Hot News:
   

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  SEE Electrical
  Schriftarten werden nicht mehr angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schriftarten werden nicht mehr angezeigt (27 mal gelesen)
dardi
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von dardi an!   Senden Sie eine Private Message an dardi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dardi

Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2019

erstellt am: 18. Jul. 2025 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nach einem Umzug des Servers das Problem, dass beim Starten von SEE Electrical bei allen Schriftarten die Meldung Fontxx.dat not found erscheint.
Dabei ist die Pfadangabe wo die Software, die Projekte und die Schriften gespeichert sind korrekt.

Wenn ich dann das Projekt öffne, erscheint die Grafik aber keine Texte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO is now ETAP


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 387
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:00 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)72 22-77 47 62
Tel: +49(0)21 66-13 39 10

erstellt am: 18. Jul. 2025 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dardi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dardi,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Bitte achten Sie darauf, die Software nicht mit Administratorrechten zu starten. Wenn das LiveUpdate erscheint, brechen Sie es vor der UAT-Meldung (Anforderung der Admin-Rechte) ab. Oft entstehen Probleme, wenn die Software im Admin-Modus gestartet wird, die entsprechenden Pfade aber nicht im Admin-Konto eingerichtet sind.

Wenn Sie die Software auf diese Weise starten, treten dann noch Fehlermeldungen auf?
Wenn ja, welcher Pfad ist nun unter „Datei” > „Systemeinstellung” > „Ordner” für das Vorlagenverzeichnis eingetragen?

Liegen in dem angegebenen Verzeichnis die Dateien Font1.dat bis Font8.dat?

Sind die Dateien vielleicht schreibgeschützt? Oder haben Sie in diesem Verzeichnis nicht genügend Rechte?

Haben Sie einen übereifrigen Virenwächter installiert? Vielleicht können Sie dieses Verzeichnis zu den Ausnahmen hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr SEE Electrical Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz