Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Warum WSCAD?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineer Training in München
Autor(16250) Thema:  Warum WSCAD? (15137 mal gelesen)
olylab
Mitglied
R&D Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von olylab an!   Senden Sie eine Private Message an olylab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olylab

Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WSCADler!

ich stehe vor einem Neukauf und soll Vergleiche einbringen sowie Gründe warum ein System vorzuziehen ist, sonst wird nach Preis entschieden. Ich habe nur keine Erfahrung mit WSCAD, kenne nur EPLAN, aber die Konkurrenz (ELCAD, TreeCAD) auch nicht.

Die Aufgabe ist relativ leicht, hauptsächlich Verbindungskabel, Schaltschrank eingeschränkt, Verbindung mit Konstruktion und Warenwirtschaft.

Warum ist WSCAD die bessere Wahl?

Viel Dank für die Hilfe

Gruß,
Olylab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 28. Apr. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olylab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olylab

Ich arbeite selber mit Eplan 5.5 und mit Wscad 5 Pro. Ich würde an deiner Stelle immer Wscad nehmen, weil es 1. vom Preis wesentlich günstiger ist als Eplan bzw. Elcad und 2. es ist einfacher zu erlernen als z.B. Eplan. Verbindungslisten, Schaltschränke all das geht sehr gut mit Wscad. Ich persönlich arbeite auch lieber mit Wscad als mit Eplan. Bei Wscad habe ich alles unter einer Oberfläche und bei Eplan muss ich immer zwischen den einzelnen Modulen umschalten.
Das ist leider von früher unter MS-Dos historisch bedingt. Vom Preis/ Leistungsverhältnis ist Wscad wesentlich besser. Für Eplan spricht, das es eben das E-Planungsprogramm ist und somit sehr weit verbreitet und Standard ist.

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3GMario
Mitglied
Technischer Ingeneur

Sehen Sie sich das Profil von 3GMario an!   Senden Sie eine Private Message an 3GMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3GMario

Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2006

erstellt am: 16. Feb. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olylab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute.

Ich habe das selbe Problem:

Welches dieser 4 Tools (EPLAN, ELCAD, TREECAD, WSCAD) ist eurer Meinung nach am besten zur Erstellung von Elektroplanungen geeignet.

Unsere Firma hat sich bisher mehr auf EIB Programmierung spezialisiert. Nun möchten wir selbst Schalpläne (von Unterverteilungen) erstellen und alle Elektrotechnischen Komponenten auf einem Grundrissplan graphisch einzeichnen.

Welche Software ist hierfür am besten geeignet?

Welche Software ist am einfachsten zu bedienen?

Welche hat den größten Funktionsumfang.


Naja wie ihr seht, geht es hier um eine grundlegende Entscheidung.

Hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.

Lg, 3GMario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 150
Registriert: 06.12.2004

AutoCad 2002LT, WSCAD 5.2 Pro

erstellt am: 16. Feb. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olylab 10 Unities + Antwort hilfreich

das frag ich mich auch meinchmal  !!!!!

------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 16. Feb. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olylab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@3GMario: Willkommen hier bei cad.de.
Vielleicht schaust Du Dir mal die Demo von WSCAD an, für WSCAD gibt es ein Installationsplantool. Kann aber nix dazu sagen, da ich damit noch nichts zu tun hatte. Also nichts mit den Schlitzen in den Wänden  Die mitgelieferte EIB-Bibliothek is jedenfalls ganz schön voll. TreeCAD soll auch so etwas ähnliches haben, am besten mal den Vertrieb kontakten, gibt ja eventuell auch eine Demo dort. Ich denke ELCAD und EPLAN wären für Deinen Einsatzzweck nicht ganz so geeignet. Deren Hauptgebiete liegen mehr in Richtung Maschinen/Anlagenbau.
@Joe:  jaja..immer diese Fragen, Fragen, Fragen

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leen
Mitglied
E Techniker


Sehen Sie sich das Profil von leen an!   Senden Sie eine Private Message an leen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leen

Beiträge: 151
Registriert: 31.08.2003

8 x WSCAD Professional-Version
Add-On ProjectWizard
Add-On Steinhauer
2x HLK
1x Modul Building
1x Eplan 5.7

erstellt am: 16. Feb. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olylab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Wir haben eplan und wscad im einsatz.
bei wscad haben wie alle 3 varianten im einsatzt.
und können alles damit abdecken.
wenn man mehre plätze braucht, ist man mit wscad auf jeden fall besser bedient. für 1 wartungsvertrag aus mohnheim bekomme ich 10 bei wscad.

guss
leen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 17. Feb. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olylab 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von leen:
...für 1 wartungsvertrag aus mohnheim bekomme ich 10 bei wscad...

Hallo leen,

alles reines Verhandlungsgeschick... 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz