Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Aufabuzeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineering Automation Forum 2023: Außergewöhnliche Veranstaltungsorte für kompaktes E-CAD-Wissen
Autor(16250) Thema:  Aufabuzeichnung (600 mal gelesen)
200puls
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 200puls an!   Senden Sie eine Private Message an 200puls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 200puls

Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2004

erstellt am: 26. Jan. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich hab ein Problem mit den Aufbauzeichnungen (4.4). Wenn ich eine Vorlage in 1:1 einrichte werden die Bauteile immer viel zu groß eingeblendet. Kann mir jemand sagen mit welchen Standardeinstellungen ich ans Ziel gelange?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 26. Jan. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 200puls 10 Unities + Antwort hilfreich


Aufbau.JPG

 
Hallo 200puls...*Baldrianrüberreich*

Meinst du sowas--->?
Bei 1:1 haste das linke Schütz, bei 1:5 das Rechte


------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

200puls
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 200puls an!   Senden Sie eine Private Message an 200puls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 200puls

Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2004

erstellt am: 26. Jan. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

ja, so in etwa.
Heißt das dass ich einfach am besten in 1:10 zeichne?

Gleich noch eine Frage:
wie bekomme ich Bauteile in meine Artikelliste die ich im Plan nicht zeiche, wie Kanäle, Schrank, Sockel usw.

Danke!
Gruss Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 26. Jan. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 200puls 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

in welchem Maßstab Du zeichnest, hängt etwas von der Größe des Schrankes/Kastens ab. Ein KL ist ja etwas kleiner als ein PS.

Deine Bauteile bekommst Du ja mit dem Schaltschrank-Manager in den Plan. Aber Du kannst doch auch Die Bibliotheken im Verzeichnis AUFBAU nehmen. Dort kannst Du z.B. zuerst einen PSirgendwas nehmen/plazieren und danach per Schaltschrank-Manager Deine Bauteile auf der Montageplatte plazieren. Dabei mußt Du nur die Bibliothek und Deinen eingestellten Maßstab beachten. Von Rittal gibt es sie z.B. als RITPS01, 05 und 10, was widerum für den Maßstab steht. Ist etwas ulkig, hast eben mehrere Möglichkeiten für den Maßstab

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz