| |
 | Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
 | WSCAD Elektrohandwerk Training in Münster, ein Seminar am 12.09.2025
|
Autor
|
Thema: Farben verändern Frei zeichen (3336 mal gelesen)
|
E-Malermeister Mitglied E-Techniker

Beiträge: 14 Registriert: 20.10.2004 EPLAN 5.50 WSCAD 5.0 SIGRAPH 5.4
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich will meinen Bildschirmhintergrund auf Schwarz umstellen. Dazu muß ich die Farben anpassen. Nur die Linien,Rechtecke... der freien Grafik (Zeichnen), also auch die der Formulare und Zeichnungsrahmen, lassen sich nicht unstellen. Die Änderung der Farben wird nicht übernommen. gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für E-Malermeister
..genau, die Farben kannste nur ändern, indem Du in den Vorlagen die einzelnen Linien, Rechtecke...von Hand änderst, also rechtsklick -> Farbe. Das ist etwas umständlich, die Farbänderungen, werden nur bei neu gezeichneten Elementen übernommen. ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...habe ich auch so gemacht und beim rummprobieren bin ich dann auf "Ändern-Objekteigenschaften-Linie..." gekommen.Mit der Funktion kann man einen Fensterinhalt (z.B. Klemmenplanformular)auf einmal ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für E-Malermeister
Hallo, na dann erstmal viel Spaß beim Vorlagen-Farben-Ändern  Ich habe auch schon mal jede Menge Rahmen und Formulare von diesem ätzenden türkis-hellblau nach dunklere Farben geändert, weil ich einen weißen Hintergrund mag. ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für E-Malermeister
|