| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CrossOver (1777 mal gelesen)
|
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 18. Feb. 2008 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo arbeitet von Euch eigentlich jemand mit dem auf Wine basierendem CrossOver? Finde den Gedanken, mit einzelnen Windows-Anwendungen (CAD) auf MacOS arbeiten zu können ohne dafür extra Parallels + Windows installieren zu müssen durchaus reizvoll. Die Frage ist nur, ist CrossOver überhaupt schon soweit? (die Liste der erfolgreich getesteten Anwendungen oder generelle Erfahrungsberichte ist leider recht kurz) oder vielleicht eher besser noch warten? Freue mich auf Antworten . ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
o.k. kann die Frage inzwischen für mich selbst beantworten. Für kleine Windowsprogramme kaum ins System integriert installiert werden müssen, ist das eine super Sache. Bei komplexeren oder neueren Anwendungen hingegen wirds schwierig und bedarf es Frickelei und läuft dann doch nicht richtig. Lange Rede.... werde mir wohl Parallels zulegen - Sorglospaket und gut ist
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apollo11 Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2008 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cadzia
Also ich verwende Crossover nur für WinRAR, Winamp und MP3Tag. Die Prozessorauslastung liegt beim Winamp bei ungefähr 20 Prozent... also nicht gerade effektiv. Wenn du unter MAC OSX ein CAD System stabil zum laufen bringen willst kommst du um VMWARE Fusion nicht herum! Parallels ist zwar sehr Benutzerfreundlich aber Programme wie ProEngineer oder CATIA ruckeln dermaßen, dass Konstruieren zu einem Geduldsspiel wird! CATIA stürzte bei mir auch immer ab. VMWARE läuft hingegen komplett stabil und ruckelfrei. Der Nachteil: die Internetanbindung funktioniert in VMWARE oft nicht! Wird dennoch ein Update übers Internet benötigt, so kann Windows über BootCamp gestartet werden. Alljene die ihre CAD Programme sowohl in BootCamp als auch auf VMWARE nutzen möchten sollten mal nach "CMAod" googlen! lg ap Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 21. Apr. 2008 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi apollo, danke, VMWare Fusion kam damals auch in die engere Wahl. Letztendlich hatte ich mich für Parallels entschieden, da es von vielen Softwareanbietern, u.a. auch von AutoDesk, explizit empfohlen wurde. Die vielen positiven Beiträge und Anwenderberichte in diversen Foren sowie auch mein persönlicher Eindruck bestätigte, dass es die richtige Entscheidung war  P.S. nach der Speichererweiterung "ruckelte" auch nichts mehr  ------------------ Grüße Karin [Diese Nachricht wurde von Cadzia am 21. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 22. Mai. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cadzia
Meine Entscheidung für VMware Fusion wurde durch die Kompatibilität mit anderen OS'sen getragen. Ich kann also einfach zwischen Windows (beruflich) und Linux/Mac (privat) die gleiche VMware nutzen. Mit dem Netzwerk unter VMware habe ich keine Probleme, ich kenne VMware aber seit Version 0.5 oder so... Mittlerweile scheint VMware ggü. Parallels technologisch vorne zu liegen, zumindest was die 3D-Unterstützung angeht. ------------------ Grüße, Christian Willmann casolute. [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 22. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3098 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2000 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7 860 16GB Win7x64 QuadroFX1800 SpacePilot
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cadzia
Guckt Euch ruhig auch mal VirtualBox an! Das ist auf etwa gleichem Niveau wie VmWare Fusion und dagegen sieht Parallels blaß aus. Besonders die Geschwindigkeit und Flexibilität der Grafik finde ich bei VirtualBox am besten von allen! Und es ist kostenlos und für viele Plattformen verfügbar! ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |