe da, da isser ja  . OK-klick = und es wird was falsches geöffnet.
Oki, Bibliothek, Datenbak restaurieren, danach gings :-)
Jetzt habe ich aber keine grafische Voransicht mehr, und die Texte sind den Bauteilen falsch zugeordnet.
Nun möchte ich nicht einfach wieder installieren, denn dann habe ich mein Bibliothek auch wieder weg - was tun?
Was kann das denn nun wieder sein?
MfG
Detlev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Okt. 2005 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eindet 10 Unities + Antwort hilfreich


bib.jpg


bib_ausw.jpg

 
Hallo,
so spät noch am arbeiten?

Einen Not-Aus gibt es aber-->

Die grafische Auswahl kannst Du hier einschalten--->

Grundsätzlich sage ich mal, bei Dir ist einiges durcheinander geraten.

Solche Probleme sind einfach nicht normal.
------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eindet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eindet an!   Senden Sie eine Private Message an Eindet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eindet

Beiträge: 17
Registriert: 23.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, noch lange dran.. da ja nun einiges schief lief..
Die grafische Anzeige ist eingeschaltet. Nach einem Neustart von WSCAD gings ja auch wieder, nur werden nicht alle Teile einer Bibliothek grafisch angezeigt, so wie z.B. der 1poige Not-aus.

Wenn ich denn nun per Text auswähle, muss ich immer 2-3 mal das Teil auswählen, dann kommt erst das richtige...

Meine Zeit , meine Nerven....

Ich werde mich mal auf die Suche nach einer 4.2er oder 4.3er Version machen, mal schauen was die kostet - falls die einer verkauft 

MfG
Detlev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Okt. 2005 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eindet 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaube nicht, das es an der Version liegt, bin immer noch überzeugt das Deine Installation nich gutr ist.

---
In alter Schreibweise, oder Dos- oder 8.3-Schreibweise: Ist ein Verzeichnisname länger als 8 Zeichen, so wird er mit einem ~ sowie einer Indexnummer auf 8 Zeichen Länge gekürzt.
---

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eindet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eindet an!   Senden Sie eine Private Message an Eindet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eindet

Beiträge: 17
Registriert: 23.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
mittlerweile habe ich WSCAD im voreingestellten Verzeichniss installiert, also c:/WSCAD40

das dürfte das Problem nicht mehr sein.

Morgen bin ich an dem anderen Rechner, mal schauen was der macht...

Grüssle
Detlev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 28. Okt. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eindet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...bin immer noch überzeugt das Deine Installation nich gut ist...

Hallo Detlef, hallo Ralf  

*mal einmisch*

Ich denke auch das es an der Installation liegen kann. Ich würde wirklich mal versuchen WSCad restlos zu schrubben (dann Eplan draufspielen -> ...nur Spaß...     ) und die Standardverzeichnisse WSCads zu übernehmen.

Diese "älteren" Programme sind manchmal ziemlich pingelig was das ändern der Verzeichnisstruktur betrifft.

Grüße
Bernd

Edit Zu spät... 

Gut Nächtle an alle und ein schönes Wochenende...

------------------
 
Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

 

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 28. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Okt. 2005 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eindet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
...dann Eplan draufspielen...

Hi Bernd,
der war gut  Nur...wenn man so die EPLAN-Sorgen durchliest... 

@Detlev: Die 4.0 war noch stark an DOS angelehnt, bzw. nach Windows transformiert. Wenn Du nun unter dem Standardverzeinis arbeitest, dann isses ok, nur in den diversen WIN-Regdateien schwirren alle möglichen Reste rum. wenn ich hier nur mal die DEMO installiere und deinstalliere, sind trotzdem alle meine Einstellungen futsch.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 28. Okt. 2005 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eindet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...der war gut...

OT
Ich weiß Ralf. Meine sind immer gut... 

So jetzt lasse ich euch wieder allein mit den WSCad-Problemen...

Man hört sich Ralf!

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Okt. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eindet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
[QUOTE]...der war gut...

OT
Ich weiß Ralf. Meine sind immer gut... 

So jetzt lasse ich euch wieder allein mit den WSCad-Problemen...

Man hört sich Ralf!

[/QUOTE]

jo..bis denne, nen schönes Wochenende 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eindet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eindet an!   Senden Sie eine Private Message an Eindet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eindet

Beiträge: 17
Registriert: 23.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallöle....

jetzt ist alles vorbei:
Ich schrieb ja, das die Grösse der Bibliothek bei mir nicht zu beeinflussen sei.... Ist sie doch, meine vorhergehenden Versuche haben nur in einer anderen Bibliothek zugeschlagen wo ich jetzt rein musste. Da habe ich nun Riesenteile....
Ich glaube ich mach für heute Schluss..

Vielen Dank und Gut nächtle...
Detlev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Okt. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eindet 10 Unities + Antwort hilfreich

na siehste..geht doch.

nen schönes Wochenende noch.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz