Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OS X
  Space Mouse unter MAC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Space Mouse unter MAC (1970 mal gelesen)
ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 216
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2021 / Win10- 64 bit

erstellt am: 20. Feb. 2012 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich moechte eine USB Space Mouse "Magelan" von 3Dconnexion fuer Cinema 4D unter MAC benutzen.
Koennte jemand mir sagen, ob dies ueberhaupt moeglich ist? Ich bekomme keine konkrete Hinweise bei den Herstellern, ob es geht, und wie es geht, woher ich den Treiber herunterladen koennte. etc.

Danke und Gruss,
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MacUser an!   Senden Sie eine Private Message an MacUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacUser

Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 04. Mrz. 2012 01:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie willst Du sie am Mac anschließen, über Seriell-USB-Adapter? Ausserdem wird sie schon über 10 Jahre alt sein, wird schwierig bis unmöglich passende Treiber zu finden..

------------------
L-E-I-T-F-A-D-E-NWie sicher ist Mac OS X wirklich?!3D/2D CAD/CAE/CAM/ECAD/CAAD/GIS und 3D-Grafik-Software unter Mac OS X

[Diese Nachricht wurde von MacUser am 04. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 216
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2021 / Win10- 64 bit

erstellt am: 05. Mrz. 2012 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht um eine USB -Maus, also es wird ueber USB angeschlossen. Ja, die Maus ist etwas aelter, aber physikalisch ist genau so moeglich die mit verschiedenen Software unter MAC zu betreiben, wie unter Windows. Unter Windows laeuft sie. Genau deshalb meine Frage, ob MAC auch so weit sei mit solchen Hardware zusammen zu arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markus.balko
Mitglied
techn. Illustrator / Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von markus.balko an!   Senden Sie eine Private Message an markus.balko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markus.balko

Beiträge: 121
Registriert: 04.08.2008

erstellt am: 07. Mai. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Generell wird das schon gehen ... Hauptsächlich kommt es auf die Software, ob die mit der Maus umgehen kann ... der Mac kann das schon.

Ich hatte bis vor kurzem einen SpacePilot am Mac - es ging von meinen Progies nur GoogleEarth ...

------------------
Viele Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MacUser an!   Senden Sie eine Private Message an MacUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacUser

Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2009

erstellt am: 09. Mai. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von ManfredMann:
Ja, die Maus ist etwas aelter, aber physikalisch ist genau so moeglich die mit verschiedenen Software unter MAC zu betreiben, wie unter Windows. Unter Windows laeuft sie. Genau deshalb meine Frage, ob MAC auch so weit sei mit solchen Hardware zusammen zu arbeiten?

Aktuelle 3D-Mäuse von 3Dconnexion laufen mit allen Programmen die es unterstützen problemlos auf dem Mac..

   

Zitat:
Original erstellt von ManfredMann:
.. "Magelan" von 3Dconnexion ..

Allerdings ob das bei so einem alten Modell wie der "Magelan" auch der Fall ist, weiß ich nicht..

Am besten im 3Dconnexion-Forum fragen..

------------------
L-E-I-T-F-A-D-E-NWie sicher ist Mac OS X wirklich?!3D/2D CAD/CAE/CAM/ECAD/CAAD/GIS und 3D-Grafik-Software unter Mac OS X

[Diese Nachricht wurde von MacUser am 09. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz