Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines und sonstige Steuerungen
  CNC Dienstleister Plattform und welche Plattform gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CNC Dienstleister Plattform und welche Plattform gesucht (700 mal gelesen)
buschihh
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von buschihh an!   Senden Sie eine Private Message an buschihh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buschihh

Beiträge: 88
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 21. Jan. 2014 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


relief.jpg

 
Moin Forum,

Ich würde mich freuen, wenn jemand Antworten auf folgende Fragen hätte.
Folgende vorab Information. Ich habe einen Auftrag für mehrere einzelne Reliefs. Abmessungen ca. 15x15x5cm. Keine Hinterschneidungen, jedoch mit einer sehr detaillierten Oberfläche (sagt man hier hochaufgelöst?). Ein Beispiel seht Ihr im Anhang. Da das Volumen relativ groß ist und die Abmessungen auch nicht gerade dazu beitragen, dass ein 3D Drucker die Arbeit besonders günstig macht, möchte ich mir jetzt Angebot für die CNC Bearbeitung einholen. Material: Am Ende soll Metall da sein, dass ich galvanisch beliebig behandeln kann. Mir ist egal, ob ich dann im ersten Schritt besser einen Modellbauwerkstoff nehme, von dem ich einen Abguss mache, oder gleich einen Alu/Messing Block. Wichtig ist mir die möglichst gute Oberfläche bei (oh Wunder oh Wunder) geringen Kosten.

Daher die Fragen:

- Wie genau heißt das Verfahren, dass die CNC Maschine für diese Aufgabe beherrschen muss? Ist es Gravur? Bitte gerne auch die englische Übersetzung wenn ihr die im Kopf habt. 
- Ich suche einen Dienstleister, der auf Einzelaufträge ausgelegt ist? Ich kann natürlich über WER-LIEFERT-WAS gehen, und die Unternehmen einzeln anfragen.  Aber vielleicht gibt es ja etwas ähnliches wie Shapeways bei 3D Druck oder noch besser eine Community wie 3Dhubs.com. Wer kann mir eine Referenz nennen, bei er ich anfragen könnte.

Eine letzte Frage: Was übersetzt heißt CNC Router oder CNC routing?

Danke.

Buschi

PS: wenn ich hier falsch bin, bitte gerne einen Hinweis in welche Rubrik die Frage besser passen würde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 21. Jan. 2014 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buschihh 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Buschi,

ob Du hier im richtigen Forum gelandet bist? Naja, eigentlich nicht ganz, denn es geht hier eher um allgemeine Steuerungs- und Regeltechnik, Zubehör, etc. Bzw. auch um Fragen zu exotischen Steuerungen, die kein eigenes Brett haben.
Deine Frage wäre wohl in diesem Brett hier besser aufgehoben.

Naja, sei es drum:

Das Verfahren, das Du suchst, nennt sich Fräsen!  
"Routing machines" sind nichts weiter, als kleine schwache Fräsmaschinchen.
Früher oft "Handgeführte Kopiermaschinen", oder einfach "Graviermaschinen" genannt. Heutzutage sind die halt numerisch gesteuert.

Also am besten mal in der Fräserei Deiner Wahl anfragen. Am besten wohl irgendein Werkzeugbau, oder Formenbau.
Auf den heutigen HSC-Maschinen sollte das eigentlich Ruck-Zuck erledigt sein.

Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz