Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OS X
  Installation funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation funktioniert nicht (896 mal gelesen)
Yvi19
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Yvi19 an!   Senden Sie eine Private Message an Yvi19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yvi19

Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2012

erstellt am: 17. Okt. 2012 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2012-10-17um17.15.09.png

 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.
Ich möchte gerne für die Uni AutoCAD für Mac installieren.

Erstmal klappte das auch super. Ich habe mich angemeldet, bekam eine Email mit einem Link und entsprechende Zugangsdaten sowie den Link zum Download. Das klappte alles einwandfrei.

Nun habe ich Seriennummer und Produktschlüssel eingegeben und bekomme eine Fehlermeldung. Das entsprechende Bild habe ich mal angehängt.

Was könnte der Fehler sein?

Dankeschön.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 17. Okt. 2012 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yvi19 10 Unities + Antwort hilfreich


acad-authcode_eingeben.png

 
Hallo,
& herzlich Willkommen bei CAD.de 

wahrschein kein Fehler, sonden nur eine Extrawurst seitens Autodesk (vor allem bei Studi- oder Schülerversionen) 
Hier mit schließen rausgehen und beim nächsten Start die alternative Möglichkeit wählen; anschließend öffnet sich ein Formular zur Registrierung, bei dem der Requestcode an Adesk geschickt wird. Wenn dies ausgefüllt und abgeschlossen ist, sollte in den nächsten 1 - 2 Tagen der Auth-code seitens Autodesk per Email eindrudeln, welchen Du dann manuell eintragen darfst (z.B. copy&paste ins erste Feld  )

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yvi19
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Yvi19 an!   Senden Sie eine Private Message an Yvi19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yvi19

Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2012

erstellt am: 17. Okt. 2012 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier mit schließen rausgehen und beim nächsten Start die alternative Möglichkeit wählen; anschließend öffnet sich ein Formular zur Registrierung, bei dem der Requestcode an Adesk geschickt wird. Wenn dies ausgefüllt und abgeschlossen ist, sollte in den nächsten 1 - 2 Tagen der Auth-code seitens Autodesk per Email eindrudeln, welchen Du dann manuell eintragen darfst (z.B. copy&paste ins erste Feld  )


Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Welche alternative Möglichkeit meinst du denn? Ich bin ja noch bei der Installation (über Mac).  Ich habe nochmal alles runtergeworfen und versuche es grade erneut (download läuft noch).

Aber ich hatte keine verschiedenen Möglichkeiten? Ich habe die Nutzungsbedingungen bestätigt und bin dann in das Fenster gelangt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 17. Okt. 2012 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yvi19 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso, die Meldung erscheint bereits bei der Installation? Dann würde ich das erstmal als 30-Tage Testversion installieren.
Der alternative Link für die manuelle Lizenzierung erscheint erst, beim nächsten Start, nach dem die automatische Lizenzierung fehlgeschlagen ist (so war es zumindest bei mir  )

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yvi19
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Yvi19 an!   Senden Sie eine Private Message an Yvi19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yvi19

Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2012

erstellt am: 17. Okt. 2012 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die 30 Tage Version müsste gehen aber ich brauche es ja die nächsten Jahre schon auch.

Das nimmt zwar vorerst den Druck, löst das Problem aber nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 17. Okt. 2012 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yvi19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvy,

wie gesagt, man kann die Lizenzierung ja dann immer noch über das Registrierungsformular machen und sich den Authcode per Mail zukommen lassen ...

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz