| |
 | Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
 | WSCAD Elektrohandwerk Training in Rangendingen, ein Seminar am 07.11.2025
|
Autor
|
Thema: Querverweise in der 4.0 (756 mal gelesen)
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das hatte ich bisher noch nicht: WSCAD ignoriert plötzlich meine Leitungen. Die Querverweise auf den benachbarten Seiten ignorieren die Anschlüsse U2-W2 ebenfalls. Tips? Freien Text nehmen? ------------------ Grüße Ralf [Diese Nachricht wurde von ralfm am 17. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rudolf Neubert Mitglied staatl. gepr. Elektrotechniker, selbständig

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
Hallo Ralf, da ich Dich als Profi kenne, wage ich gar nicht, meine Idee zu schreiben: Du hast nicht aus Versehen "allgemeinen Text" für die Leitungsnamen genommen anstatt "Leitungsnamen"? Ist mir selbst auch ein paar Mal passiert in der letzten Zeit. Ansonsten fällt mir nur noch ein: Leitungsnamen nicht exakt auf die Leitung gesetzt. Bei neueren WSCAD Versionen mit Zielverdrahtung hatte ich schon einmal Schwierigkeiten mit der Ausrichtung der Leitungsnamen, aber das dürfte es bei der Vers. 4.0 ja nicht sein. Ansonsten schönen Gruß Rudi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rudi, das mit dem Profi verstehe ich jetzt aber nur in so weit(inso weit, insoweit?), als ich damit meine Brötchen verdiene. Nee...ist echt Textart Leitungsname  ------------------ Grüße Ralf
Edit: Hat sich erledigt, danke, ojee
[Diese Nachricht wurde von ralfm am 17. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2004 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, und hier gehts weiter: Keine Leitungsenden, dafür Querverweise *kopfkratz* Im Schaltplan gibts dafür natürlich keinen einzigen QVW mehr. ------------------ Grüße Ralf [Diese Nachricht wurde von ralfm am 19. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WSCAD-Freak Mitglied

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
Hallo Ralf, kann es sein, dass die Dateinamen der Zeichnungen bzw. der Ordnernamen in dem die Zeichnungen liegen, länger ist als 8 Zeichen? Die Version 4.0 kann nämlich nur 8 Zeichen. Gruss, WSCAD-Freak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi WSCAD-Freak, ja..nee, die Länge war nicht so schlimm, es waren Leerzeichen in den Verzeichnsnamen der Verzeichnisse auf dem Server. Hab mir alles lokal runtergeholt und kurze Dateinamen ohne Leerzeichen gemacht. Danke. Bald sollte ja der Umstieg, zumindest auf 4.4, erfolgen. Naja, und...(kein von mir begonnenes Projekt) wo keine Leitungsenden sind, sondern nur Knicke...Da gibt es eben keinen QVW ------------------ Grüße Ralf [Diese Nachricht wurde von ralfm am 01. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |