Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Farben verändern Frei zeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  Farben verändern Frei zeichen (3013 mal gelesen)
E-Malermeister
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von E-Malermeister an!   Senden Sie eine Private Message an E-Malermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Malermeister

Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2004

EPLAN 5.50
WSCAD 5.0
SIGRAPH 5.4

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich will meinen Bildschirmhintergrund auf Schwarz umstellen.
Dazu muß ich die Farben anpassen.
Nur die Linien,Rechtecke... der freien Grafik (Zeichnen),
also auch die der Formulare und Zeichnungsrahmen, lassen
sich nicht unstellen.
Die Änderung der Farben wird nicht übernommen.

gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 24. Feb. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E-Malermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

..genau, die Farben kannste nur ändern, indem Du in den Vorlagen die einzelnen Linien, Rechtecke...von Hand änderst, also rechtsklick -> Farbe.
Das ist etwas umständlich, die Farbänderungen, werden nur bei neu gezeichneten Elementen übernommen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Malermeister
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von E-Malermeister an!   Senden Sie eine Private Message an E-Malermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Malermeister

Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2004

EPLAN 5.50
WSCAD 5.0
SIGRAPH 5.4

erstellt am: 24. Feb. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...habe ich auch so gemacht und beim rummprobieren
bin ich dann auf "Ändern-Objekteigenschaften-Linie..."
gekommen.Mit der Funktion kann man einen Fensterinhalt
(z.B. Klemmenplanformular)auf einmal ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 24. Feb. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E-Malermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

na dann erstmal viel Spaß beim Vorlagen-Farben-Ändern  

Ich habe auch schon mal jede Menge Rahmen und Formulare von diesem ätzenden türkis-hellblau nach dunklere Farben geändert, weil ich einen weißen Hintergrund mag.
------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Malermeister
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von E-Malermeister an!   Senden Sie eine Private Message an E-Malermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Malermeister

Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2004

EPLAN 5.50
WSCAD 5.0
SIGRAPH 5.4

erstellt am: 24. Feb. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
arbeitst Du mit Eplan auch
auf weißem Hintergrund ?
Ich bins halt vom Eplan her mit schwarzem
Hintergrund gewohnt.

gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 24. Feb. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E-Malermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

ja, ich habe sowohl bei EPLAN als auch bei WSCAD nen weißen Hintergrund. Das ist angenehmer für mich, da der Hintergrund (Wand) auch weiß ist.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz