Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  OS X
  EFI-X

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  EFI-X (956 mal gelesen)
Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 13. Nov. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

hatte gestern erstmal einen zum MAC "umgebauten" PC gesehen und war sehr positiv überrascht.
Da die iMAC's sowie neuen Macbooks (selbst die MBP's) alle inzwischen ein glossy Display haben  und die Alternative MacMini (noch?) zu leistungsschwach ist, durchaus eine Überlegung wert.

Hat wer von Euch den Efi-x zufällig selbst mal ausprobiert und CAD-Anwendungen damit laufen?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micky Stonie
Mitglied
CAD Produktkoordinator

Sehen Sie sich das Profil von Micky Stonie an!   Senden Sie eine Private Message an Micky Stonie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micky Stonie

Lenovo Thinkpad P50
Intel(R) Core(TM) i7-6820HQ CPU 3,6 GHz
4 x 8GB SDRAM DDR4 (2133 Mhz)
NVIDIA Quadro M2000M 4GB
1TB SSD PCIeNVMe

erstellt am: 17. Nov. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadzia,

kann leider nichts zu EFiX sagen, schätze aber mal das das wieder so ne typische Zeitungsente ist aus der lange Zeit nix wird und am Ende würgt spätestens Apple selber das ganze wieder ab (siehe: Psystar- Klonkrieg   )

Zudem würde ich mich bei der Arbeit nicht wenn vermeidbar auf sowas verlassen, auch die Windowsuser wissen warum sie bei der Hardware lieber auf zertifizierte Systeme von beispielsweise Dell oder HP zurückgreifen anstatt viel billiger alle Rechner selber zusammenzuschrauben. Keiner kann dir sagen, was passiert wenn OSX auf Rechnern betrieben wird, für deren Komponenten eben NICHT Apple die Treiber geschrieben hat, was meiner Meinung nach einer der Gründe ist weshalb sich mein Mac stabiler zeigt als meine Windows Kiste.

Nebenbei, ich habe an meinem MacBook Pro der alten Baureihe ein Glossy-Display (yep, mit ABSICHT) und kann den ganzen Zinober darum wirklich nicht nachvollziehen, ich hatte noch nie Schwierigkeiten an meinem Bildschirm zu arbeiten und ich schleif das Ding wirklich überall hin  

Edit: Und wenn ich nebendran das MBP von meinem Mann sehe, das er damals noch ohne Glossy gekauft hat (war die letzte Baureihe, bei der es Glossy noch überhaupt nicht gab), gefallen mir Farben und Kontraste um einiges besser.

Grüße

Micky Stonie

[Diese Nachricht wurde von Micky Stonie am 17. Nov. 2008 editiert.]

Cadzia
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micky,

Zeitungsente? Nein! anders wie bei der Psystar-Story, gibt es das Teil tatsächlich legal zu kaufen 

Wie gesagt, ich habe ihn live bei einem Bekannten im Einsatz gesehn. Für ihn, als langjähriger MACpro-User ist es allerdings nur ein Art Testrechner gewesen. Von daher wäre es mal interessant zu hören, wer diesen Efix denn auch tatsächlich produktiv im Einsatz hat und ob Leopard auch noch nach diversen updates darauf läuft (Stichwort: Jailbreak).

Habe die neuen Macbooks selbst noch nicht in den Händen gebat. Finde das glossy Display und die damit verbundenen Spiegelungen des Vorgängers allerdings schon störend, so dass ich meist mit einem externen Monitor arbeite.

Hach ja, angeblich sollen  Ende Januar die neuen MacMinis sowie iMacs angekündigt werden. Mal gespannt.

Interessant wäre auch eine Kreuzung aus MACpro und MacMini, wie dieser schnuckelige Eigenbau hier zeigt:   
Quelle: http://wolphbite.com/blog/?p=62   

------------------
Grüße Karin

Micky Stonie
Mitglied
CAD Produktkoordinator

Sehen Sie sich das Profil von Micky Stonie an!   Senden Sie eine Private Message an Micky Stonie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micky Stonie

Lenovo Thinkpad P50
Intel(R) Core(TM) i7-6820HQ CPU 3,6 GHz
4 x 8GB SDRAM DDR4 (2133 Mhz)
NVIDIA Quadro M2000M 4GB
1TB SSD PCIeNVMe

erstellt am: 18. Nov. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadzia,

von dem Midi-Mac träumen wir doch alle, oder?  

Interessant, das du das EFiX schon mal in Action gesehen hast, aus den Artikeln die ich aus neugierigem Googeln gefunden hatte, dachte ich dass es den noch nicht zu kaufen gibt. Aber du hast vollkommen recht, http://m2-services.net/  verkauft den in Europa, da hats sogar ein Forum mit Erfahrungsberichten mit EFiX und das klingt echt vielversprechend, und der Preis für das Teil ist auch nicht überzogen. Allerdings ist die Liste der einsetzbaren Hardware nicht sonderlich lang, trotzdem ist da vielleicht im Vergleich zum Kauf eines neuen Mac Einsparpotenzial da.

Grüße

Micky

[Diese Nachricht wurde von Micky Stonie am 18. Nov. 2008 editiert.]

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

erstellt am: 02. Dez. 2008 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Man braucht dieses EFI-Ding doch gar nicht. Es gibt doch fertig gepatchte Versionen und spezielle Boot-Iso's ...irgendwo..., die je nach Hardware eben laufen oder nicht. Ich habe auf dem normalen PC mit einer Quadro1400 neben XP64 und Sabayon-Linux auch ein Mac OS 10.5.2 (inzwischen 10.5.6) ausprobiert und es geht fast alles (LAN geht nicht, brauche ich aber auch nicht [WLAN funkt], sonst könnte man noch weiter basteln). Sehr schnell bei mir. Nur ein vernünftiges CAD gibts dafür nicht. Produktiv sollte man es natürlich auch nicht so einsetzen. Zum Kennenlernen aber total in Ordnung. Die meisten kaufen sich oder der Freundin danach sowieso einen echten MAC...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 11. Jun. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz