Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OS X
  turbocad / mac

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  turbocad / mac (2530 mal gelesen)
d-sign projects
Mitglied
zahntechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von d-sign projects an!   Senden Sie eine Private Message an d-sign projects  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-sign projects

Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2011

erstellt am: 22. Apr. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
ich möchte jetzt auch mit meinem turbocad programm von microsoft auf  den apple wechseln. hat hier jemand erfahrung ob das problemlos funktioniert ?
mein plan ist über parallels windows 7 zu installieren und da dann turbocad 15/18 pro drauf zu packen. hat das hier schon jemand gemacht ? ? ?

mfg.
d-sign projects

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jDasbeck
Moderator
Konstrukteur (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von jDasbeck an!   Senden Sie eine Private Message an jDasbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jDasbeck

Beiträge: 133
Registriert: 19.04.2012

Macbook Pro 13" Retina
OS X 10.8.2
Windows XP Professional
Unigraphics NX7
Inventor Professional 2012

erstellt am: 11. Jun. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign projects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach meiner Erfahrung ist es immer eine schwierige Sache CAD Systeme über virtuelle Maschinen vernünftig ans laufen zu bekommen. Gehen würde es vielleicht.. aber ob man damit gut arbeiten kann ist eine andere Sache ;-)

Gruß JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 11. Jun. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign projects 10 Unities + Antwort hilfreich

warum dann nicht einfach direkt TurboCAD MAC installieren?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-sign projects
Mitglied
zahntechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von d-sign projects an!   Senden Sie eine Private Message an d-sign projects  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-sign projects

Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2011

erstellt am: 12. Jun. 2012 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi karin,
das wäre, auf den ersten blick, natürlich die einfachste möglichkeit. das blöde ist nur, dass ich:

1. das turbocad 18 pro, für windows bereits habe
2. sich das turbocad für den mäc erheblich von dem für windows unterscheidet 
das sagt jedenfalls der turbocad papst, herr bayer

lg.
eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jDasbeck
Moderator
Konstrukteur (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von jDasbeck an!   Senden Sie eine Private Message an jDasbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jDasbeck

Beiträge: 133
Registriert: 19.04.2012

Macbook Pro 13" Retina
OS X 10.8.2
Windows XP Professional
Unigraphics NX7
Inventor Professional 2012

erstellt am: 18. Jun. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign projects 10 Unities + Antwort hilfreich

Spontan würde mir jetzt noch "CrossOver" für Mac einfallen
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht??

Gruß JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otoni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von otoni an!   Senden Sie eine Private Message an otoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otoni

Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2014

erstellt am: 05. Feb. 2014 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign projects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Bloss habe ich noch keine TC-Version erworben sondern probiere momentan noch mit den Testversionen herum. Ich habe ein recht aktuelles Macbook Pro mit Retina Display und bin noch totaler Anfänger im CAD. Leider lassen sich die PC/Mac Versionen nur schlecht miteinander vergleichen und als Anfänger habe ich kaum Durchblick, worauf es im Endeffekt ankommt.

Eines fällt mir allerdings jetzt schon auf. Die Macvariante ist viel aufgeräumter und leichter zu bedienen. Nur ein erster Eindruck. Wie gesagt, im Alltag kann dieser Schein schnell wieder schwinden.

Ich habe derzeit die V20 PP unter Parallels im Coherence-Modus installiert. Ich habe sogar eine vernünftige Einstellung gefunden in dem sich die Auflösung gut mit den Programmsymbolen verträgt und alles relativ scharf dargestellt wird. Allerdings habe ich das Gefühl das die Grafikkarte schnell an ihre Grenzen stösst. Es passieren mitunter merkwürdige Dinge und das wird bei wachsenden Projekten sicher nicht besser werden. Eine Alternative wäre sicher Win7 auf einer separaten Partition zu installieren um alle Rescourcen nutzen zu können. Die GraKa wird jedenfalls, laut IMSI, voll unterstützt.

Mir würden trotzdem Hinweise helfen, bzgl. der Unterschiede zu den jeweiligen Pro-Versionen von Mac und PC. Vielleicht kennt jemand einen Link zu Artikel oder Tabellen. Ich jedenfalls habe bisher nichts finden können.

------------------
Gruß, otoni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RockinHorse
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RockinHorse an!   Senden Sie eine Private Message an RockinHorse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RockinHorse

Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2015

erstellt am: 15. Mai. 2015 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign projects 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ein bisschen spät. Ich habe gerade TurboCAD Deluxe auf Mac getestet. Mein Urteil: Wer seinen Mac deswegen liebt, weil die meisten Programme sich nach den Apple Human Interface Guidelines richten, der sollte sich dieses Programm nicht antun. Wer dagegen ohne die tägliche Portion an Frust nicht leben kann, der sollte es ruhig wagen - aber nur dann, wenn er mit CAD-Programmen noch keine Berührungen hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz