Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  durchgängige Blattnummern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineer Training in München
Autor(16250) Thema:  durchgängige Blattnummern (1243 mal gelesen)
volkerw
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von volkerw an!   Senden Sie eine Private Message an volkerw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volkerw

Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe WS-CAD-Profis,

wir arbeiten "noch" mit WS-CAD 4.4 in der Automatikversion.

Nun haben wir zahlreiche Projekte für einen Kunden gezeichnet und bei der Übergabe bemängelt er, daß die einzelnen Seiten zu einem Projekt durchgängige Seiten-Nummern haben sollen... also für Deckblätter, Inhaltsangaben, Projektseiten usw. durchgängige Nummern und nicht für jeden Bereich bei "1" beginnend.

Kann mir jemand einen Tip geben, ob es noch im nachhinein geht und wo ich anfangen soll zu suchen bzw. wie ich es machen kann?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 150
Registriert: 06.12.2004

AutoCad 2002LT, WSCAD 5.2 Pro

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volkerw 10 Unities + Antwort hilfreich

du gehst auf automatik -> variable
dort kannst du die blattnr/blattanzahl ändern. z.b für die erste seite ne 3 und der rest past sich an.
oder mach aus den blattnummern ein text und änder mit der hand. andre möglichkeit kenn  ich nicht.

für die einzel seiten würde ich ein text erstellen. den rest kann man mit der automatik gut erstellen.

------------------
mfg Joe

[Diese Nachricht wurde von Joe_Greiling am 11. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 11. Jan. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volkerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo volkerw,

Du brauchst doch beim Erstellen von Inhaltsangaben, Klemmenplänen, Mat-listen etc. nicht die Dateinamensvorgabe von WSCAD übernehmen.

Du hast z.B. Schaltplan von Bl.5-50, dann Automatik-->inhaltsangabe-->die dann nicht >Dateiname+I< sondern >Dateiname< Blatt 2 (muß natürlich genug Platz sein für die Inhaltsangabe, rein blattmäßig gesehen). Dann Autom.-->Klemmenplan....nicht Vorgabe Dateiname+K sondern z.B. Dateiname Blatt 60...usw, usw

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volkerw
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von volkerw an!   Senden Sie eine Private Message an volkerw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volkerw

Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 12. Jan. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.... nachdem wir es versucht haben, passiert folgendes:

nachdem wir z.B. die aktuelle Seitenzahl verändert haben, geht in WSCAD das Menü auf, was ich mit der Variable machen will (ändern, löschen, schieben, drehen)....alle Versuche mit den Menüpunkten waren erfolglos.... machen wir was falsch?

Eine erneute Antwort wäre klasse!

Danke

VolkerW

Zitat:
Original erstellt von Joe_Greiling:
du gehst auf automatik -> variable
dort kannst du die blattnr/blattanzahl ändern. z.b für die erste seite ne 3 und der rest past sich an.
oder mach aus den blattnummern ein text und änder mit der hand. andre möglichkeit kenn  ich nicht.

für die einzel seiten würde ich ein text erstellen. den rest kann man mit der automatik gut erstellen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 12. Jan. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volkerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo volkerw,

das Menü, welches fragt was Du machen willst, einfach nicht beachten, ich gehe mit dem Mauszeiger bei sowas immer aus dem Menübereich raus und -linke Maustaste-

Das mit dem Ändern der Variable Blattnummer und Blattanzahl ist nicht so ganz ohne... Wenn ich mich recht irre, dann werden diese beiden Variablen aus der Dateierweiterung ausgelesen. Bsp. Dechblatt heißt Deck.001, dann ist die Blattnummer 1, wenn Du das Deckblatt Deck.002 nennst, ist die Variable Blattnummer eine 2

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz