Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  WSCAD 4.0 und Windows 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  WSCAD 4.0 und Windows 2000 (6377 mal gelesen)
Sabine2
Mitglied
Elektroprojektant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine2

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2005

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mein alter Computer gibt langsam den Geist auf. Deshalb musste ich mir einen neuen zulegen, der mit Windows 2000 läuft.

Nun zu meinem Problem:
WSCad 4.0 lief auf dem alten guten Stück bestens.
Nun, auf dem Neuen, fehlen mit einem mal jede Menge dll's oder die API's sind nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Wer kann mir einen wirklich guten Tipp geben? (Völlig neu kaufen finde ich nicht gut.) Gibt es updates, die erschwinglich sind?

Sabine2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 20. Jan. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine2,

und willkommen hier auf cad.de.

Ich muß mal nachfragen, ob ich das richtig verstehe: Du hast einen neuen Rechner mit Win 2000, darauf wolltest Du WSCAD 4.0 installieren und das mag er nicht?

Ich hatte selbst mit Win XP mit der 4.0 keine Probleme beim installieren.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 20. Jan. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine auch ein willkommen hier auf Cad.de 

mal im fremden Forum gucken... Wo ist das Problem? Neuinstallation von W2000 und dann WSCad und schon sollte nichts fehlen...

Grüße
Bernd

@Ralf 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine2
Mitglied
Elektroprojektant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine2

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2005

erstellt am: 21. Jan. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd und hallo Ralf,
erstmal schönen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ralf, Du hast das richtig verstanden. Ich will auf meinem neuen Rechner mit meinem alten, guten, gewohnen WSCAD 4.0 weiterarbeiten.

Die Installation hat bis zu dem Punkt gut geklappt, wo WIBUKE ins Spiel kam. An dem Punkt hat er gesagt (Mein Computer natürlich, denn der hat ja immer mal was zu sagen  ) : "Kann Quelldatei nicht kopieren (WIBUKE32.CP_ nicht gefunden) Installation wird abgebrochen."

Ich habe:
- Den Dongle auf der Parallel-Schnittstelle
- Die Diskette im Laufwerk und selbstverständlich
- Die Installations-CD im Laufwerk

Die benannte Datei befindet sich aber 6x auf der CD.

Mehr kann ich ersteinmal nicht dazu sagen. Vielleicht hat irgend jemand eine Idee.

Also, noch ein schönes Wochenende

Gruß Sabine2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 21. Jan. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Sabine2,

jetzt wo Du es erwähnst...Ich habe mir das Verzeichnis extra auf den Karton geschrieben. Ich muß das Verzeichnis \WIBU\DIK_241 nehmen, sonst gibts nen Abbruch.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD-Freak
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD-Freak an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD-Freak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD-Freak

Beiträge: 38
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 21. Jan. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine2,

ich würds mal mit neuen Dongletreibern unter www.wibu.de versuchen.
Allerdings wird von Seiten WSCAD die Version 4.0 nicht unter WinXP freigegeben, es kann also sein, dass sie trotzdem nicht läuft. Dann sollte man sich eventuell mal überlegen, upzudaten.

Gruss, WSCAD-Freak

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine2
Mitglied
Elektroprojektant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine2

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2005

erstellt am: 24. Jan. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf,
Danke für Diene Antwort.
Kannst Du mir das etwas genauer erklären?
Schließlich läuft die Installation doch fast automatisch ab, wo kann ich da noch etwas beeinflussen, bzw. wie kann ich das beeinflussen?

also, bis hoffentlich bald, Gruß
Sabine :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine2
Mitglied
Elektroprojektant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine2

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2005

erstellt am: 24. Jan. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, WSCAD-Freak,
aufjeden Fall ersteinmal Danke. Ich werde gleich mal nachschauen, vielleicht habe ich dich glück.
Gruß Sabine2 :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 24. Jan. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.JPG


Bild2.JPG


Bild3.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Sabine2:
...Kannst Du mir das etwas genauer erklären?
Schließlich läuft die Installation doch fast automatisch ab...


Hallo Sabine,

naaa klaaar... 
Habe das mal gerade probiert mit Bildchen.
Bei der Auswahl der zu installierenden Komponenten wähle ich den WibuKey ab (Bild 1). Dann immer weiter, bis WSCAD installiert ist. Dann Wähle ich aus dem markierten Verzeichnis im normalen Explorer die Setup-Datei (Bild 2). Danach sehe ich Bild 3. Wenn ich die Installation komplett automatisch ablaufen lasse, gibts die Meldung auf Bild 4. Kann sein, daß es auch mit neueren=höheren Versionsnummern geht, habe ich nicht probiert, aber mit niedrigeren bekomme ich die Fehlermeldung. Habe auch mal im Internet geschaut, aber da war mir die Anzahl der möglichen Treiber zu unübersichtlich.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 24. Jan. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild4.JPG

 
...und noch das 4. Bildchen

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine2
Mitglied
Elektroprojektant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine2

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2005

erstellt am: 24. Jan. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
[QUOTE]Original erstellt von Sabine2:
[b]...Kannst Du mir das etwas genauer erklären?
Schließlich läuft die Installation doch fast automatisch ab...


Hallo Sabine,

naaa klaaar... 
Habe das mal gerade probiert mit Bildchen.
Bei der Auswahl der zu installierenden Komponenten wähle ich den WibuKey ab (Bild 1). Dann immer weiter, bis WSCAD installiert ist. Dann Wähle ich aus dem markierten Verzeichnis im normalen Explorer die Setup-Datei (Bild 2). Danach sehe ich Bild 3. Wenn ich die Installation komplett automatisch ablaufen lasse, gibts die Meldung auf Bild 4. Kann sein, daß es auch mit neueren=höheren Versionsnummern geht, habe ich nicht probiert, aber mit niedrigeren bekomme ich die Fehlermeldung. Habe auch mal im Internet geschaut, aber da war mir die Anzahl der möglichen Treiber zu unübersichtlich.

[/B][/QUOTE]

Hallo Ralf,
Erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort.

Dein Bild 2 kommt leider bei mir so verschwommen an, dass ich nicht erkennen kann, um welche Verzeichnisse es sich rechts und links im Explorer handelt.
Naja, ist ja bei dem Ergebnis vielleicht auch egal, es sei denn, ich finde noch den richtigen Treiber. Der Weg dahin ist schon mal für mich interessant.

Hast Dir auf jeden Fall wieder mal ne Menge Punkte verdient.

Ich bin in den Foren noch ziemlich neu. Wie hast du die Abbildungen vom Computer in das Forum bekommen?

Bis bald Sabine2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_wo_1.jpg


Bild_wo_2.jpg

 
Hallo Sabine,

Zuerst mal, wie Du Bilder hier rein kriegst. Wenn Du Einen Beitrag erstellst oder antwortest siehst Du <Bild_wo_1> dann klickste Dateien anhängen an und erhältst Auswahl <Bild_wo_2> da kannst Du dann die Bilder, aber auch Dateien allgemein. Welche Dateitypen erlaubt sind steht unten im Bild 2.
Du kannst Bildschirmfottos machen indem Du einfach auf >DRUCK< auf der Tastatur drückst und dann z.B. Paint öffnest, BEARBEITEN und EINFÜGEN. So kannst Du das Bild Speichern. Wobei ich jetzt nicht weiß ob Paint von Win 2000 auch unter JPG speichert, bei BMP werden die Dateien riiiiiiesig groß. Die Bilder kannst Du dann noch über AUSWAHL verkleinern etc.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich


wibu_2.jpg

 
Nochmal Hallo,

hast Recht, das Verzeichnisbild ist sehr mies. Hier noch ein Versuch

EDIT: Sorry, habe die Bilder an nem anderen Rechner gemacht und zuerst als BMP gespeichert, darum wohl die Verzerrtheit. Für direkte Bildschirmfotos nehme ich SmartCapture, ist dann viel schärfer, wie die Currywurst an der Karl-Marx-Str 
------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine2
Mitglied
Elektroprojektant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine2

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2005

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Ralf,

ich werde mich morgen erst damit beschäftigen können (Die Arbeit!!).
Auf jeden Fall habe ich wieder eine Menge dazu gelernt.

Übrigens, ich kann Dir soviel Unities geben, wie ich will, mein Kontostand bleibt konstant, wie kommt das?

Also, bis morgen
Sabine2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sabine2:
...Übrigens, ich kann Dir soviel Unities geben, wie ich will, mein Kontostand bleibt konstant, wie kommt das?...

...Na Du hasts ja gut... wenn ich meinen Kontostand betrachte, den auf der Bank...
Im Ernst: Das weiß ich nicht. Vielleicht dauert es etwas bis die Konten aktualisiert werden?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 24. Jan. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

sag Du doch mal was zu den Bild-Reinstellungen, kannst das bestimmt viiiel besser als ich

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 24. Jan. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 24. Jan. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Sabine  moin Ralf...

ein Bild anhängen funktioniert wie folgt.

Eine Antwort erstellen. In dem Fenster gibt es unter Ihr Kennwort das Feld für den Anhang. Daneben steht klein Datei(en) anhängen. Diesen Link anklicken und es öffnet sich ein neues Fenster namens Dateianhang bearbeiten. Da gibt es dann die Möglichkeit Bilder, Anhänge hochzuladen (insgesamt 3 für einen Beitrag). Den Button Durchsuchen drücken und das Bild auf der Festplatte auswählen. Nun nur noch den Button Upload drücken... etwas warten bis sich das folgende Fenster wieder geschlossen hat und fertig 

Beschränkungen. Keine Umlaute, Größe etc.. Steht aber in dem kleinen Fenster drin.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 24. Jan. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Bernd 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich

Sabine2
Mitglied
Elektroprojektant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine2

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2005

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd,
bin aus Neugier heute doch noch einmal ins Forum gekommen.

Noch eine hoffentlich letzte Frage:
Wo gibts denn die süssen Smilies?

Durch Zufall war ich schon mal auf der Smily-Seite, finde sie aber jetzt nicht mehr.

Viele Grüße Sabine2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nix Systeminfo...
Nix WSCad...
Nix X...

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine,

links neben dem Beitragsfenster - bei Antwort erstellen - gibt es einen kleinen Link der da heißt: Smilies Legende... 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine2
Mitglied
Elektroprojektant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine2

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2005

erstellt am: 24. Jan. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd, Ich habe Sie gefunden! 
Sabine2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dane93
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dane93 an!   Senden Sie eine Private Message an dane93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dane93

Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2018

erstellt am: 02. Okt. 2018 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat jemand vielleicht noch die wscad mega4 installationsdateien und kann mir diese zuverfügung stellen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz