Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Platzhalter Projektstand Änderung editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Fraport plant die Gebäude- und Raumautomation mit WSCAD (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  Platzhalter Projektstand Änderung editieren (1627 mal gelesen)
E-Malermeister
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von E-Malermeister an!   Senden Sie eine Private Message an E-Malermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Malermeister

Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2004

EPLAN 5.50
WSCAD 5.0
SIGRAPH 5.4

erstellt am: 22. Feb. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wie kann man bei der 5.0 die Platzhalter Projektstand/Änderung editieren.
Am besten Seitenweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Feb. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E-Malermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal unter der Onlinehilfe nach, mußte ich auch gerade, einfach suchen nach Änderungsstand. Ist ganz gut beschrieben. Und klappt auch Seitenweise. 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Malermeister
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von E-Malermeister an!   Senden Sie eine Private Message an E-Malermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Malermeister

Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2004

EPLAN 5.50
WSCAD 5.0
SIGRAPH 5.4

erstellt am: 22. Feb. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort,
nur komme ich auch mit der Online Hilfe nicht
zum Ziel.
Wo kann ich den die Einträge für Änderungsdatum,Name und Index
machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leen
Mitglied
E Techniker


Sehen Sie sich das Profil von leen an!   Senden Sie eine Private Message an leen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leen

Beiträge: 151
Registriert: 31.08.2003

8 x WSCAD Professional-Version
Add-On ProjectWizard
Add-On Steinhauer
2x HLK
1x Modul Building
1x Eplan 5.7

erstellt am: 22. Feb. 2005 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E-Malermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du access hast, kannst du die Datei im Projektverzeichnis
PRJDATA.MDB öffnen.
Darin ist eine Tabelle FIX enthalten.
dort kannst du Änderungen direkt einfügen.

Gruß
leen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin1977
Mitglied
staatl. gepr. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin1977

Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2004

WS-CAD5.1

erstellt am: 23. Feb. 2005 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E-Malermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsatzfrage:

Wer arbeitet mit Änderungsständen im WS-CAD?

Ich persönlich finde es etwas kompliziert, mit Änderungsfreigabe etc.
Bei anderen Programmen geht das einfacher (z.B. Elektro-CAD7.11)

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Malermeister
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von E-Malermeister an!   Senden Sie eine Private Message an E-Malermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Malermeister

Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2004

EPLAN 5.50
WSCAD 5.0
SIGRAPH 5.4

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich behelfe mir jetzt mit den Variablen
für die Revisionseinträge ohne Änderungsverwaltung.

gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 24. Feb. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E-Malermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von E-Malermeister:
Hallo,
ich behelfe mir jetzt mit den Variablen
für die Revisionseinträge ohne Änderungsverwaltung.

gruß
Wolfgang



Hi Wolfgang,
na das ist auch aufwändig, aber die Ä-verwaltung ist auch ziemlich unkomfortabel, finde ich. Ich würde mir das so vorstellen, dass einfach ein neues (Unter-)Projekt erscheint, mit einem Eintrag, welche Seiten nachbearbeitet wurden, und zwar mit EINEM Mausklick 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin1977
Mitglied
staatl. gepr. Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin1977

Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2004

WS-CAD5.1

erstellt am: 24. Feb. 2005 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E-Malermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Elektro-CAD ist es so, dass das Programm einfach registriert wenn was geändert wird....also wirklich geändert wird, nicht nur die Bildlage.

Dann wird ein neuer Revisionsstand angelegt und im Blattrahmen vermerkt.  Kommentare zur Änderung haben eh nicht genügend Platz im Blattrahmen.

So geht das sehr viel einfacher als mit der Änderungsfreigabe.
Vielleicht ein Tipp an die WS-CAD Leute?

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz