Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Inhaltsverzeichnis WSCAD 4.4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Building Automation Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  Inhaltsverzeichnis WSCAD 4.4 (1883 mal gelesen)
ruplan
Mitglied
CAD-Man


Sehen Sie sich das Profil von ruplan an!   Senden Sie eine Private Message an ruplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruplan

Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich muß für einen Kunden eine Doku in WSCAD 4.4 erstellen. Habe mich auch soweit ganz gut durchgewurschtelt und habe aber folgendes Problem wo ich nicht mehr weiter komme, auch das Handbuch hilft mir nicht weiter.
Ich versuche in meinem Projekt (KPT) für jedes Teilprojekt ein Inhaltsverzeichnis mit Varablen zu erstellen, aber ganz egal wie ich das angehe es werden immer nur die Planseiten aufgelisten. Klemmenpläne, Materialliste werden nicht erkannt. Woran kann das liegen.....
Verucht habe ich Rechtsklick auf Inhatsverzeichnis->generieren und über Extras->Gesamtauswertung in beiden Fällen der Gleiche Mißerfolg...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 04. Jul. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruplan 10 Unities + Antwort hilfreich


ktp_gaw.jpg

 
Hallo,

warum willst Du variable verwenden, nimm doch die vorhandenen Vorlagen mit den Platzhaltern. Die Ausgabe in die Teilprojekte klappt damit gut.
Den Punkt: Ausgabe jeweils in TP haste aktiviert?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruplan
Mitglied
CAD-Man


Sehen Sie sich das Profil von ruplan an!   Senden Sie eine Private Message an ruplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruplan

Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich für Variablen entschieden weil ich die Blattbeschreibung im Rahmen 2-zeilig habe also z.B Zeile 1 "Stromlaufplan" Zeile 2 "Motorantrieb LS-Schalter" und das habe ich mit den vorgefertigten Inhaltsverzeichnissen nicht hinbekommen. Der Punkt Ausgabe in Teilprojekte ist aktiv. Muß ich das jetzt so verstehen das Inhaltsverzeichnise mit Variablen nicht richtig funktionieren? Ich habe hier Ruplan/EVU Vorlagen die ich in WSCAD umsetzen muß und der Kunde möchte das das Layout möglichst in WSCAD genauso aussieht, wie Rahmen usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 04. Jul. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruplan 10 Unities + Antwort hilfreich


ktp_gaw_var.jpg


ihv.jpg

 
..ne, die Ausgabe mit Variablen geht auch, dann mußte nur unter Extras->Einstellungen noch ein Häkchen machen (Bild).
Deine Vorlagen für die IHV´s müssen dann natürlich mit den Variablen bestückt sein

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruplan
Mitglied
CAD-Man


Sehen Sie sich das Profil von ruplan an!   Senden Sie eine Private Message an ruplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruplan

Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In den Vorlagen sind die Variablen drin und das Häckchen auch.
Es wird ja auch ein Inhaltsverzeichnis der Stromlaufpläne erzeugt nur der Rest fehlt, also Klemmenpläne und Materialliste. Ich habe das mal in dem KPT-Demo Projekt probiert da funzt es. Ob mit dem Projekt vielleicht was nicht in Ordnung ist???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, bei den Stromlaufplanseiten hast du irgend eine Variable, die im IHV übernommen wird. Die Klemmenpläne werden ja erst generiert/ausgewertet. Da steht dann ja nicht die Variable im Schriftfeld drin die dann im IHV erscheinen soll, oder?
Ich muß mal suchen, da gibt es eine Möglichkeit...is schon lange her.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruplan
Mitglied
CAD-Man


Sehen Sie sich das Profil von ruplan an!   Senden Sie eine Private Message an ruplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruplan

Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja in den Stromlaufplänen habe ich die Variablen reingebracht und bei den Klemmenplänen/Materiallisten auch. Die Vorlage für das Inhaltsverzeichnis ist auch angepaßt, nur wie gesagt es werden nur Stromlaufpläne korrekt im Inhaltsverzeichnis aufgelistet der Rest fehlt total.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruplan 10 Unities + Antwort hilfreich

..hmja, also Du schreibst in das Schriftfeld der Klemmenpläne(Vorlage) deinen Text z.B. "Klemmenplan" als Variable rein die auch im IHV erscheint.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruplan
Mitglied
CAD-Man


Sehen Sie sich das Profil von ruplan an!   Senden Sie eine Private Message an ruplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruplan

Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genauso nur werden die Klemmenpläne nicht im IHV erfaßt, obwohl der äußere Rahmen der Klemmenplanvorlage vom Aufbau identisch mit den Stromlauplänen ist, deswegen verstehe ich das nicht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruplan 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du magst schick mir doch mal Dein Formular und vielleicht eine Schaltplanseite. Ich würde da mal nen Blick drauf werfen

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruplan
Mitglied
CAD-Man


Sehen Sie sich das Profil von ruplan an!   Senden Sie eine Private Message an ruplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruplan

Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2003

erstellt am: 04. Jul. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Ralf das Du Dir soviel Mühe gibst. Ich habe das Formular und je eine Seite Stromlauf und Klemmenplan an Deine EMail Addy geschickt. Eilt nicht so bin gleich weg und erst morgen wieder hier ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz