Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Probleme mit KTP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Electrical Installation Training in Münster
Autor(16250) Thema:  Probleme mit KTP (1912 mal gelesen)
isenbeck
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von isenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an isenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isenbeck

Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2005

WSCAD 5.0 Professional

erstellt am: 27. Sep. 2005 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe da ein Problem!

Beim Anlegen eines neuen Projektes habe ich mich entschieden es als KTP auf zuziehen!

Habe mir dann 2 TP angelegt und im 1.TP 3 Schaltplan Seiten erzeugt und auch mit Inhalt gefüllt.

Testweise habe ich dann diese Seiten ins 2.TP kopiert und bin dort über die Anlagenkennung des 1. TP gestolpert.

Dachte durch Bezugsänderung diesem Problem aus dem Weg gehen zu können. Pech gehabt, dadurch wurde dann auch die Anlagenkennung des 1.TP geändert.

Wie schaffe ich es, mehrfach vorhandene gleiche Anlagen durch kopieren einer komplett überarbeiteten Anlage zu generieren??

------------------
          Gruß Isenbeck
----------------------------------
immerfort werden, niemals nur sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 27. Sep. 2005 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend Isenbeck,

also ich kann hier einwandfrei aus TP1 Seiten kopieren und in TP2 einfügen über die Projektverwaltung.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isenbeck
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von isenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an isenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isenbeck

Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2005

WSCAD 5.0 Professional

erstellt am: 27. Sep. 2005 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

Das kopieren klappte ja auch!

Nur auf dem Schaltplan unten die Anlagenkennung ändert sich nicht.

Und was ist das mit dem Bezug ändern?
kann ich nicht in einem TP seperat die Anlagenkennzeichnung für das ganze TP ändern????

------------------
          Gruß Isenbeck
----------------------------------
immerfort werden, niemals nur sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 27. Sep. 2005 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich


test4_ktp.pdf

 
Moin,

also meine Anlagenkennung (=Bezeichnung Teilprojekt) hat sich beim kopieren geändert.

Ich denke mal, das ist gewollt so, weil ja die Anlagenkennung über die Projektverwaltung verwaltet wird. Die Orte lassen sich ja weiterhin "normal" ändern.

EDIT: Man beachte die wahnsinnig ausgefuchste Schaltung 

EDIT2: Die Anlagenkennung ändern geht eventuell besser im PV- Menü in der AOK-Verwaltung
----------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 27. Sep. 2005 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...EDIT: Man beachte die wahnsinnig ausgefuchste Schaltung   ...

Oh ja Ralf... 

...schon wieder weg! 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isenbeck
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von isenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an isenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isenbeck

Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2005

WSCAD 5.0 Professional

erstellt am: 27. Sep. 2005 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

so macht es ja auch Sinn!
Nur änderte sich bei mir beim kopieren die Anlagenbezeichnung im TP2
nicht!

also war der Versuch dies über Bezug zu ändern meine nächste Entscheidung!

------------------
          Gruß Isenbeck
----------------------------------
immerfort werden, niemals nur sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-vins
Mitglied
Konstrukteur, Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von CAD-vins an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-vins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-vins

Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 28. Sep. 2005 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Isenbeck,
Wenn ich mich hier einmischen darf, mir fallen jetzt auf die Schnelle zwei Möglichkeiten ein. Zum ersten, hast Du die Blätter in der Projektverwaltung kopiert? (mit Kopieren und Einfügen) So habe ich schon Teilprojekte die sich sehr ähneln 5mal kopiert. Hat sehr gut funktioniert - zumindest in der 4.4-Version. Mit der 5er habe ich noch keine so großen Projekte bearbeitet. Als zweite Möglichkeit, wie sieht der Zeichnungsrahmen in der Vorlage aus? Hast Du ihn selbst kreiert? Die Platzhalter dürfen nur = und + sein. In der Vorlage darf noch nichts zusätzliches stehen.
viel Glück,
Gruß  Vinzenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isenbeck
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von isenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an isenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isenbeck

Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2005

WSCAD 5.0 Professional

erstellt am: 29. Sep. 2005 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab erstmal Dank für die Info!

Der erste Teil meiner Frage wäre mit den Antworten beantwortet!

Nur der zweite Teil bereitet mir immer noch Probleme!

Wie kann ich eine Auswertung bzw. Bezugsänderung nur auf ein TP beschränken?

------------------
          Gruß Isenbeck
----------------------------------
immerfort werden, niemals nur sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 29. Sep. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich


aok-kop.jpg


aok-verw.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von ralfm:
...Die Anlagenkennung ändern geht eventuell besser im PV- Menü in der AOK-Verwaltung...


Moin,

also, wenn ich die zu kopierenden Seiten in der Projektverwaltung kopiere habe ich mit dem AO-Kennzeichen keine Sorgen. Die entsprechenden Teilprojekte sind natürlich schon vorhanden und die Seiten werden dort eingefügt.

Falls ich in den Teilprojekten etwas an den AO-Kennungen ändern will, geht das recht gut unter Projektverwaltung -> Extras -> AOK-Verwaltung.

@Vinzenz: Slalom? Womit denn? NSU TT oder 2002 tii?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz