| |
 | Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
 | WSCAD Engineer Training in München, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: Einzeichnen von Kabeln mit dem Kabelmanager (3181 mal gelesen)
|
Darko Zanic Mitglied Elektrotechniker
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab Probleme mit dem Einzeichnen von Kabeln. Sobald ich ein Kabel zuweise kommen folgende Meldungen: "Ungültige Kodierung in der Datenbank" Bestätigung mit OK "ATP 50.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt." Was mach ich falsch? Bitte hilfe. MfG Darko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Darko Zanic
Hallo Darko, diese Meldung kenne ich zwar nicht, aber du hast bestimmt die Online-Kabelverwaltung aktiviert. Dabei werden die Farb/Nummerncodes aus ner Datenbank gelesen. Vielleicht einfach mal die Online-KV abschalten in den Parametern für Kabel? ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Darko Zanic Mitglied Elektrotechniker
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Darko Zanic
|
mekki Mitglied Elektroniker
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Darko Zanic
hab nun die selbe Meldung: "Ungültige Kodierung in der Datenbank" das sagt nicht viel aus? hab mit dem Kabelmanager gearbeitet, online-Kabelverwaltung war vorher ja auch an. Kann man die Datenbank neu einspielen damit er sich die Daten wie vorher zieht?? Das einzige was ich getan habe ist irgenwo im Menue Datenbank reparieren angeklickt, seit dem geht das automatische Kabel zeichen nicht mehr. Arbeite mich gerade in WSCAD 5.5 ein nach der "trail and error" Methode Handbuch dauert zu lange. bin Neuling und absoluter Beginner. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2012 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Darko Zanic
Tag, ich gebe zu, so recht verstehe ich das nicht. Nun bloss nicht wahllos irgendwelche Raparierfunktionen durchklickern Schau in der Artikelverwaltung nach, welche Kodierung für das Kabel vergeben wurde und ob das passt. Z.B. Ölflex 100 Farbkabel, 110 Nummernkabel. Man kann f. e. (=z.B.) in der Kabelverwaltung eine abweichende Kodierung einhacken, die auch in die AV übernommen wird. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mekki Mitglied Elektroniker
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Darko Zanic
Hab da ja nix gemacht. Die Reparaturfunktion hab ich ja nur angeklickt wegen meinem anderen Problem mit dem Win7. Jetzt weiß ich auch das ich diese Funktion nicht brauche für meine Zwecke, da las ich auch mal die Finger von, war mal wieder zu schnell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2012 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Darko Zanic
|