| | |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: MAC Systemplatte unter Win formatieren (1275 mal gelesen)
|
bommy007 Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 188 Registriert: 09.11.2005 XP 32bit SP3 Vista 64bit SP1 Leopard 10.5
|
erstellt am: 30. Jan. 2009 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich schon wieder Beim Kauf des neuen MacBooks habe ich gleich die Platte gegen eine größere austauschen lassen. Die "alte" Platte habe ich mir in ein Gehäuse eingauen lassen. Auf dieser Platte ist natürlich noch das Mac OS vorinstalliert. Nun wollte ich frohen Mutes diese Platte über USB an meinen XP Rechner anschließen, da erzählt Windoofs mir irgendwas von GPT-Schutzpartition. Und ich kann die Platte natürlich nicht formatieren. Geht es doch irgendwie oder muß ich Platte über den Mac formatieren? Meike ------------------ Grüßle aus Stuttgart Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2009 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach weiteren Nachforschungen kann ich diese Frage selber beantworten Man formatiert diese Platte mit dem Mac. ../Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm Dort dann die gewünschte Platte wählen #löschen und auf MS-Dos (FAT) Format einstellen. Dann klapts auch wieder mit Windoofs. Meike ------------------ Grüßle aus Stuttgart Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS 6.8 Radioss 44 / 51 LS-Dyna 970 , 971 Hyperworks 8.0SR1 , 9.0 ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5 Animator 3, Metapost 5 CentOS 4.6 / 5.2 Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 01. Feb. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bommy007
Hallo, Zitat: Original erstellt von bommy007:
Man formatiert diese Platte mit dem Mac.
du hättest die Platte auch mit jeder Linux Live CD formatieren können. Vielleicht hätte es auch unter der Wiederherstellungskonsole von Windows funktioniert. ------------------ Viele Grüße
Dominik [Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 01. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Feb. 2009 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Dominik.Mueller: ...du hättest die Platte auch mit jeder Linux Live CD formatieren können. Vielleicht hätte es auch unter der Wiederherstellungskonsole von Windows funktioniert.
Ja, aber das MacBook lag gerade so schön neben meinem Windows Laptop Bommy ------------------ Grüßle aus Stuttgart Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |